-
-
Danke für deine Lieben Worte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich nur anschließen!!
Gestern war Bibo vier Wochen tot und ich denke jeden Tag an sie. Unser letztes Bild habe ich als Handybild und streichle es oft. Sie ist immer präsent und Speedy habe ich auch schon Bibo genannt. Sie ist irgendwie noch hier und wird es auch immer sein.
Ich denk an Dich und schicke Dir viel Kraft :cuddle:Vom Handy
-
Mein Hund ist zu hause gestorben, spontan an Herzversagen mit 6,5 Jahren.
Das war am 12.6. diesen Jahres.
Nach 3 Wochen haben wir wieder angefangen nach Rassen zu schauen, nach 6 oder 7 Wochen ist unsere Madame eingezogen, da die Züchterin sie zufällig gerade verkaufen wollte.
Geht einfach nicht ohne, auch wenn wir es erstmal geniessen wollten frei zu sein. -
Es tut mir sehr leid für euch, und ich kann mich dem Rat der anderen nur anschließen: Sieh sie dir an und stell sie dir dann in guten Tagen vor. Dann weißt du, dass die Entscheidung längst gefallen ist, und nicht du hast sie getroffen. Die Macht haben wir leider nicht, wenn die Würfel einmal gefallen sind.
Was du jetzt aber hast, ist die Gnade, deinem Hund noch ein letztes Geschenk zu machen: du allein kannst ihr jetzt die Qualen ersparen, die sie sonst zum Ende leiden müßte. Ich wünsch dir wirklich alle Kraft der Welt, der Verlust ist wirklich schrecklich - aber irgendwann wirst du mit einem guten Gefühl zurücksehen können, weil du sie nicht unnötig hast leiden lassen.
-
Zitat
......Wir bekamen die Rechnung eine Woche später und damit haben wir sie bei der Stadt auch abgemeldet. Versicherungen wirst du dann sicher auch damit kündigen können, denke ich.
....Warum sollte man eine Sterbebescheinigung brauchen, um die Versicherung zu kündigen? Ich muß ja auch net erst sterben, bevor ich meine Haftpflicht kündige..... Die kann man jederzeit kündigen.
Ansonsten kann ich (gottseidank) noch keine Erfahrungen zum Thema beitragen.
-
-
Der Termin ist mittwochabend morgen geht von der TA nicht und heute gehts noch nicht. Es gibt noch extra medis und dann können wir in ruhe abschiednehmen
Mir ist einfach bewusst geworden dass ich nicht darauf warten kann bis gar nichts mehr geht, mein Hund ist der tapferste Hund der Welt, sie wir immer wieder versuchen aufzustehen egal wie hart sie fällt, egal wie groß die Schmerzen sind, sie wird sich nie aufgeben. Bisher dachte ich dass ich das dann ganz einfach auch nicht darf, aber jetzt sehe ich das anders. Diesen letzten Kampf kann und muss ich ihr abnehmen. So war es auch immer geplant aber je näher der Zeitpunkt rückte, naja..
Heute wird sich ausgeruht und organisatorisches erledigt, und dann gibts bis Mittwoch verwohnprogramm, ich muss nur aufpassen dass sie nicht noch Durchfall kriegt...
ZitatWarum sollte man eine Sterbebescheinigung brauchen, um die Versicherung zu kündigen? Ich muß ja auch net erst sterben, bevor ich meine Haftpflicht kündige..... Die kann man jederzeit kündigen.
Ansonsten kann ich (gottseidank) noch keine Erfahrungen zum Thema beitragen.
Naja, aber man kann ja nicht kündigen wann man lustig ist, es gibt ja fristen .. Ich müsste gucken aber ich meine wir haben 3 Jahre im Vertrag und letztes Jahr wurde glaub ich erst verlängert. Wäre schon nicht schlecht wenn man den vertrag vorher aufheben könnte.
-
Bei Nele war das auch so. Ihr ging es schlecht, aber sie konnte noch laufen, fressen, Häufchen machen, wenn auch unter Anstrengung. Bei mir war einfach das schwierigste die Entscheidung an sich. Davor habe ich mich gedrückt, aber ich musste sie treffen, das war ich ihr einfach schuldig. Sie hätte erst nach langer Leidensphase wirklich gezeigt, dass es nicht mehr geht. Und man muss sich einfach klar machen, dass es nicht mehr wirklich bergauf gehen wird. Vielleicht noch eine kurze Hoch-Phase, aber insgesamt geht es aufs Ende zu und wird nicht besser.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, sondern bin froh, dass ich ihr ein langes Leiden erspart habe. Einen natürlichen Tod konnte ich ihr nicht bieten, also war das das Richtige. Alles andere wäre nur ein Hinauszögern.Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und mach dir keine Vorwürfe! Du warst immer für sie da und ihr Leben lang begleitet, dazu gehört eben auch diese Phase, so schwer sie für uns ist.
-
Dann wünsche ich euch beiden noch eine schöne Zeit bis zum Termin und dir viel Kraft für die Zeit danach.
Denn Kleo muss man das nicht wünschen, sie hatte bei dir ein wunderbares Leben und wird danach frei über die Brücke rennen um sich den anderen anzuschließen die dort alle auf uns warten.
Wir Menschen sind es, die zurückbleiben und leiden am Verlust.Ich denk an euch. :solace:
-
Danke an den lieben Mod der den Titel geändert hat Ich dachte ich hab jetzt schon so viel persönliches geschrieben, da kann ich Kleo doch noch nen eigenen Thread draus machen..
Danke für eurer Mitgefühl, besonders Anja, es tut sehr gut zu lesen dass auch andere in der Situation waren zwiegspalten zu sein und eine Entscheidung treffen zu müssen bevor der Hund es tun kann.
Heute war zwar scheißwetter, aber weil es nur ganz ganz wenig fotos von uns zusammen gibt sind wir spontan ne halbe stunde zur expo und haben ne runde gedreht, ich dachte ich lass euch nicht nur am traurigen sondern auch am schönen teilhaben
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!