wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen
-
-
Zitat
Die Idee ist gut, werde ich mir im Hinterkopf behalten und das dann morgen entscheiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn rauskommt von wem es kommt, verlange ich viell eine öffentliche Entschuldigung in der hiesigen Dorfzeitung.
Ne Spaß, ich berichte weiter was passiert...
-
Du kannst einen Anwalt einschalten, der kann beim OA Akteneinsicht einfordern und schon weißt du, wer dich angezeigt hat.
Anonymen Anzeigen geht das OA nicht nach, eine Anzeige muß immer schriftlich erfolgen, mit Namen und Adresse.
Ansonsten grübelt man ja ewig, wer das gewesen sein könnte. -
Zitat
Du kannst einen Anwalt einschalten, der kann beim OA Akteneinsicht einfordern und schon weißt du, wer dich angezeigt hat.
Anonymen Anzeigen geht das OA nicht nach, eine Anzeige muß immer schriftlich erfolgen, mit Namen und Adresse.
Ansonsten grübelt man ja ewig, wer das gewesen sein könnte.Danke für die Info. Das wird es mir wert sein.
-
Mir wäre das Schnuppe, warum noch Öl ins Feuer gießen? Bauscht die ganze Sache doch nur unnötig auf.
Vielleicht hat sich der/die Person ja wirklich nichts böses dabei gedacht und auf Verdacht die Anzeige erstattet. So oft hört und liest man von armen Hunden, bei denen das Veterinär-Amt erst sehr spät oder gar nicht auf den Plan gerufen wurde. Fehlalarme gehören dazu. Als Vergleich, wenn ich am Flughafen raus gezogen und kontrolliert werde fühle ich mich ja auch nicht ans Bein gepinkelt.
-
-
Na ja, aber zu wissen, wer das war ist schon nciht so blöd. Vielleciht ging es ja weniger um den Hund als um was ganz anderes. Dann käme da evt. noch mehr und da ist es dann gut, wenn man weiss, wo der eigentlcih Krisenherd ist.
Ich fänd's auch gut, wenn ich z.B. weiss, es ist nur griesgrämige Oma, die sich langweilt, als irgendein Nachbar, der versucht mich zu vergraulen, weil der Schwiegersohn das Grundstück will o.ä.
Ich weiss nicht, ob ihr den thread der Studentin aus Tübingen kennt, aber wie die von einer Nachbarin terrorisiert wird (immer mit dem Anlass Hund) weil sie will, dass ihre Tochter in die Wohnung zieht, ist echt nicht mehr feierlich. Und das geht schon seit nem Jahr so. -
Zitat
Na ja, aber zu wissen, wer das war ist schon nciht so blöd. Vielleciht ging es ja weniger um den Hund als um was ganz anderes. Dann käme da evt. noch mehr und da ist es dann gut, wenn man weiss, wo der eigentlcih Krisenherd ist.
Ich fänd's auch gut, wenn ich z.B. weiss, es ist nur griesgrämige Oma, die sich langweilt, als irgendein Nachbar, der versucht mich zu vergraulen, weil der Schwiegersohn das Grundstück will o.ä.
Ich weiss nicht, ob ihr den thread der Studentin aus Tübingen kennt, aber wie die von einer Nachbarin terrorisiert wird (immer mit dem Anlass Hund) weil sie will, dass ihre Tochter in die Wohnung zieht, ist echt nicht mehr feierlich. Und das geht schon seit nem Jahr so.Ja genau darum geht es mir. Der Vorwurf war ja wohl das mein Hund verwahrlost im Garten lebt. Nur weil jemand bei seinem wöchentlichen Spaziergang meinen Hund im Garten liegen sieht ist das kein Grund zur Anzeige. das hat andere Gründe... Und die finde ich raus!
-
Zitat
Als Vergleich, wenn ich am Flughafen raus gezogen und kontrolliert werde fühle ich mich ja auch nicht ans Bein gepinkelt.
Das ist ja nichts persönliches wenn ich am Flughafen oder im Straßenverkehr kontrolliert werde. Aber hier ging es gegen mich persönlich, selbst der TA meinte, das da wohl jemand aus der Nachbarschaft ein Problem mit mir hätte. -
Ich muss mal so blöd fragen. Zwingerhaltung ist doch nicht verboten, oder? Mit Mindestgröße und den ganzen Standards, aber wenn das alles passt, kann mir doch auch keiner was?!
(Nein, ich hab keinen Zwinger, ich hab ja nicht mal nen Garten ^^) -
Ich hatte schon 3x das Vet.amt hier - wegen angeblich hungernder Schafe draußen im Schnee - jedesmal wurden mir sehr gut genährte Schafe bescheinigt; reichlich Heu bester Qualität in der Rundraufe; eisfreies Wasser trotz Minustemperaturen; trockener, gut eingestreuter Stall (der von den Schafen nicht genutzt wird).
Für mich war es ok, dass sie kontrollieren, besser als ein "Tutnix-amt", sie können ja vorher nicht wissen, was an der Anzeige wahr ist.
Und wer mich da angezeigt hat, ist mir echt egal, ich bin nicht bereit solchen Leuten auch nur ein wenig Platz in meinem Leben einzuräumen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!