-
-
Hallo,
Unser JayJay wurde ja auch Zuhause - im Garten - eingeschläfert. Die Tierärztin ist mit einer Helferin gekommen, es wurde ein Zugang gelegt und JayJay's Herz hat bereits bei der Gabe des Beruhigungsmittels aufgehört zu schlagen. Das eigentliche Mittel zur Einschläferung wurde dann noch zur Sicherheit gegeben, aber da war er schon hinter der Regenbogenbrücke
Unsere Tierärztin arbeitet mit einem Tierkrematorium in der Nähe zusammen, sie hat ihn dann in eine Decke eingehüllt mitgenommen und sein Körper wurde in der Tierarztpraxis gelagert und dann dort abgeholt. Soweit ich weiß, holt das Krematorium dort 2 Mal in der Woche die Tierkadaver ab. Er wurde dann in einer Sammeleinäscherung (150 Euro) verbrannt und wir haben kurz darauf eine "Urkunde" mit ein paar lieben Worten erhalten.
Die Krematorien bieten auch Abholung an, vielleicht fahren die eh einen Punkt bei Dir in der Nähe an. Frag doch mal nach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und warum lässt Du vorher einen Zugang legen?
Was das Mitnehmen betrifft. Dusty und auch Bibo wurden vom TA ja mitgenommen. Dies geschieht auf einer Trage und der Hund wird zugedeckt.
Für mich ist die Seele da schon gegangen und deshalb kann ich den Körper auch gehen lassen. Sie sind in meinem Herzen und das ist das Wichtigste für mich!!!Ich wünsche Dir noch viel Zeit mit Cleo, Ina :cuddle:
Kleo hat auch recht schlechte Venen und die Tierärztin meinte dass ihrer Erfahrung nacht das Zugang legen oft das stressigste ist, da fahr ich dann ganz normal allein hin, so kann ich sie in Ruhe mit nach Hause nehmen, runter kommen, sie mit Mettbrötchen vollstopfen, dann kommen mama und mein Schwesterchen.
Ich weiß auch dass sie das nicht groß stören wird mit der Kanüle im bein.Ich bin im Moment hin und her gerissen, ich wünsche mir so sehr noch viel zeit mit ihr, aber es schwank im Moment von Tag zu Tag wie es ihr geht ich bin hin und hergerissen
Ihr zustand ist zum leben zu schlecht und zum sterben zu gut.. Sie ist nicht todsterbenskrank, aber Definitiv Typ "Indianer kennt keinen Schmerz" und deshalb sehr schwer einzuschätzen, ich habe unglaublich Angst dass sie in dem Moment wo ich ihr anmerke dass auch ihr Geist nicht mehr kann körperlich schon viel zu lange still gelitten hat.
Arthrose, Spondylose, Herzgerausche, Asthma, Leber kaputt, Krebs, Inkontinenz, teilweise Demenz und ich hab bestimmt noch was vergessen... Und trotzdem macht sie manchmal ne regelrecht fitten Eindruck! :/Und ich komme den Leuten herzlos vor weil ich an die Zukunft denke, aber irgendwie muss ich ja damit klar kommen dass ich sie bald verliere. Die Tage beim tierarzt habe ich gemerkt das die Dämme anfangen zu brechen da hab ich die Helferinnen gefragt was eigentlich die Einschläferung kostet.. Die hat mich angeguckt als wäre ich ein oberflächlicher Unmensch, dabei war mir das eigentlich total egal, ich lenke mich halt mit Sachlichkeit ab
Sorry, das musste jetzt mal raus -
Zitat
Hallo,
Unser JayJay wurde ja auch Zuhause - im Garten - eingeschläfert. Die Tierärztin ist mit einer Helferin gekommen, es wurde ein Zugang gelegt und JayJay's Herz hat bereits bei der Gabe des Beruhigungsmittels aufgehört zu schlagen. Das eigentliche Mittel zur Einschläferung wurde dann noch zur Sicherheit gegeben, aber da war er schon hinter der Regenbogenbrücke
Unsere Tierärztin arbeitet mit einem Tierkrematorium in der Nähe zusammen, sie hat ihn dann in eine Decke eingehüllt mitgenommen und sein Körper wurde in der Tierarztpraxis gelagert und dann dort abgeholt. Soweit ich weiß, holt das Krematorium dort 2 Mal in der Woche die Tierkadaver ab. Er wurde dann in einer Sammeleinäscherung (150 Euro) verbrannt und wir haben kurz darauf eine "Urkunde" mit ein paar lieben Worten erhalten.
