Hund im Tierheim..
-
-
Zitat
Mit der Betreuerin hab ich schon telefoniert, die Polizei auch. Weiß von nichts und könnte auch nicht bestätigen dass der Hund mir gehören würde. Ich hab auch die Vermutung, beweisen kann ich ja nichts leider
Soweit zu der Betreuerin Die auch den Anruf mit Bitte zum Gassi gehen gemacht hat und dabei war um den Hund abzuholen
Komisch und sehr seltsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was kam heute raus? Gab es eine Entscheidung?
kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegsWer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon
-
Ich hab das hier alles total vergessen und komme endlich mal dazu was zu schreiben. So der Hund kam Freitag ins Tierheim, ziemlich blöd da man am Wochenende eh nichts erreichen kann. Bin dann Montag morgen sofort zum Gericht gerannt wo man mir nur empfehlen konnte dass wir uns ein Anwalt nehmen sollten, der würde auch sagen wie alles andere abläuft. War wieder so ein Schlag ins Gesicht weil ich gedacht habe dass ich da was erreichen würde. Da fiel mir ein als ich Freitag im Tierheim angerufen habe, sagte die unfreundliche Dame dass ich mich an einen Mann für Tierschutz vom Ordnungsamt wenden soll. Hab ich Freitag schon aber da hab ich keinen mehr um 16 Uhr erreicht. So hab dann da angerufen, hab ihm alles erklärt und er hat mich zu ein Termin bestellt. Hab ihn nochmal alles erklärt, ihm alles gegeben was ich noch von Casper rumfliegen hatte wie Tierarztrechnungen, Steuerbescheid und natürlich den "Vertrag". Der hatte sich alles fein kopiert und meinte dann nur "hab jetzt ein Fax im Tierheim geschickt, können den Hund sofort abholen" ich war erstmal total geschockt weil ich fest damit gerechnet hab dass kommt jetzt zu ein Verfahren und wenn ich ehrlich bin, hätte Casper länger als 1 Woche im Tierheim bleiben müssen, hätte ich ihn wahrscheinlich an die Vorbesitzerin abgegeben, auch wenn ich ihm Recht war aber sowas muss ehrlich nicht sein. Hab ihn sofort da abgeholt, ist jetzt wieder bei uns und die Vorbesitzerin hab ich wegen Unterschlagung und Nötigung angezeigt da jetzt sehr hm krasse SMSen von ihr kommen wo sie mich beleidigt, will mir ihre Töchter auf den Hals hätzen und all sowas. Will den Hund jetzt auch mit Anwalt wiederholen. Bin aber froh dass ich Casper wiederhabe, macht sie ihre Drohung wahr geh ich natürlich auch zum Anwalt aber hauptsache er ist erstmal aus dem Tierheim! Ich bedanke mich für alle Anworten
-
Ich freue mich mit dir das du deinen Casper wieder hast.
Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.
Kannst du dir nicht eine neue Handynummer besorgen ,so dass dich die Vorbesitzerin nicht mehr belästigen kann?
Alles Gute und LG
-
Schön, das der Hund wieder daheim ist
Nun lass ihn Dir nicht wieder weg nehmen und pass auf Und mache eine andere SIM Karte in Dein Handy
-
-
Zitat
Schön, das der Hund wieder daheim ist
Nun lass ihn Dir nicht wieder weg nehmen und pass auf Und mache eine andere SIM Karte in Dein Handy
Und vorher noch die Droh-Sms irgendwo sicher. ;-)
Noch ein Tip:
Wenn die gute Frau meint dich verklagen zu müssen, dann soll sie doch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie verliert vor Gericht ist recht hoch. Und die Kosten trägt sis dann auch in vollem Umfang. Selbst wenn du dir nen Anwalt nehmen musst ;-)Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
Würde ich gerne aber das Problem ist, wenn weitere Droh SMSen kommen würde ich die ja nicht mehr sehen und wer weiß was von der Frau noch kommt, bin ja kein Unmensch aber ich werd mir im Zweifelfall eine 2. Anzeige nicht entgehen lassen hihi. Ich mach mir da auch keinen Kopf drum dass die den Hund nochmal bekommen sollte durchs Gericht oder sonstiges aber da fühlt man sich schon unsicher wenn man im dunkeln Gassi geht aber danke für jede Antwort und für jedes Mitfiebern Euch wünsche ich natürlich auch eine schöne Zeit noch mit euren Hundis und jeder der mitlesen sollte, überlegt es euch gut von wem ihr einen Hund nimmt!
-
Ich überlege mir noch genauer, wem ich meinem Hund mitgebe.
Es ist super, dass alles glimpflich ausgegangen ist, aber für die Zukunft würde ich mich mal nach einem guten Anwalt in Deinem Bekanntenkreis umhören und evt. eine Rechtsschutzversicherung abschliessen. Dann hast Du jemanden, an den Du Dich wenden kannst, wenn wieder mal das Chaos ausbricht und der Dir hilft, da wieder raus zu kommen und Dir (hoffentlich) von allzu emotionalen Entscheidungen abrät. (Hund abgeben wollen, damit er nicht ne Woche im tierheim sitzt???)
Diesmal hast Du relativ viel Glück gehabt. -
Zitat
wenn ich ehrlich bin, hätte Casper länger als 1 Woche im Tierheim bleiben müssen, hätte ich ihn wahrscheinlich an die Vorbesitzerin abgegeben, auch wenn ich ihm Recht war aber sowas muss ehrlich nicht sein.
Bitte??? Aber da muss ich mich schon fragen, wie sehr du um deinen Hund kämpfen wolltest. Die Zeit im Tierheim ist bestimmt nicht die schönste Zeit in seinem Leben, aber nun auch kein Gefangenenlager. Die Tiere werden dort fachgerecht versorgt und haben, wenn es gut läuft, auch passende Sozialpartner. Jeden Hund im Tierheim ist ein liebevolles Zuhause zu wünschen, ganz klar, aber "Tierheim = böse, dem Tier nicht zuzumuten" ist einfach nur vermenschlichend.
Trotzdem schön, dass Casper wieder bei dir ist. Und *daumendrück* dass ihn seine Vorbesitzerin nicht wieder zum Spazierengehen abholt.
LG
das Krümelmonster -
Schön das Casper wieder bei dir ist. :)
Auch wenn ich zugeben muss das mir bis dato das Eine oder Andere an der Geschichte komisch vorkommt.
Vielleicht liegt das am teilweise komischen Schreibstil den du hast, oder einfach an mir.
Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Hund und pass auf das du mit deiner "Gutmütigkeit"
nicht wieder den Hund irgend welchen dubiosen Personen gibst, sonst darfst du ihn eines Tages noch aus China abholen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!