wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen
-
-
Zitat
Ärgerlich. Ich würde schon etwas ans Tor hängen, einfach damit über solch einen Schwachsinn gesprochen wird. Oft ist öffentlich machen für den "Täter" ziemlich blöd und die Angst davor entdeckt zu werden hält von weiterem Unsinn ab.
Ja und wenn diese Person dahinter steht und immer noch meine Hundehaltung anzweifelt, kann sie ja auch mit mir Kontakt aufnehmen, denn beim Amt kommt sie jetzt nicht mehr weit.
Ich werde heute Nachmittag nochmal mit dem Amts-TA telefonieren. Die Dame am Amt sagte mir dass wenn er einen Namen hat, er ihn mir auch nennen dürfte. Ich warte mal das Gespräch ab und entscheide dann wie es weitergeht.
Aber das öffentlich machen am Tor und/oder in der Zeitung werde ich.
Unsere direkten Nachbarn sind total empört, wie jemand so etwas bei mir behaupten könnte. Bin ja mal auf die Reaktionen morgen früh bei der gemeinsamen Gassi runde mit einigen anderen HH aus dem Dorf gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Leute sehen so oder so weg. Da ändert es garnix dran ob man nun was macht oder nicht.
Das hat was mit Erziehung und Charakter zu tun, bei Mißständen aufzustehen und mal ehrlich: Wer sich abhalten lässt weil XY Ärger wegen einer Falschanzeige bekommen hat, der guckt doch eh nie richtig hin.Es gibt einfach Dinge die man eben nicht durchgehen lassen sollte. Gerade wenn durch die ehrenamtliche Hilfe auch das Tierheim ein wenig mit drin hängt.
Und grade die Leute die rumlatschen und Leute anzeigen weils denen grad in den Kram passt, grade die machen doch nie im Leben mal ne Anzeige wenn es nötig wäre!Ne ne, ich bin kein Mensch für "Sonderpädagogik für Mitmenschen", wer meint Dünnschiß zu verbreiten muss damit rechnen das er ihn mitten ins Gesicht bekommt.
Nicht umsonst werden die Kinder dazu erzogen das Lügen falsch ist, aber als Erwachsene dürfen sie es das sich die Balken biegen, dürfen andere Leute damit belästigen und ihrem Ruf schaden, aber Hauptsache man lässt es nicht an sich ran...
Sowas versteh ich wirklich nicht. Dann braucht sich doch auch keiner wundern das die das weiter machen.
Und sicher werden die weitermachen. Wenn sie selber übers Vet-Amt nicht weiterkommen, dann stiften sie andere dazu an. Und gucken mal welche Ämter noch so auf den Plan gerufen werden können.Ich würde das öffentlich machen. Einfach um diesem Menschen zu zeigen "Du kannst mich mal!"
-
Ich habe davor hier in Frankfurt auch ziemlichen Bammel davor. Wobei 95% der Leute hier im Haus Bonnie echt lieben, aber es gibt halt auch zumindest eine Partei, denen ich das zutrauen würde.
Ich meine, wenn angezeigt wird, dass die Haltung schlecht ist, das kann man ja super schnell belegen, dass es nicht so ist.
Aber was ist, wenn jemand behauptet, Bonnie hätte jemanden angegriffen? Ich meine, sie ist Gottlob ja "nur" ein Goldie, aber wie reagiert man, wenn einem so etwas vorgeworfen wird? Und was passiert dann? Man geht ja nun auch nicht immer zu zweit spazieren und hat einen Zeugen oder so. -
Zitat
Die Leute sehen so oder so weg. Da ändert es garnix dran ob man nun was macht oder nicht.
Das hat was mit Erziehung und Charakter zu tun, bei Mißständen aufzustehen und mal ehrlich: Wer sich abhalten lässt weil XY Ärger wegen einer Falschanzeige bekommen hat, der guckt doch eh nie richtig hin.Es gibt einfach Dinge die man eben nicht durchgehen lassen sollte. Gerade wenn durch die ehrenamtliche Hilfe auch das Tierheim ein wenig mit drin hängt.
Und grade die Leute die rumlatschen und Leute anzeigen weils denen grad in den Kram passt, grade die machen doch nie im Leben mal ne Anzeige wenn es nötig wäre!Ne ne, ich bin kein Mensch für "Sonderpädagogik für Mitmenschen", wer meint Dünnschiß zu verbreiten muss damit rechnen das er ihn mitten ins Gesicht bekommt.
Nicht umsonst werden die Kinder dazu erzogen das Lügen falsch ist, aber als Erwachsene dürfen sie es das sich die Balken biegen, dürfen andere Leute damit belästigen und ihrem Ruf schaden, aber Hauptsache man lässt es nicht an sich ran...
Sowas versteh ich wirklich nicht. Dann braucht sich doch auch keiner wundern das die das weiter machen.
