-
-
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr wollen wir, natürlich mit Hund, unseren Urlaub mal in Deutschland verbringen. Nord- o. Ostseeküste stehen zur Auswahl. Nach ewigem googeln sind wir leider nicht wirklich schlau geworden, wie die Gegebenheiten vor Ort sind.
In den Niederlanden waren wir nun schon dreimal und freuen uns auf was neues.
Nun meine Fragen:
Wo gibt es einen langen Sandstrand (mehr als 5 km) an dem auch Hunde erwünscht sind. Zu den Stoßzeiten gerne angeleint, aber früh morgens und spät abends freilaufen können?
Wo gibt es "ruhige" Ecken mit Strand die nicht so überlaufen sind und man nicht dicht an dicht mit dem Nachbarn am Strand sitzt?
Auch die Unterkunft sollte möglichst ruhig liegen und einem Erholung gönnen. Es sollte auch keine Insel sein, eine Halbinsel würde aber noch gehen. (Angst vor Schifffahrt).
Wer also schon einmal einen schönen Urlaub dort verbracht hat, oder aber vom Hörensagen etwas weiß? Bitte melden, gerne auch per PN.
Herzlichen Dank im Voraus!
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Reiseziel 2015! Nord- o. Ostsee in Deutschland, Tipps???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kommt sehr auf die Reisezeit an - in der frühen Vor- und späten Nachsaison wäre Eiderstedt (St. Peter Ording und Umgebung) sicher eine Option, jedoch keinesfalls in der Hauptsaison.
In der Hauptsaison wirst Du überall nur kleine Hundestrände vorfinden, die teilweise noch Leinenpflicht haben.
So lange Strände findest du am ehesten in Nordfriesland (eben St.P-O), evtl. auch auf dem Darß oder an der Ostseeküste. In der Hauptsaison wirst du aber fast nirgends mit Hund lange Strandspaziergänge machen können.
Gruss
Gudrun -
Halbinsel Priwall ist sehr hundefreundlich. Bei Travemünde an der Ostsee ist das.
Bei der Überfahrt kannst du im Auto sitzen bleiben, dauert keine 5 Minuten eigentlich.
Wir hatten unseren Hundestrand vor der Tür, es war nicht zu voll. Mit dem Anleinen wurde es dort auch nicht ernst genommen, alle Hunde liefen frei rum. Wenn wir den Abschnitt des Strandes dann verließen um am Strand spazieren zu gehen, haben wir zu Stoßzeiten angeleint, abends war es sehr locker da.
Gab keinen Ärger. Kotbeutelspender und Mülleimer gabs zu genüge und man darf den Hund fast in jedes Restaurant mitnehmen. -
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Wir können leider nur in der Hauptsaison (August) fahren, da dann die Firma in der mein Freund arbeitet Betriebsurlaub hat.
LG, Tigre
-
Rügen hat alles was Du Dir wünscht. Ist zwar eine Insel hat aber eine Brücke. Allerdings leider nicht im August. Da würde ich eher abraten. Wir sind wieder im September zwei Wochen da.
In der Vor und in der Nachsaison ist es dort wunderschön und nicht überlaufen. Es gibt Kilometerlange Sandstrände und viel Platz am Strand. Man trifft tolle Hundekumpels.
Allerdings waren wir einmal im August da und das würde ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen, die Insel war ingsesamt viel zu voll, überall Stau und man war ziemmlich genervt.
Ich glaube in der Hauptsaison mit Hund in Deutschland ist nicht so einfach.
Wünsche trotzdem viel Erfolg -
-
Setzte mir hier mal ein Lesezeichen. Wir (müssen ) nächstes Jahr auch im Norden urlaub machen ( ich mlöchte eigentlich nur in den süden) wei mein Mann seine familie besuchen möchte. hatten uns jetzt die Halbinsel Glücksburg ausgesucht. da haben wir einen ganz netten CP gefunden der einen guten Eindruck macht. Hunde sind laut Aussage des Chefs per Email ein paar Meter weiter kein Problem am Strand, naja wir werden sehen ;-) aber Mitte August muss man ja da oben eh erstmal sehen wie es noch mit dem (Bade-) Wetter aussieht.
Vieleicht kommen ja noch mehr tipps
-
Wir waren im Sommer 2013 in der Geltinger Bucht und haben uns da sehr wohl gefühlt. Harpo war mit an einem ganz normalen nicht öffentlichen Strandabschnitt, und obwohl es Hauptsaison war, hatten wir viel Platz für uns. Hundestrände gibt es aber auch, z.B. der in Falshöft ist recht groß und schön.
-
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, daher ein Nachtrag: der Hundestrand Pottloch-Kronsgaard wurde uns auch sehr empfohlen.
-
Bin totaler Föhr-Fan.... auch mit Hund ist das im Sommer echt alles kein Problem..gibt sehr sehr viele Urlauber mit Hund auf der Insel... selber wohne ich in Lübeck...darum ist die Ostsee direkt mal so auch ok.... gerada gaaaanz früh morgens...aber so richtig toll wird es halt erst nach !! der Saison
-
Vielleicht wäre die Gegend zwischen Stade - Cuxhaven - Bremerhaven etwa für Euch: http://www.erholung-an-der-nor…reunde&seite=beschreibung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!