Die Krematorien bieten auch Abholung an, vielleicht fahren die eh einen Punkt bei Dir in der Nähe an. Frag doch mal nach
Ich wollte wenn überhaupt vermeiden dass ihr Körper irgendwo "gelagert" wird, aber dass ist eben so oder so nicht möglich und mittlerweile sehe ich das wie bibi, ich verabschiede die seele und der Körper war nur die hülle.
Wenn der Körper doch von pontius zu pilatus kutschiert wird kann ich auch nicht richtig abschließen, da hilft auch keine urkunde, dann lieber der ta mitgeben, als letzten Schritt, der vertrau ich noch am meisten -
Zitat
Kleo hat auch recht schlechte Venen und die Tierärztin meinte dass ihrer Erfahrung nacht das Zugang legen oft das stressigste ist, da fahr ich dann ganz normal allein hin, so kann ich sie in Ruhe mit nach Hause nehmen, runter kommen, sie mit Mettbrötchen vollstopfen, dann kommen mama und mein Schwesterchen.
Ich weiß auch dass sie das nicht groß stören wird mit der Kanüle im bein.Ich bin im Moment hin und her gerissen, ich wünsche mir so sehr noch viel zeit mit ihr, aber es schwank im Moment von Tag zu Tag wie es ihr geht ich bin hin und hergerissen
Ihr zustand ist zum leben zu schlecht und zum sterben zu gut.. Sie ist nicht todsterbenskrank, aber Definitiv Typ "Indianer kennt keinen Schmerz" und deshalb sehr schwer einzuschätzen, ich habe unglaublich Angst dass sie in dem Moment wo ich ihr anmerke dass auch ihr Geist nicht mehr kann körperlich schon viel zu lange still gelitten hat.
Arthrose, Spondylose, Herzgerausche, Asthma, Leber kaputt, Krebs, Inkontinenz, teilweise Demenz und ich hab bestimmt noch was vergessen... Und trotzdem macht sie manchmal ne regelrecht fitten Eindruck! :/Und ich komme den Leuten herzlos vor weil ich an die Zukunft denke, aber irgendwie muss ich ja damit klar kommen dass ich sie bald verliere. Die Tage beim tierarzt habe ich gemerkt das die Dämme anfangen zu brechen da hab ich die Helferinnen gefragt was eigentlich die Einschläferung kostet.. Die hat mich angeguckt als wäre ich ein oberflächlicher Unmensch, dabei war mir das eigentlich total egal, ich lenke mich halt mit Sachlichkeit ab
Sorry, das musste jetzt mal rausDusty hatte ja diesen riesigen Tumor und eine Woche bevor ich sie einschläfern musste, hat sie im Garten noch mit ihrem Handball Fussball gespielt. Am
Donnerstag kam der leere Blick und ich war Freitag ohne sie beim TA. Am Montag früh habe ich in der Praxis angerufen und abends wurde sie eingeschläfert.
Bei Bibo meinte die eine Nachbarin, dass es ja schon ne Weile schlimm war, wie sie gelaufen ist. Aber die hat sie halt drinnen nicht erlebt.
Bei ihr war der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr so wirklich raus wollte und sofort rein wollte. Sie legte sich auch gleich hin.
Gefressen hat sie wie Dusty bis zum Ende prima und Speedy auch noch was geklaut, aber ihr Körper konnte nicht mehr. Speedy wusste es schon vor uns, hat es im Nachhinein irgendwie leichter gemacht, weil er sich schon verabschiedet hatte.
Du wirst es ihr ansehen, da bin ich mir sicher!!
Bei Bibo musste der Zugang auch zweimal gelegt werden, weil auf der einen Seite kein durchkommen war. Sie hat das ohne Zucken mitgemacht, war total entspannt und da wusste ich, dass es richtig ist!! -
Noch vergessen, ich habe auch gefragt, nach den Kosten und der Vorgehensweise. Die Arzthelferin war betroffen, aber sie konnte es verstehen, sie kannten die Ömi ja alle *schnüff*
-
-
Gerade weil du vorplanst nimmst du dir und auch Kleo viel vom Stress.
