Hundediät
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine fast 5-jährige Jack Russel Hündin. Leider ist diese viel zu dick für ihre Rasse (9kg).
Jetzt muß ich sie auf Diät setzen, aber wie? FDH ist immer gut, aber wieviel ist FDH bei ihr?
Hat jemand Tips für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde Dir empfehlen auf ein spezielles Light Futter für ca. 4-6 Wochen umzustellen, so wird gewährleistet das der Hund trotz geringerer Energiezufuhr, alles bekommt, was er benötigt. Dazu natürlich noch viel Bewegung, aber ich denke das dürfte bei einem Jack Russel wohl kein Problem sein.
Nach den 4-6 Wochen würde ich das Gewicht kontrollieren und dann entscheiden ob noch weiter ein Light Futter benötigt wird, oder ob man auf "normales" Futter wieder umstellen kann, im Zweifelsfall mit dem TA absprechen. Und bitte an die Fütterungsempfehlung des Herstellers halten, auch wenn die kleine so hungrig einen anschaut
-
Hallo Flusi,
mein Tipp: Spar das Geld für ein Light Futter und fütter einfach von dem normalen Futter weniger. Du kannst die Futtermenge schon um einiges reduzieren, Hunde haben damit in der Regel nicht so große Probleme. Der Magen muss sich die ersten Tage an die geringere Futtermenge gewöhnen, dann ist es wieder ok. Zusätzlich könntest Du ein bis zwei Fastentage pro Woche einführen. Du kannst das Futter auch mit geriebenen oder pürierten Möhren oder Äpfeln strecken - das hat eigentlich keine Kalorien, stattdessen aber Vitamine.
Viele Grüße
Corinna -
vielen dank für eure Tips :flower:
-
FDH und entsprechende Bewegung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!