wie mit Anzeige beim Vet-Amt umgehen

  • Zitat

    In der Regel bearbeiten Vet-ämter aber keine anonymen Anzeigen, eben aus genau dem Grund, dass sich dann viele Spinner melden, die nur mal eben ihre Nachbarn ärgern wollen...



    Ich kenne das auch nur so, daß OA und Vet-amt keine anonymen Anzeigen bearbeiten. Da hätten die ja viel zu tun, wenn jeder Hirni irgendwen anonym anzeigen würde.

  • So ich melde mich mal wieder. Hoffe ich gehe auf alle Antworten ein, falls nicht, bitte nicht böse sein... ;)


    Das OA und das Vet-Amt bearbeiten normalerweise auch keine anonymen Sachen, da die Anschuldigungen aber so heftig und auch übertrieben waren, wollte das OA mir/uns mitteilen das da jemand so gegen uns schießt.
    Polizei sagt, wir sollen die Person ins Leere laufen lassen, außer es folgen weitere Anzeigen, dann gibt es ne Anzeige wegen falscher Verdächtigungen. Mit den Nachbarn/Anwohnern der Straße (sind ja nur5) haben wir gesprochen, und diese waren auch glaubwürdig erschrocken, empört etc. Sie überlegen ob sie nicht komplett alle Anzeige gegen den Email Absender wegen Verleumdung erstatten. Ich vermute das da ein Alter "bekannter" uns nicht das Glück unseres Eigenheimes gönnt... Einen Verdacht habe ich auch, muss noch ein wenig die Ohren spitzen um den Verdacht evtl bestätigt zu bekommen. =) ich kann da sehr geduldig sein. :D ich werde morgen nochmal mit der netten Dame vom OA sprechen, das sie sich bei mir meldet falls neue "Beschwerden" kommen. Bin ja froh das diese Person so dermaßen übertrieben hat und dadurch jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Hätte sie womöglich nur erzählt mein Hund hätte sie angegriffen etc hätte ich wirklich Probleme haben können.
    Ich halte euch über Neuigkeiten natürlich auf dem laufenden.

  • Das ist aber doch schon ein positiver Fortschritt!


    Vor allem wissen ja nun schon einige Leute Bescheid, das spricht sich dann ja auch rum. "Hast du schon gehört was bei Familie XY los war? Da versucht doch echt jemand denen das Leben schwer zu machen, ist das zu fassen?"
    Je weiter das rum geht desto besser.
    Und das Vet-Amt + O-Amt wissen ja nun auch das solche Beschuldigungen völlig haltlos sind, da seid ihr auch auf der sicheren Seite.


    Ich drück die Daumen das sich dein Verdacht beweisen lässt, so Leute find ich echt richtig übel!

  • Die Reaktion der Nachbarn klingt doch ganz gut.
    Aber irgendwie ist es schon ärgerlich, dass die entsprechenden Ämter keine Ordnungsstrafen für nachweislich falsche Anschuldigungen erheben. (Missverständnisse sind ja was anderes. Ich hab auch schon mal bei Leuten geklingelt, weil ich dachte, das wird ein Kind verprügelt o.ä. und es entpuppte sich als ein Streit unter Geschwistern) Wo ist denn bitte der Unterschied zu der absichtlich falschen Betätigung eines Feueralarms?

  • Zitat

    Die Reaktion der Nachbarn klingt doch ganz gut.
    Aber irgendwie ist es schon ärgerlich, dass die entsprechenden Ämter keine Ordnungsstrafen für nachweislich falsche Anschuldigungen erheben.



    Wo ist denn bitte der Unterschied zu der absichtlich falschen Betätigung eines Feueralarms?


    Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das ist ja alles kein Klingelmännchen mehr!


    baily: Naja, jetzt habe sich die Wogen ja zumindest hinsichtlich des Verdachts auf die Nachbar geglättet, was mich sehr für Dich freut. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen, wenn man Gewissheit hat, dass der Nächste einem wohlgesonnen und nicht hinterlistig ist, oder?


    Weiterhin viel Glück bei der Spurensuche, ich find´s gut, dass Du da am Ball bleibst. :gut:

  • Ja ich bin wirklich erleichtert, dass es wirklich niemand aus der Nachbarschaft war. Haben es zwar von Anfang an nicht geglaubt, aber so ein gewisser Restzweifel blieb.


    Ich bin mal sehr gespannt, ob wir es irgendwann sicher wissen von wem es kommt.
    Aber zumindest wissen Polizei, OA und Vet.-Amt Bescheid, falls wieder irgendwelche Beschwerden in Haus flattern sollten. :muede:


    lg
    Johanna

  • Ich stelle mir grade folgene Szene vor:
    Im O-Amt klingelt das Telefon, Mitarbeiterin nimmt ab "Ordnungsamt XY, hallo?"
    "Ja, ich habe ihnen eine EMail geschrieben. Aber da pssiert ja garnix! Die mähen immernoch! Und der Hund, also nein, dieser Hund! Da muss man wirklich Angst haben! Tun sie doch was!"
    Mitarbeiterin "Was für eine Email, bitte?"
    "Ja, der Absender ist XYZ! Und nun tun sie was, bevor der Hund jemanden beißt!!!"
    Mitarbeiterin ruft besagte Mail auf, weiß ja Bescheid "Ach, sie sind das. Könnte ich ihren Namen und ihre Adresse haben?"
    "Ja warum das denn?"
    Mitarbeiterin "Damit wir ihnen einen Brief schicken können indem erklärt wird wie wir mit falschen Anschuldigungen umgehen und was sie dafür erwartet."
    "...." *tut tut tut tut*


    :lol:


  • :lachtot:



    Ätsch... Ab jetzt können wir spät abends mähen und ich mir mit meinen Hund andere Menschen vom Leib halten, bei Beschwerden glaub beim Amt denen niemand. :D


    Ne im Ernst, falls sich noch etwas ergibt, sage ich euch Bescheid. Würde aber zu gern wissen ob ich mit meinem Verdacht recht habe. Hoffentlich kommt es irgendwann raus von wem es kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!