Du bist vorbereitet und wirst nicht an ihren letzten Tagen plötzlich hektisch, eben weil du alles schon soweit vorbereitet hast.Das ist einfach das beste was du machen kannst, eben auch für euch beide.
-
Und ich würde der TA sagen, dass Du ein schlechtes Gefühl hattest wegen der Helferin. Sowas sollte nicht sein und die TA sollte ihre Mitarbeiter darauf hinweisen oder schulen lassen!!
-
Bibi, vielen dank für deine Berichte :solace:
Ja ich denke auch Vorbereitung ist wichtig, wobei ich keine Ahnung habe wie ich mich wirklich halten werde wenns soweit ist.. Bis dahin gibts soviel Normalität wie es eben geht, naja fast, normalerweise gilt hier die simple regel "wer nervt fliegt raus", die hab ich geändert in wer nervt muss ne karotte essen, weil mir selbst 5 minuten Küchenauszeit zu lange vorkommt...
An DEM Tag werde ich den Termin so legen das unsere Lieblingshelferin da ist, die kennt uns und ist echt herzlich, dann ist alles ok, mit der anderen werde ich mir nicht grün das ist manchmal eben so :/
-
Ich bin grad ziemlich traurig und weiß nicht wo ich das sonst schreiben soll..
Die letzten zwei Wochen waren ein auf und ab. Vorhin dachte ich es wäre was ganz akutes weil sie ihre Rinderhaut nicht auffressen wollte, und dass kommt NIE vor dass sie was fressbares liegen lässt. Hat sich einfach vor meine Füße gerollt und gegrunzt. also familie angeschrieben, schonmal Klamotten rausgelegt, innerlich drauf vorbereitet dass ich heute nacht noch los muss. essensverweigerung kann nur was ganz schlimmes heißen, innerlich geplatzter tumor, große schmerzen etc.
15 min später hat sie aufgestoßen wie nach nem liter bier... ich denke sie hat beim knabber zu viel luft geschluckt und das lag ihr quer... erstmal große erleichterung, auch beim hund, aber sie grunzt und hechelt immernoch sporadisch. wenn ich ehrlich bin, das einzige was ihre lebensgeister die letzten tage noch aufflackern lässt ist fressen und an manchen tagen draußen ein bischen schnuppern, aber nur an manchen tagen. dienstag hatte sie einen sehr guten tag da waren wir sogar viel unterwegs, nur der bewegungsapparat macht einfach nicht mehr richtig mit. zuhause wandert sie nur von platz zu platz und pennt, oft liegt sie auch einfach mit offenen augen da oder sucht futter, die letzten tage legt sie sich immer näher zu mir.
sie kriegt jetzt seit 2 Wochen noch Novalgin zusätzlich zum Carprofen, von dem ganzen anderen (pflanzlichen) Kram zur Unterstützung mal ganz zu schweigen, wir haben auch schon viel probiert, da ist einfach ende der fahnenstange, da kann man nur noch kurzfristig was machen.
alles klare sache, aber wenn ich an dienstag denke komme ich mir vor als plane ich einen kerngesunden hund zu ermorden.. ich hab einfach angst und werde sie so vermissen.Morgen werde ich bei der TÄ anrufen
-
Zitat
alles klare sache, aber wenn ich an dienstag denke komme ich mir vor als plane ich einen kerngesunden hund zu ermorden.. ich hab einfach angst und werde sie so vermissen.
Sieh sie dir an. Du weißt das sie nicht gesund ist.
Manchmal können wir nicht raus aus den ungesunden Gedankenschleifen, aber es hilft es sich wirklich bewusst zu machen was gerade los. Wie krank der Hund wirklich ist, wievieles einfach nicht mehr geht. Wieviele Dinge die vorher immer toll waren nun den Hund nicht mehr interessieren weil er zu krank ist.
Und wenn in 2 Wochen nur ein Tag gut war...Deine Kleo liebt dich und sie weiß das du die richtige Entscheidung treffen wirst.
Egal welche es sein wird, es wird in keinster Weise ihre Liebe zu dir oder deine Liebe zu ihr schmälern!Und sie wird immer bei dir sein, denn ihre Liebe wird dich nie verlassen. Die Zeit die ihr hattet, alles bleibt in deinem Herzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!