wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen

• soooo, muss mir mal Luft machen. :explode:

Hatte heute Vormittag Besuch vom Amtstierartz weil gegen mich eine Anzeige wegen meiner Hundehaltung vorliegt.

Ich war natürlich total baff und geschockt und weiss im Moment immer noch nicht ob ich drüber lachen oder wütend sein soll. Dem Vet-Amt würde eine Anzeige vorliegen, dass ich meinen Hund nicht artgerecht halten würde und sie würden dies gerne mal kontrollieren. Ähm ja ok kommen Sie doch rein. Ich den netten Herren alles gezeigt, Schlafplatz, Futter und natürlich den Hund, der alles andere als vernachlässigt und abgemagert aussieht. :lol:
    Was die beiden Herren ja auch sofort gesehen und bestätigt haben. Haben mich noch gefragt ob ich einen Zwinger im Garten hätte und ob der Hund oft alleine im Garten wäre. Zwinger habe ich natürlich keinen, Hund ist zwar im Garten bei schönem Wetter, aber nur wenn ich im Haus bin, also die Tür offen steht und sie es sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.
    Die beiden waren auch ganz schnell zufrieden und haben auch gleich noch nach der im Sessel schnarchenden Katze geschaut und mir schriftlich bestätigt das alles in Ordnung ist. War denen schon fast peinlich das sie mich kontrolliert haben und sich entschuldigt, dass sie halt einer Anzeige nachgehen müssen. Ist ja auch OK!
    Soweit so gut, allerdings ärgert mich das ziemlich. Wie würdet ihr damit umgehen? Bin echt am überlegen ob ich einen Zettel ans Gartentor hänge ala "ja ich bin im Moment im Garten, aber ich muss nicht draussen leben! Anzeige bringt nichts, Ansprechen schon eher!!" Schon alleine um die Anzeige in der Nachbarschaft bekannt zu machen und die Person vor den Kopf zu stossen.

Viele Grüsse

• Heftig... aber gut, dass alles so ausgegangen ist!!
    Vielleicht ist jemandem dein Doggen Mix als "Kampfhund" ect aufgefallen, manchmal haben die ja so komische Ideen :D
    Ich würde mal alle Augen und Ohren aufhalten, ansonsten das ganze ignorieren.

• Irgend jemand scheint Dich wohl nicht leiden zu können :D
    Und warum fragen die nach einem Zwinger im Garten ? Da muss ja jemand bei der Anzeige gelogen und übertrieben haben =)
    Nun hast Du es ja schriftlich vom Amt und bist auf der sicheren Seite !

Wenn Du weißt, wer es gewesen ist, dann würde ich denjenigen eine Kopie vom Amt schenken :D
    Wenn der jenige nicht bekannt ist, würde ich eine Kopie an mein Tor hängen und mich noch mal für den Anschiss bedanken :lol:

• Wir hatten schon mindestens 3x Besuch vom Vetamt . Sollen sie kommen wir haben nix zu verbergen :hust: Die Gründe waren immer ein Witz z.b. war doch ernsthaft im Februar im Offenstall bei den Pferden Matsch im Auslauf :gott: Aber was solls die machen auch nur ihren Job

• aus dem Pferdebereich kenne ich das, kommt schon mal öfter vor, das 'übereifrige Nachbarn' da mal beim Amt anrufen..

Zuletzt bei Bekannten mit dem Vorwurf eines der 10 Pferde, die alle rund um die Uhr zusammen auf ner Koppel stehen würde nicht gefüttert und wäre abgemagert. Stellt sich eh schon mal die Frage wie man sowas anstellen sollte :???:
    Aber egal, Amts-Vet kam, ließ sich das Pferd holen und wollte schon wieder lachend ins Auto steigen, als es noch gute 20 Meter vom Zaun weg war.
    War natürlich weder unterernährt noch abgemagert..

So lange man nix zu verbergen hat ist doch alles ok :smile:

• Zitat

Wir hatten schon mindestens 3x Besuch vom Vetamt . Sollen sie kommen wir haben nix zu verbergen :hust: Die Gründe waren immer ein Witz z.b. war doch ernsthaft im Februar im Offenstall bei den Pferden Matsch im Auslauf :gott: Aber was solls die machen auch nur ihren Job

Was?!! :shocked:

Da war MATSCH im Auslauf?! Im Offenstall?!!!!

Tierquäler, also echt pfui!! ;) :lol:

Wie bekloppt sind denn manche Leute? Ärgert euch nicht darüber, das ist so bemitleidenswert das man nur darüber lachen kann.

Lg Tam

• Ja Hammer gell :roll: Das der halbe Auslauf aus Platten und Stall besteht und die Pferde trotzdem daneben stehen ist halt echt furchtbar ;)

Und gestern waren sie wiedermal da weil wir bis vor 3 Jahre Ziegen hatten und die nach Abgabe nicht abgemeldet haben :roll:

• Mich würde es ja an Deiner Stelle sowas von brennend interessieren, wer der "Übeltäter" war... dem würde ich erstmal was erzählen.
    Es kann natürlich auch ein Fremder gewesen sein, dem einfach mal langweilig war. [emoji35]
    Aber fällt Dir denn sonst niemand ein in der Nachbarschaft o.ä.?

• Ich würd nix machen, nix ans Tor hängen und auch sonst nix rumerzählen.
    Dann wissen die Leutz nämlich nicht, ob ihre Anzeige gefruchtet hat oder ob schon was passiert ist. Das wäre für mich die beste Befriedigung.

Singen doch auch die Ärzte:
    Sei freundlich und sag nix, das ärgert sie am meisten!

Und du selbst bist ja jetzt auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!