Fleisch nach Lieferung wieder einfrieren?

• Wenn ich einen so kleinen Hund und ein so kleines gefrierfach hätte würde ich das Fleisch frisch beim Metzger oder dem Bauer um die Ecke (falls vorhanden) holen. Dann halt mal n paar Kilo mehr wenns grad im Angebot ist und fertig portioniert einfrie
    ren.

• Zitat

okay...
    denkt ihr, ich bekomme trotzdem 18 würste in ein Fach? Also sind die vielleicht platzsparender?

Würste sind nicht Platzsparender, im Gegenteil, durch die runde Form geht dir beim stapeln jede Menge Platz verloren.
    Ausserdem musst du bedenken sobald du die Wurst portionierst und die Portionen einfrierst brauchst du locker doppelt soviel Platz wie vorher. Ganz klar, dein Hund braucht seinen eigenen Gefrierschrank :D

• also ich habe mir damals auf ebay-Kleinanzeigen einen kleinen Gefrierschrank mit 30l Fassungsvermögen geschossen ;)
    energieklasse A+ für 60 €.
    wenn du nicht alle paar tage losrennen weillst zum futter kaufen, wirst du um viel platz in der Truhe wahrscheinlich nicht herum kommen.

Es gibt natürlich auch Barf in Dosen, hat dann aber wieder andere vor- und Nachteile gegenüber "richtiger" Frischfleischfütterung...

• also wegen der Tiefkühltruhe: Ich habe eine mit 4Fächern a 19l. Also habe ich insgesamt ca. 76l. Es war nur so geplant, dass Hundi ein Fach für sich bekommen soll, aber ich könnte ihr evtl. auch noch ein zweites Fach geben...dann hätte sie schon 38l...
    Vielleicht kaufe ich irgendwann mal noch ein TkS, weil ja evtl. irgendwann noch ein Hund kommen soll...

Aber wegen dem wieder-einfrieren muss ich halt mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!