90 Grad Winkel in 5m Entfernung
-
-
Hallo
dieser Tage hab ich einen Mann mit seinem Hund beobachtet. Der Hund lief so 5m vor ihm und der Mann wollte abbiegen. Da kam ein LINKS und der Hund bog nach links in die Gasse ein. Genauso ging das mit rechts.
Abby weis auch was links und rechts ist, aber nur an meiner Seite.
Wie bringt man das einem Hund bei???
Also auf Entfernung rechts oder links schicken und der Hund läuft nach dem abbiegen wieder gradeaus weiter
Ich fand das genial :)lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diesen Befehl lernen so alle Hunde, die in irgendeiner Form Zughundesport machen.
Der Hund zieht ja immer viel weiter vorne, also vor dir. Er muss deshalb den Befehl beim Hören sofort ausführen, sonst gibt's nen Unfall.
Am schnellsten lernen das jüngere Zughunde , also die "Einjährigen", neben einem erfahrenen Zughund, so zusagen von alleine, nebenbei, durch mitlaufen, abschauen, merken.
Wie du das deinem Hund allerdings "alleine" und ohne Zuggeschirr und Rudel beibringen kannst, weiß ich leider auch nicht. -
Einfach ganz normal beim Gassi immer wieder sagen, so hat Nika das zumindest schon gelernt gehabt, bevor ich anfind mit dem Zughundesport. Und ihr war dabei die Entfernung zu mir quasi egal, da sie außerdem eh immer vor lief.
-
Ich nehme an das man das ganze beim Longieren genauso gut lernen kann wie im Zughundesport. Immerhin muss man beim longieren den Hund von der Kreismitte auch zu verstehen geben ob er nach Links oder nach Rechts laufen soll.
-
oje das hört sich ja kompliziert an, aber ich fand das genial als ich das beobachtete. Der Hund war aber kein Zughund, das war eher ne Mischung aus Goldi und Labi, ein ganz gemütlicher
Lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!