wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen
-
-
Zitat
Ich würd nix machen, nix ans Tor hängen und auch sonst nix rumerzählen.
Dann wissen die Leutz nämlich nicht, ob ihre Anzeige gefruchtet hat oder ob schon was passiert ist. Das wäre für mich die beste Befriedigung.Singen doch auch die Ärzte:
Sei freundlich und sag nix, das ärgert sie am meisten!Und du selbst bist ja jetzt auf der sicheren Seite.
Ja genau und vielleicht rufen Sie dann noch mal beim Vet.-Amt an? Und bekommen was zu hören
Sundri
P.S. ärgere Dich nicht, hast doch alles Richtig gemacht. Wie verzweifelt muss jemand sein, um solche Dinge zu melden. Ach ja, ich hab das auch durch, bei mir kam allerdings das Ordnungsamt, weil ich doch tatsächlich meinen Habicht mit frischem ganzen toten Hasen gefüttert hab. Und der Herr vom Ordnungsamt schüttelte seinen Kopf und sagte "ja mit was denn sonst oder essen die Dosenfutter?" Und dann sagte er "sie sollten die Hecke erweitern, dann kann niemand mehr zusehen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja echt schockierend!
Oh man, sowas sitz bestimmt tief.
Ich verstehe dieses ganze Zwinger getue nicht... Ob meinen hund in die Wohnung oder einen großen Zwinger sperre, wenn ich weg bin, den Unterschied habe ich noch nie verstanden... Ich bin sicher nicht für Zwingerhaltung, aber wenn der hund alleine ist, ist er wi eingesperrt, so oder so...
LG und Ärger dich nicht so doll. So doofen Menschen deine Energie zu schenken bringt ja auch nichts
Juhwie -
Dass du gerade schäumst, kann ich sehr gut verstehen.
Aber hey, sieh´s mal von der Seite, da hat jemand hin geschaut, zwar mächtig geschielt dabei , aber was getan. (Dass dich jemand einfach nicht leiden können könnte, ignorieren wir mal.)
Und das Vet-Amt hat reagiert und geschaut.Oft genug fragt man sich "Warum tut niemand was?", hier hat jemand was getan.
An deiner Stelle wäre ich allerdings ebenfalls richtig angepisst und bräuchte eine ganze Weile um die andere Seite etwas würdigen zu können.
-
Zitat
Ich würd nix machen, nix ans Tor hängen und auch sonst nix rumerzählen.
Dann wissen die Leutz nämlich nicht, ob ihre Anzeige gefruchtet hat oder ob schon was passiert ist. Das wäre für mich die beste Befriedigung.Singen doch auch die Ärzte:
Sei freundlich und sag nix, das ärgert sie am meisten!Und du selbst bist ja jetzt auf der sicheren Seite.
^ Das.
Lass die Arschlöcher ins Leere laufen und hak es ab.
Ja, es ist echt ärgerlich, dass Du Nachbarn hast, die Dir an den Karren pinkeln wollen, aber sie können es ja nicht.Ich war mal kurz davor die ehemalige Vermieterin meines Ex dem Finanzamt zu melden, weil sie seine Miete nicht versteuert hat (Sie hatte ihm die Kaution nicht zurückgezahlt und sich noch einige andere Dinge geleistet) Ich hab's dann bei dem Rachegedanken gelassen. Letztlich investiert man durch so was nur noch mehr Energie in diese Leute und das lohnt sich einfach nicht.
Was anderes ist es, wenn sich so etwas anbahnt. Da werde ich im Zweifel so richtig unangenehm, einfach um eine deutliche 'Bis hierhin und nicht weiter!' Grenze zu zeigen. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist 'Abhaken' mMn die bessere Strategie
-
Huhu,
ich sehe es wie Sacred...natürlich ist es ärgerlich vor allem wenn kein Grund besteht und man nur einen "Nachbarn" vermuten kann, der einem Probleme machen kann...
Aber lieber kriegen die AT 1 x zu viel einen Anzeige als 1 x zu wenig...
Ich finde es beruhigend dass sie tatsächlich allen nachzugehen scheinen...Oft genug wird leider weggeschaut...
UND : du hast jetzt eine kostenlose amtliche Bescheinigung dass du ein ordentlicher Hundehalter bis :-))))
-
-
Danke erstmal an alle für die lieben Antworten.
