wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen
-
-
Vielleicht kannst du ja auch die E-Mail-Adresse des Absenders googeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, jetzt kommst du der Sache doch schon näher. Aber d i e Anwohner der Straße waren es garantiert nicht. Das war nur ein einziger, der auch noch feige ist, und es auf alle schiebt.
Ich würd jetzt mal ganz genau überlegen, wer da mein "Feind" ist. Hattest du mit irgendjemandem Palaver, wegen dem Hund? Muß ja noch nichtmal jemand aus der Nachbarschaft sein, könnte auch ein anderer Hundehalter sein, der/die sich über deinen Hund geärgert haben.Geht ja nicht nur um den Hund.
Ich tippe eher mal auf jemand der auch Interesse am Haus hatte. Onkel, Cousin oder sonstwas vom Vorbesitzer der vielleicht schon dachte er wirds kriegen.Witzig find ich vor allem: Dein Mann trimmt bis spät abends den Rasen, aber der Hund ist den ganzen Tag allein. Wie schafft dein Mann das nur den Hund allein zu lassen während er doch da ist?
Das mit dem E-Mail Adresse googeln ist auch ne gute Idee, da kommen ja manchmal nette Dinge unter den Suchergebnissen...
-
Warum nicht einfach die Leute unter eben dieser eMail-Adresse anschreiben?
à la "Herzlichen Dank, jetzt habe ich es von Amt schriftlich bescheinigt bekommen, daß meine Hundehaltung artgerecht ist und meine Tiere es hier gut haben. Aber wenn Sie sich das nächste Mal durch Rasenmähen gestört fühlen, dürfen Sie gerne persönlich bei uns vorbeischauen und darum bitten, dies auf den nächsten Tag zu verschieben - wir fressen niemanden - auch nicht unser Hund! Mit nachbarschaftlichen Grüßen,...."Spätestens, wenn Dir dann am nächsten Tag wer begegnet, der dann betreten wegguckt, weißt, wer´s war..... ;-)
Aber bisserl umhören in der Nachbarschaft bringt manchmal auch gute Tips: "Ja, der Her xy, der hat neulich schonmal was gesagt, daß ihn der Lärm von euch nervt, vielleicht fragst den ja mal" oder sowas könnte dabei rauskommen.
Kannst ja das Gespräch anfangen mit einem aufgeregten: "Stell Dir vor, irgendjemand hat mich doch tatsächlich neulich wegen Tierquälerei angezeigt!" Und die Reaktionen kann man ja dann entsprechend interpretieren...
Wenns aber echt der Rasenmäher ist, müßte das ja jemand sein, der ziemlich direkt neben Euch wohnt, und das schränkt die Auswahl doch erheblich ein.
Manchmal kann ich es gar nicht glauben, wie feige die Leute sind, echt....
-
Oh Mann, das ist ja schon der Hammer. :/
Wie heisst es so schön? "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Oder so ähnlich.
-
Ich würde das Vet-Amt auffordern mir den Namen der Person zu geben, welche die Anzeige erstattet hat und dann würde ich mit der mal ein Wörtchen reden.
-
-
Unfassbar!
Ich weiß nicht, was ichmachen würde, aber Du gehst da schon den richtigen Weg, finde ich.
Bin sehr gespannt, wie das weitergeht und drücke Dir die Daumen! Mach´ Dir trotzdem nicht allzuviel Kopf darüber. Wir hatten auch immer Anzeigen, als wir noch unser Haus hatten. Da ging es um so Sachen wie Baum wächst zu sehr über das Dreißiger-Tempo-Schild oder Tannenzapfen unserer Bäume fallen auf den Weg zu den Reihenhäusern...
Einer regt sich drüber auf, der nächste hat gerade nix Besseres zu tun und fällt in den Singsang mit ein und schon hast Du die halbe Nachbarschaft völlig grundlos gegen Dich. Gut, es im Keim zu ersticken. -
Zitat
Ich würde das Vet-Amt auffordern mir den Namen der Person zu geben, welche die Anzeige erstattet hat und dann würde ich mit der mal ein Wörtchen reden.
