Nordseeurlaub mit Kinder und Hund
-
-
Zitat
Da es im Moment tatsächlich so aussieht als würde es SPO werden hätte ich nochmal eine Frage:
Ich habe gelesen es gibt Hundestrände, allerdings überall mit Leinenpflicht, soweit ok. Ich finde die Keinenpflicht garnicht blöd, da ich ja zwei kleine Kinder dabei habe. Aber Darf ich denn mit meinem Hund angeleint direkt am Wasser entlanglaufen, z.b. Von Ording nach Bad? Oder darf ich ausschließlich an den Hindestrand?
Unsere Unterkunft liegt quasi direkt an dem Fußsteg am Strand von Ording. Ist der Hundestrand dort in der Nähe?Lg
Susanne
Ich kann nichts zu den neuen Regelungen bzw. der neuen Umsetzungspraxis sagen. Aber so wie Julie es schreibt, gehe davon aus: Leinenpflicht = Leinenpflicht. Zumindest überall da, wo Menschen sind, "Strandlieger" und DLRG-Posten! - Davon gehe ich jetzt aus, nachdem ich Julie gelesen habe.Hundestrand war ich noch nie in SPO.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren schon immer nach St.Peter, seit ich denken kann und sind meist im Ortsteil Bad, ab die Seebrücke runter, dann erst mal ne Weile nach links am Strand laufen und dann aufs Wasser zusteuern und es hat uns noch nie jemand auf die Hunde angesprochen, die aber auch immer in unserer Nähe waren und keine anderen Leute und Tiere belästigt haben. Im Ort/am Deich ist es für mich sowieso klar, dass die Hunde angeleint bleiben. Und bisher waren in allen Restaurants in denen wir waren die Hunde immer willkommen und wurden sogar vor den Menschen mit Wasser versorgt.
Zu den Aktivitäten drum herum: wir haben uns immer aufgeteilt und einer ist beim Hund geblieben, während das andere Elternteil etwas mit uns Kindern unternommen hat. Ich kenne das aber auch gar nicht anders, weil wir eben immer Hunde hatten und noch nie ohne im Urlaub waren, deshalb war das nicht so schlimm. Meine Mutter z.b. geht nicht gerne ins Schwimmbad, da war dann Papa mit, Papa interessiert sich nicht für Pferde, also war Mama mit beim Reitstall zum Strandausritt. Und Tierpark: da dürfen alle Mann mit rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!