Und sicher werden die weitermachen. Wenn sie selber übers Vet-Amt nicht weiterkommen, dann stiften sie andere dazu an. Und gucken mal welche Ämter noch so auf den Plan gerufen werden können.Ich würde das öffentlich machen. Einfach um diesem Menschen zu zeigen "Du kannst mich mal!"
Lt Amtstierarzt war es eine anonyme Anzeige per Email an die Stadt, welche diese weitergeleitet hat. Und das innerhalb 2! Tage. Bin beeindruckt wie schnell die waren.
Versuche jetzt an die Email zu kommen, im Zweifel mit Anwalt!
Nächste Woche steht das Jugendamt hier weil ich meine Kinder vernachlässige oder was? -
Das kann dir passieren, und die Namen der Denunzianten werden dann nicht genannt. So war es bei uns.
Es hat mein Verhältnis zu diesem Land beeinflusst (genau gesagt beeinträchtigt). Ich hätte nicht gedacht, dass nach den Erfahrungen in der Nazizeit und der Ex-DDR noch einmal öffentlich zum Denunzantentum aufgerufen wird. -
-
Sooo, habe mich eben sehr nett mit der Dame vom OA am Telefon unterhalten.
Kann die Email gerne einsehen, habe auch die Absender Adresse, denn so etwas würde sie vom OA auch nicht oft bekommen. Es fängt damit an, dann mein Mann bis spät abends mit dem Rasentrimmer mähen würde, unser Kalb von Hund den ganzen Tag alleine wäre, nie! Gassi gehen würde und die ganze Nacht wild im Garten bellen würde. Außerdem hätten diese Personen Angst das ich mein Kalb auf sie hetzen würde. .Also alles völlig erfunden und haltlos. Sagt die Dame vom OA ja auch und rät uns ebenfalls zur Anzeige. Angeblich waren es die Anwohner der Straße. Mhmmhh. Werden heute Abend Anzeige erstatten und dann die Nachbarn mal ansprechen. Da sehen wir ja wie sie reagieren.Jetzt wird's erst richtig interessant sag ich euch. Hat mich mein Bauchgefühl wohl doch nicht betrogen.
-
Waaaaaas ? Die Anwohner der Strasse ? Alle ? Wie hinterhältig ist das denn ?
Ich sag nur eins dazu :
Fass.......putz sie weg !
-
Jaja, die lieben Nachbarn.. Vorne rum lächeln und hintenrum schon das Messer wetzen!
Laufen bei euch viele Leute lang? Oder eher nur die Anwohner?
Wenns viele sind wäre die Idee mit dem Schild ja nicht schlecht. "Liebe Nachbarschaft, danke für die Anzeige! Die Mitarbeiter vom Amt und ich finden es super das es falsche Anschuldigungen und solche Steuerverschwendung gibt. Mit freundlichen Grüßen, Familie XY und das Kalb"Dennoch würd ich auch die Nachbarn ansprechen, sowas geht unter der Hand rum im Dorf und überall.
Ich find sowas einfach nur zum Kotzen, manche Leute haben doch echt nur Spaß wenn sie Stunk machen können.
Je öffentlicher du damit umgehst desto schwerer werden sies haben. -
Heftig und eine absolute Sauerei.
-
Zitat
Sooo, habe mich eben sehr nett mit der Dame vom OA am Telefon unterhalten.
Kann die Email gerne einsehen, habe auch die Absender Adresse, denn so etwas würde sie vom OA auch nicht oft bekommen. Es fängt damit an, dann mein Mann bis spät abends mit dem Rasentrimmer mähen würde, unser Kalb von Hund den ganzen Tag alleine wäre, nie! Gassi gehen würde und die ganze Nacht wild im Garten bellen würde. Außerdem hätten diese Personen Angst das ich mein Kalb auf sie hetzen würde. .Also alles völlig erfunden und haltlos. Sagt die Dame vom OA ja auch und rät uns ebenfalls zur Anzeige. Angeblich waren es die Anwohner der Straße. Mhmmhh. Werden heute Abend Anzeige erstatten und dann die Nachbarn mal ansprechen. Da sehen wir ja wie sie reagieren.Jetzt wird's erst richtig interessant sag ich euch. Hat mich mein Bauchgefühl wohl doch nicht betrogen.
So, jetzt kommst du der Sache doch schon näher. Aber d i e Anwohner der Straße waren es garantiert nicht. Das war nur ein einziger, der auch noch feige ist, und es auf alle schiebt.
Ich würd jetzt mal ganz genau überlegen, wer da mein "Feind" ist. Hattest du mit irgendjemandem Palaver, wegen dem Hund? Muß ja noch nichtmal jemand aus der Nachbarschaft sein, könnte auch ein anderer Hundehalter sein, der/die sich über deinen Hund geärgert haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!