2-Wochen-Plan
-
-
Kann ich den Hering aus dem Supermarkt nehmen? Lieber in Gelee oder Sahne?
Seelachs habe ich ja schon, Jodsalz ist notiert.Mein Hund frisst alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Pottkiekern werden gerne die Dovgan-Konserven genommen, die gibt es im Real. Nach Möglichkeit würde ich Fisch im eigenen Saft oder in Öl nehmen, das Öl aber nicht verwenden, der Fisch ist fett genug.
Seeforelle und Sprotten haben auch sehr viel Vitamin D, -
Ich würde kein Jodsalz nehmen, künstlich hergestelltes Jod ist Werder für Menschen gesund noch für Tiere. Nimm doch einfaches Meersalz oder Himalaya Salz ;-)
-
Ich habe noch eine Frage zum Eiweißbedarf:
Habe mal nach Bedarfswerten geschaut, der Rechner im Boxerforum gibt mit 17,99g/Tag, mit der Formel 0,5g*Gewicht^0,75 komme ich auf 28g/Tag.
Gilt das auch für Junghunde?Auf jeden Fall liege ich mit meinem Plan da wohl weit drüber.
Soll ich versuchen die Fleischmenge zu reduzieren?
Bin ja von 4% des Körpergewichts (=400g) ausgegangen und davon 80% Fleisch (320g). Vielleicht mal mit 3% durchrechnen? -
Hallo,
ich habe noch etwas gerechnet und gelesen und wollte meine neue Version zeigen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis oder Tipp
Er wiegt nun mittlerweile 11kg, 7 Monate
Er bekommt 4,8kg Futter in 2 Wochen, davon 3300g Fleisch, 500g Getreide und 1kg Gemüse. Knochen kommen noch dazu.
Fleisch kaufe ich so ein:
500g Seelachs
200g Hering
400g Putenmagen
500g Rind
500g Herz
165g Leber
400g Pansen
300g Blättermagen
2 Putenhälse + Knochen (Menge nach Calciumbedarf)
200g HeringZusätze:
2 Eier, Kokosflocken,
Gänseschmalz 125g (vielleicht auch mehr oder noch eine Packung Schweineschmalz, oder natürlich Fett, wenn ich eine Quelle finde)
Rapsöl, Lachsöl (1TL / Tag)
Salz (1TL/Woche)
Kartoffel-, Hafer-, Reisflocken (werde auch mal Hirse probieren); insgesamt 500g
Seealgenmehl (1,5g/Woche) Hat jemand eine Tipp wie ich das am besten abmessen kann? sollte ich das über die Woche verteilen oder kann man es an einem Tag geben?Aufgeteilt habe ich es so, dass es jede Woche einen Tag ohne Fleisch gibt.
Sind 250g Herz pro Woche an einem Tag ok?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!