Hund übergibt sich nach dem Essen?!

  • Seit wann bekommt er Real Nature. :???:
    Bekommt er nur Trockenfutter. :???:


    Kaltgepresstes Futter bekommt nicht jedem Hund, ich würde, abgesehen von dem TA Besuch, mal ein extrudiertes Trockenfutter nehmen, oder eine zeitlang Schonkost füttern.

  • Real Nature seit ca. 3 Jahren. Vermischt mit Nass Futter von Real Nature
    Ab Morgen bekommt er dann Reis mit Huhn gekocht.


    was ist ein extrudiertes Trockenfutter ??

  • Das Naßfutter würde ich auch getrennt vom Trockenfutter füttern. :smile:


    Zitat

    was ist ein extrudiertes Trockenfutter ??


    Extrudiert sind die meisten Trockenfutter die nicht kaltgepresst sind. ;)


    Dann gibt es noch die halbfeuchten Trockenfutter wie z.b. Platinum, Mac`s usw.

  • Auch das Mischen von Nass- und Trofu kann Probleme bereiten, die Verdauungszeiten Sind unterschiedlich. Wie ist denn der Output? Setzt er Kot ab? Hat er Fieber? Ist der Bauch gehärtet? Will er das Erbrochene danach nochmal fressen? (Manche Hunde Schlingen und Kauen das Ganze dann später in Ruhe nochmal durch...).

  • Das er das Erbrochene danach nochmal fressen wollte habe ich schon mal beobachtet, ja.
    Mit dem Mischen von Nass- und Trofu machte bis jetzt nie Probleme.

  • Zitat

    Mit dem Mischen von Nass- und Trokf. machte bis jetzt nie Probleme.


    Es könnte aber mit ein Grund sein, warum er jetzt ein Verdauungsproblem hat, und du sagtest doch selbst das er schon immer Gras gefressen hat.
    Deswegen würde ich das nicht so abtun. :smile:

  • Vielleicht ist es Gastritis denn die von dir beschriebenen Symptome hatte unser Hund auch und das mehrfach.
    Manchmal 1-2 mal im Jahr im Winter wenn er Schnee fraß und im Sommer/Herbst wenn er aus irgendwelchen Pfützen sich mal einen Schluck genehmigte :D
    Seit 2 Jahren nicht mehr (auf Holz klopf :D )


    Da reichte eine Spritze oder ein paar Tage Tabletten und die Sache war sozusagen gegessen.


    Ich denke wenn er bis jetzt das Futter immer vertragen hat das sollte es jetzt auch keine Probleme bereiten aber auf jeden Fall zum Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!