Eigentlich habt ihr ja recht mit dem ruhen lassen aber ich kann's nicht.
Die Anschuldigungen mein Hund würde verwahrlost im Garten leben, sind ja absolut aus der Luft gegriffen und vollkommen übertrieben. Dazu kommt das ich im Örtlichen TS tätig bin und für Auslandsorgas hin und wieder VK's mache und sich das Gerede was leider auf dem Dorf gang und gebe ist, negativ darauf auswirkt... Deshalb werde ich morgen nochmal beim Vet.Amt anrufen und schauen ob ich was erreiche und ggf. bei der Polizei ne Gegenanzeige wegen Verleumdung und Rufmord oder so machen. Nur weil wir die "neuen" im Ort sind lasse ich mich hier von ein paar Idi*ten nicht den Ruf ruinieren. Das wird denen einen schönen Dämpfer verpassen und die Anzeige wird erst fallengelassen wenn ich eine persönliche Entschuldigung habe. So weiß ich dann auch wer's war.
Um ein "lieber vom Amt einmal zu viel geschaut als zu wenig" geht's hier nämlich nicht mehr. Ich berichte wie es weitergeht.... -
Bei uns waren die letztens auch. Leider wurde anonym angezeigt, aber wir koennen uns denken von wem.
Es ist aergerlich, aber auch wir hatten nichts zu verbergen und sie sind dann froehlich wieder weg.LG Anna mit Louis
-
Hm, ok.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre auch ein Leserbrief in der Zeitung.
Du bedankst dich, dass die Leute auf gute Tierhaltung achten und sich kümmern. Bei dir sei es falscher Alarm, aber du hättest es dafür jetzt amtlich bestätigt, dass es deinem Hund sehr gut geht. Du findest es prima, dass man nicht einfach weg schaut, lieber mal ein falscher Alarm als einer zu wenig und da du ja im Tierschutz arbeitest ...
So grob, halt noch ausformulieren. Bisschen Lobhuddelei rein.
Wenn dir wirklich jemand eine rein würgen wollte, nimmst du damit den Wind aus den Segeln und derjenige ärgert sich schwarz.
So was erwartet bestimmt niemand.
Dürfte auch die Leute bremsen, die hintenrum tratschen, dass ja wohl was dran sein müsse, weil das Amt war ja da und nichts genaues weiß man nicht.Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, aber eine unübliche.
-
Zitat
Hm, ok.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre auch ein Leserbrief in der Zeitung.
Du bedankst dich, dass die Leute auf gute Tierhaltung achten und sich kümmern. Bei dir sei es falscher Alarm, aber du hättest es dafür jetzt amtlich bestätigt, dass es deinem Hund sehr gut geht. Du findest es prima, dass man nicht einfach weg schaut, lieber mal ein falscher Alarm als einer zu wenig und da du ja im Tierschutz arbeitest ...
So grob, halt noch ausformulieren. Bisschen Lobhuddelei rein.
Wenn dir wirklich jemand eine rein würgen wollte, nimmst du damit den Wind aus den Segeln und derjenige ärgert sich schwarz.
So was erwartet bestimmt niemand.
Dürfte auch die Leute bremsen, die hintenrum tratschen, dass ja wohl was dran sein müsse, weil das Amt war ja da und nichts genaues weiß man nicht.Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, aber eine unübliche.
-
Zitat
Bei uns waren die letztens auch. Leider wurde anonym angezeigt, aber wir koennen uns denken von wem.
Es ist aergerlich, aber auch wir hatten nichts zu verbergen und sie sind dann froehlich wieder weg.LG Anna mit Louis
Fröhlich sind sie bei mir auch wieder weg, sie waren eher sogar peinlich berührt das sie zu mir kommen mussten und haben sich entschuldigt. Ich finde es ja toll das sie wirklich jeder Anzeige auch nachgehen. Das habe ich dem TA auch gesagt. Er hat mir auch sofort geglaubt dass ich keinen Zwinger im Garten versteckt habe. Wollte gar nicht nachsehen. Er hat mir auch nach kaum 2 min. Gespräch schon das Formular zum unterschreiben hingelegt und war nach ca 5 min wieder weg. Lächerlich also, deshalb ärgert es mich ja so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!