Kleo's letzte Reise

• Danke, dass Du uns an Euren letzten gemeinsamen Stunden hast teilhaben lassen.
    Was Du beschreibst, liest sich nach einem ganz ruhigen und friedlichen Abschied, so, wie ich ihn mir für alle Vierbeiner und ihre Menschen wünsche.

Solche Erfahrungsberichte sind so wichtig, sowohl für den Schreibenden selbst, als auch für die, denen das Einschläfern ihres Vierbeiners irgendwann mal bevorsteht. Denn nur, wenn man in etwa weiß, was da auf einen zukommt, kann man sich überlegen, was für einen selbst dabei wichtig ist und sich entsprechend vorbereiten.

Die Trauer ändert sich im Laufe der Zeit, so daß man sie leichter tragen kann.
    Kleo ist schon längst gut auf der RBB angekommen - ich wünsche Dir und Deiner Familie viele, viele Weißt Du nochs, die Euch beim Gedanken an Kleo lächeln lassen.

LG, Chris

• Neu

Hi

hast du hier Kleo's letzte Reise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auch von uns ein "Gute Reise" für Cleo und die besten Wünsche für dich. Danke auch, dass du uns hast teilhaben lassen an etwas, das wir uns für unsere eigenen Hunde auch wünschen würde, wenn es mal soweit ist: an einem wirklich guten, runden Lebensende. Cleo war wirklich ein glücklicher Hund!

• Ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken!
      Ich finde es ganz große Klasse von dir, wie du deine Kleo begleitet hast und ja, es macht definitiv Mut, eure Geschichte zu lesen...Du hast von deiner Kleo genau so Abschied nehmen können und dürfen, wie ich es mir für meinen Öps auch wünsche. Es tut gut zu lesen, dass es dieses Glück wirklich gibt und wir Zweibeiner in diesem Moment so stark für die Fellnasen sein können. Unglaublich toll, was DU geleistet hast!

Fühl dich ganz lieb gedrückt! :hug:

• Und nocheinmal, vielen Dank für alle lieben Worte! :hug:

Zitat

Solche Erfahrungsberichte sind so wichtig, sowohl für den Schreibenden selbst, als auch für die, denen das Einschläfern ihres Vierbeiners irgendwann mal bevorsteht. Denn nur, wenn man in etwa weiß, was da auf einen zukommt, kann man sich überlegen, was für einen selbst dabei wichtig ist und sich entsprechend vorbereiten.

Ich hoffe sehr, dass mein Bericht jemandem vielleicht ein wenig Angst nehmen kann!

Aber du hast recht, auch für mich war das ein schwerer, aber auch wahnsinnig wichtiger Schritt, nicht umsonst habe ich drei Wochen gebraucht um anzufangen und 2 Stunden und tausend dicke Kullertränen um es fertig zu schreiben. Ich fühle mich beinahe ein wenig erleichtert.
      Kleo ist noch allgegenwärtig, ich nenne das "Phantomschmerz", ich "höre" sie sehr oft, manchmal rieche ich sie sogar - verrückt...
      Gleichzeitig keimt tatsächlich der Wunsch nicht allein zu bleiben.. Ich hab es bis vor ein paar Tagen rigoros abgestritten das diese Möglichkeit jemals bestünde... =)
      Es hat irgendwie klickt gemacht, es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ich werde Kleo immer vermissen niemand kann diese Lücke füllen, mein Leben allein zu verbringen macht das nicht besser oder schlechter. Mal schauen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!