TK Gemüse roh oder kochen?
-
-
Hallo an alle,
ich habe gestern mal TK Kaiser Gemüse geholt ( Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Erbsen....). Wie verfütter ich das an meinen Hund? Roh oder Kochen?
Oder auftauen lassen und dann pürieren? Ich meine nur, wegen der Kohlsorten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe gestern mal TK Kaiser Gemüse geholt ( Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Erbsen....). Wie verfütter ich das an meinen Hund? Roh oder Kochen?Auf jeden Fall (weich)kochen! Als Verdauungshelfer bei Kohl/Hülsenfrüchten eignet sich etwas Kümmel, den du mitkochen kannst. Für den Geschmack kannst du ggf. etwas Butter oder Gänseschmalz zugeben oder einen Markknochen o.ä. mitkochen.
Oder auftauen lassen und dann pürieren?
Unaufgetaut in den Kochtopf. Wenn das Gemüse weich ist, dann muß es nicht noch unbedingt püriert werden. Es sei denn, dein Hund hat einen sensiblen Magen-Darm-Trakt. Die Gemüsebrühe möglichst mit verwenden. Darin tummeln sich noch so manche Vitamine. Wäre schade, wenn die im Ausguss landen
LG
-
Ich habe es nun schön weich gekocht :-) Kümmel hab ich echt mit rein getan. Den hatte ich hier.
Kann ich das Gemüse mit Garnelen verfeinern? Wie gebe ich die denn? Gekocht oder roh?
-
Zitat
Kann ich das Gemüse mit Garnelen verfeinern? Wie gebe ich die denn? Gekocht oder roh?Naja.....ich füttere fast alles gekocht. Soll jetzt aber kein Maßstab sein
Wenn dein Hund die rohen Garnelen mag.....so what. Meiner frisst die lieber gegrillt und mit Kräutersalz verfeinertGekocht geht natürlich auch.
-
Die Garnelen sind bereits schon gekocht und geschält. Dann kann ich doch 1-2 mit in die Gemüsemischung machen,oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!