Angriff von unbeaufsichtigem Hund des Nachbarn

  • Zitat

    BieBoss


    Du bist immer so ausführlich :lol:


    ist aber korrekt so :lol: :gut:



    Hihi - solang´s kein sinnloses Geschwafel ist, das ich so lang hinziehe.... *gg


    Aber das war jetzt kurz, oder? ;-)

  • Zitat

    Ich würde die Briefe nur als Einschreiben gegen Rückschein raussenden, ......



    Ich würd´s nur per Einwurf-Einschreiben senden (das wird ja auch dokumentiert) - wenn der schon der Polizei nicht aufmacht, glaubst, der macht dann dem Postboten auf, der ein Einschreiben bringt? Dann wird´s zurückgeschickt, weil nicht zustellbar, das wär doch doof.


    Alternative: selbst einwerfen mit nem Zeugen (am besten nicht aus der Familie, damit ihm keiner unterstellen kann, der sagt das nur aus Freundschaft raus).

  • Der Kaukase gehört in vielen Bundesländern zu den Listenhunden,vielleicht hilft das,um Druck zu machen.
    Ich als totaler HSH Fan finde solche Fälle absolut zum übergeben. Werden so doch wieder Vorurteile geschürt.

  • Wieso um Himmels Willen muß der arme Hund vor der Wohnungstür schlafen? Mit einem Kindergitter abgetrennt vom restlichen Haus? Hat der Mann Ärger und hält diesen Hund als Schutz?

  • Hallo, hier ein kleines Update der momentanen Situation.


    Der Nachbar hat sich entschuldigt, hat versprochen dass der Hund nie mehr ohne Leine gehen wird und auch dass der Hund nun nicht mehr vor ihrer Wohnungstür bleiben muss. Die Polizei hat auch mit ihm geredet, aber diese kann da sowieso nichts machen weil es eben nur Hunde sind. Man müsse das Privat ausmachen.


    Er hat die Tierarztkosten bezahlt. Dennoch habe ich natürlich an die Behörden geschrieben, bis lang aber keine Antwort bekommen.


    Der Hund ist ca 8 und ein Weibchen. Heute habe ich aber mitbekommen, dass der Hund wieder nicht angeleint war und der Besitzer den Hund öfters rufen musste,bis er dann tatsächlich angetrabt kam.


    Da ich nun generell sehr skeptisch bin, verlasse ich die Wohnung nicht mehr alleine - und siehe da, heute hat sich meine Skepsis bewahrheit. Da sie eine Eigentumswohnung haben und wir nur zur Miete hier wohnen, sehe ich hier schwarz etwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich weiss nicht, was ich noch tun soll.

  • Habe nun mit der Amtstierärztin persönlich gesprochen, leider können sie nur etwas machen wenn der Hund auffällig ist, misshandelt wird oder keine ordentliche Haltung vorliegt. Die ATA hat mir aber gute Tipps gegeben was ich noch machen kann und diese werde ich befolgen. Sie hat auch gesagt, dass meine Ängste berechtigt sind und ein Kaukase in einer kleinen Wohnung eine tickende Zeitbombe ist. Sie hat mir die Rasse ein wenig erklärt und auch gesagt, dass so ein Hund nie gehorsam werden kann, das ist in seiner Veranlagung nicht möglich. Der Hund kann nichts dafür, weiss ich ja, wirklich, aber ich kann meine Angst nicht abstellen. Vor allem da der Hund nicht mal von seinem Besitzer kontrolliert werden kann, im schlimmsten Falle.

  • Zitat

    Wieso kommt die Polizei bei einer Beißerei?^^


    wen hätte ich sonst rufen sollen? und ein kleiner münsterländer gegen einen kaukasen ist keine beisserei!

  • Na das ist doch schön zu hören, dass der Typ sich wenigstens mal entschuldigt und die Kosten übernommen hat.


    Ausziehen möchtest du nicht?

  • Ähm - der Hund ist doch schon auffällig geworden, er hat deinen Hund verletzt und dich in Angst und Schrecken versetzt - was wird denn erwartet, dass der Hund erst einen Menschen oder Hund tötet :lepra:


    Da du solche Angst jetzt hast und nicht mehr alleine die Wohnung verlassen magst, würde ich mich mal schlau machen, ob du die Miete kürzen kannst, bist du in ärztlicher Behandlung wegen deiner Angst? - denn es ist völlig egal ob dem Mann seine Wohnung gehört oder nicht - das ist kein Freifahrtsschein, alles machen zu können in und um seine Wohnung herum - auch in Häusern, wo nur Eigentumswohnungen sind herrscht keine Anarchie ;)



    Wie ist es denn mit anderen Nachbarn - hatten die auch schon Probleme mit dem Hund - wenn der frei rumläuft ist das doch mehr als wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!