Da sie schrieb dass es eine anonyme Anzeige ist, vermute ich mal dass das Amt gar keinen Namen hat. -
In der Regel bearbeiten Vet-ämter aber keine anonymen Anzeigen, eben aus genau dem Grund, dass sich dann viele Spinner melden, die nur mal eben ihre Nachbarn ärgern wollen...
-
Zitat
Jaja, die lieben Nachbarn.. Vorne rum lächeln und hintenrum schon das Messer wetzen!
Laufen bei euch viele Leute lang? Oder eher nur die Anwohner?
Wenns viele sind wäre die Idee mit dem Schild ja nicht schlecht. "Liebe Nachbarschaft, danke für die Anzeige! Die Mitarbeiter vom Amt und ich finden es super das es falsche Anschuldigungen und solche Steuerverschwendung gibt. Mit freundlichen Grüßen, Familie XY und das Kalb"Dennoch würd ich auch die Nachbarn ansprechen, sowas geht unter der Hand rum im Dorf und überall.
Ich find sowas einfach nur zum Kotzen, manche Leute haben doch echt nur Spaß wenn sie Stunk machen können.
Je öffentlicher du damit umgehst desto schwerer werden sies haben.Ich würde vielleicht 'Lieber Nachbar' schreiben, denn es ist ja wahrscheinlich frei erfunden, dass alle Anwohner der Strasse da mitgemischt haben. Und dann würde ich evt. noch hinzufügen, dass sich alle so sehr über die falschen Anschuldigungen gefreut haben, dass jetzt aus Dank eine Anzeige wegen Verleumdung (? so heisst es doch, oder?) läuft.
Wir haben dies Organe (Polizei, Vet-amt etc) aus wichtigen und eigentlich auch sehr ernsten Gründen. Es kann überhaupt nicht zugelassen werden, dass irgendwelche Leute damit Mätzchen machen. Die Zeit, die sie da mit solchen 'Streichen' vertuen fehlen dann an anderen wichtigen Stelle.
Aus Jux einen Feueralarm auszulösen hat auch teure Konsequenzen, das sollte hier nicht anders sein. -
Die Nachbarn meiner Eltern hatte vor 2 Monaten auch das Vet-Amt im Haus. Eine Nachbarin will gesehen haben wie sie den neuen Bernerwelpen getreten haben und er jault ja auch die ganze Zeit. Letztendlich waren die Vorwürfe wohl haltlos - das VetAmt ist wieder wech gefahren und der Welpe sitzt da noch. Laut meiner Mutter jault der Hund tatsächlich oft, ist aber auch bis zu 9 Stunden alleine. Der Welpe ist tatsächlich noch ein Welpe und nicht älter als 16 Wochen gewesen. Die besagten Nachbarn fragten dann meine Mutter ob sie sie angeschi* hätte - Nö sagte meine Mutter, wenn sie sie sehen würden wie sie den Hund schlagen kommt sie persönlich rüber, holt den Hund und der Mann bekommt einen "an den Latz geknallt" und dann ruft sie das VetAmt. Macht meine Mom auch. Landleben eben. Nun, letztendlich war es die Gassigängerin die die angezeigt haben und die regelmäßig auf der Terasse zusammen mit den besagten Nachbarn sitzen und feiern. Tja^^
Letztens ist meine Mutter drüben im Haus gewesen und hat eine "private Kontrolle" (meine Mutter guckt zu viel CSI New York ...) durchgeführt. Die Nachbarn haben 2 weibliche unkastrierte Katzen welche Kitten bekommen haben. Sind nun also insgesamt 15 Katzen + Welpe im Haus. Sie sagt die Babys sind gut genährt, in einem Kaninchenauslauf. Es lagen zwar überall Hundehaufen rum aber nunja, das bleibt nicht aus wenn man grad von der Arbeit kommt und Welpe lange alleine ist. Mams hat dann dringend geraten die Katzen kastrieren zu lassen von den Schutzgebühren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!