Welpe pullert vor Freude
-
-
Hallöchen
Mein Welpe nala ist fast 4 Monate alt.
Jedes mal wenn sie jemand streichelt sei es ein fremder auf der Straße oder wir oder Freunde wirft sie sich aufn rücken und pullert vor Freude. zum Beispiel gerade eben. Bin aufgestanden um mit ihr raus zu gehen sie will mich früh freudig begrüßen sitzt vor mir und wartet geduldig. Ich streichel sie, sie schmeißt sich aufn rücken und pullert aber diesmal extrem viel und weil sie so zappelt mit den Beinen ist auch noch einiges mir ins Gesicht gespritzt. Hört das denn auch auf? Weil schön ist es echt nicht und auch nicht gerade wenig.Würde mich über ne Antwort freuen.
Gruß Silbernine :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das legt sich!
Sie pinkelt vor Aufregung und/oder beschwichtigt.
Wisch es kommentarlos auf.
Ich würde sie einfach nicht streicheln, bevor du mit ihr rausgehst.
Wenn Besuch kommt, sollten diese deine Nala ignorieren, bis sich die Kleine beruhigt hat. -
Kaya hat das auch manchmal gemacht als sie noch so klein war. Das hat dann irgendwann von alleine aufgehört. Deine Nala ist noch ein kleines Baby. Da braucht man anfangs noch ein bisschen Geduld.
-
Ich schließe mich Conny06 an. Meine Hündin hat das jedes Mal gemacht wenn besuch kam, oder wenn wir nach Hause kamen. Die Hundetrainerin meinte dazu, dass das eher Aufregung/Unsicherheit sei, und der Welpe dadurch von sich ablenken will. In einem Hunderudel wäre es so, dass die anderen Hunde erst mal zur Pipi-Pfütze gehen würden um zu schnuppern. Damit hätte der Welpe eine kurze Auszeit gewonnen. Wir haben unser Hundi dann erst mal ignoriert, gingen ohne Begrüßung oder streicheln mit ihr raus. Bei Fremden auf der Straße oder Besuch das selbe, Hund wurde ignoriert. Dann wurde es deutlich besser.
-
Alles klar danke euch :)
Mein letzter Welpe hat das damals nicht gemacht deswegen war ich jetzt etwas verwundertWielange hat das bei euch eigentlich zwecks stubenrein gedauert? Weil wie andere unruhig werden und schnuppern macht nala nicht. Ich gehe immer auf gut Glück raus.
Gruß Silbernine :)
-
-
Geh immer nach dem spielen, fressen und schlafen mit ihr raus.
Kann nämlich schon noch ein Weilchen dauern, bis sie nicht mehr reinpullert. -
Kenn ich auch nur zu gut
-
Ja mache ich und schätze auch ungefähr die zeit immer ab wieviel Stunden ihr letztes mal her ist. Damit bin ich bis jetzt gut hin gekommen. Nur solange sie sich ne bemerkbar macht woher weiß ich das sie es ne begriffen hat
Gruß Silbernine :)
-
Ist meinem mit einem Jahr passiert vor Freude.
Einfach ignorieren. Nicht großartig begrüßen oder einen guten Morgen wünschen. -
Mache ich auch seit paar tagen und es klappt super :)
Nala wird seit ein paar tagen total bockig wenn es ne nach ihren Kopf geht. Zb waren heute im zoohandel, nala total begeistert von den Tieren und so weiter. Als ich gehen wollte wollte sie nicht. Als wir aus den laden waren setze sich auf den Fußweg und wollte nicht laufen. Das macht sie immer dann wenn es nicht nach ihr geht. Sonst läuft sie super. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!