wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen
-
-
Mach ein Schild ans Tor :
Vet-Amt geprüfter Bereich - Bitte fern halten
Spass beiseite Ich hätte auch eine Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede erstattet !
Diesen Leuten gehören Grenzen gesetzt ! Die wissen nicht, was sie mit falschen Anschuldigungen anrichten können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit haben sie dann auf jeden ihr Ziel erreicht, und dir ein Stück Lebensqualität genommen. Und je mehr du dagegen hältst, desto mehr bauscht es sich auf.
Ist es dir das wert? -
Zitat
Damit haben sie dann auf jeden ihr Ziel erreicht, und dir ein Stück Lebensqualität genommen. Und je mehr du dagegen hältst, desto mehr bauscht es sich auf.
Ist es dir das wert?
Ähm... Hier geht es ja auch darum das sie solche Gerüchte und alles nicht brauchen kann weil sie eben im örtlichen Tierschutz tätig ist!
Was wirft es denn für ein Licht auf sie und die Tierschutzorga?
"Ja, bei denen war das Vet-Amt! Ja ja, gefunden wurde wohl angeblich nichts, aber die werden ja nicht umsonst dahingegangen sein..."
So wird das dann rumgetratscht und verbreitet. Da ist es besser gleich mal deutlich zu sagen das man sich so nicht verhält!Besonders im Hinblick auf die Tiere, heutzutage glaubt doch jeder Hinz und Kunz irgendwelchen Sachen auf Facebook, wenn wer schreibt das eben das Vet-Amt bei einer vom Tierheim war, glaubst du das die Leute dann noch Tiere von dort holen?
Und die Spenden können auch betroffen sein, sowas kann man doch nicht einfach hinnehmen und sich zurücklehnen "Scheiß was drauf, Hauptsache sie haben mir keine Lebensqualität genommen. Das unser Ruf im Eimer ist und die Tiere länger einsitzen, was solls..."Genau diese Denke ist es doch warum so Leute mit dem Mist durchkommen! Weil viel zu wenige dann aufstehen und sagen "Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Habt ihr nix anderes zu tun als unschuldige Leute zu belästigen?"
-
Ich wusste nicht, dass die TS im ...äh..TS arbeitet
Das vergrössert natürlich den KReis der Verdächtigen, denn dann kann e sauch jemand gesen sein, der eben nicht dne Wunschhund o.ä. bekommen hat.Ich würde via Anwalt nachfragen, wer die Anzeige verursacht hat und danach dann entscheiden wie ich weiter verfahre.
-
Guten morgen, ich vermittel bei unserem TH nicht die Hunde sondern bin dort ehrenamtlich tätig. Glaube nicht das es von da jemand ist. Dazu mache ich VK's und hatte mir überlegt evtl. Auch Pflegestelle zu werden. Aber was ist wenn ich zufällig ne VK bei jemanden machen muss der von der Anzeige weiß und sich dann bei der Orga beschwert, was sie für Leute rausschicken? Wirft ja auch kein gutes Licht auf die Orga. Oder mir keine pflegehunde geben, weil da ja was war.
Werde mit den Mädels vom TH mal sprechen, dann wissen die schon Bescheid wenn mal jemand was sagen sollte...Und ja eigentlich sollte ich solchen Personen keinerlei Beachtung schenken aber dafür ist es schon zu spät. Sowas geht mir ziemlich an die Nieren.
-
-
Zitat
Genau diese Denke ist es doch warum so Leute mit dem Mist durchkommen! Weil viel zu wenige dann aufstehen und sagen "Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Habt ihr nix anderes zu tun als unschuldige Leute zu belästigen?"
Vielleicht weiß nicht jeder im Ort, dass sie sich im Tierschutz engagiert? Man muss den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen. Lieber einmal zu viel Anzeige erstattet als einmal zu wenig. Lässt sich auf viele Lebensbereiche übertragen. Sicher hilft es bei manchen Leuten schon (wie der TS), sich mit ihr zu unterhalten um festzustellen, dass der Hund in keinster Weise leiden muss.
Wenn es wirklich böses Blut war, was zu der Anzeige geführt hat, dann kann man mit der Person meiner Meinung nach auch im Gespräch wenig klären. Was bringt es dir dann, den Anzeigensteller zu kennen? 'Oh ja die Frau Schmitz aus der 7, die hatte ich gleich im Verdacht, der werde ich jetzt was Husten!' Gerüchte entstehen eben wenn man in einer Nachbarschaft und nicht isoliert am Rand der Welt lebt. Je mehr man sich darüber aufregt und an sich ran lässt, desto mehr haben die bösen Zungen ihr Ziel erreicht.
-
Zitat
Genau diese Denke ist es doch warum so Leute mit dem Mist durchkommen! Weil viel zu wenige dann aufstehen und sagen "Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Habt ihr nix anderes zu tun als unschuldige Leute zu belästigen?"Jein, dem einen hat man´s dann reingedrückt und zehn andere schauen bei was wichtigem weg, könnte ja Ärger für einen selber geben. Schwierig.
-
Erstmal tut es mir tierisch leid, dass dich so ein Idiot angezeigt hat. Ich kenne das mit dem blöden Gerede auf dem Dorf zu gut. Ich wohne als Preuße in Bayern in einem 300 Einwohnerdorf.
Gottseidank ist noch keiner auf eine Idee gekommen meine Hundehaltung anzuzeigen, nur weil mein Hund von 10 morgens bis 21h abends entscheiden kann ob er im Garten liegen möchte oder nicht.
Letztens war er sogar bis 22h draußen und hat auf der Terrasse geschlafen.Hier gibt es schlimmere Fälle wo weggesehen wird, Zwingerhaltung, Grundstückshaltung und Kettenhaltung.
Bin gespannt wie das nun bei euch ausgeht, wenigstens weiß das Vetamt schon mal das alles ok ist.
-
Ärgerlich. Ich würde schon etwas ans Tor hängen, einfach damit über solch einen Schwachsinn gesprochen wird. Oft ist öffentlich machen für den "Täter" ziemlich blöd und die Angst davor entdeckt zu werden hält von weiterem Unsinn ab.
-
Zitat
Jein, dem einen hat man´s dann reingedrückt und zehn andere schauen bei was wichtigem weg, könnte ja Ärger für einen selber geben. Schwierig.
Ja das ist die andere Seite, und das geht mir auch durch den Kopf, und lässt mich darüber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!