Urlaub Mitte Oktober mit Hund

• Hallo!

Meine Frage ist vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich frage trotzdem mal :headbash:
    Ich fahre eigentlich nie in den Urlaub und weiß deshalb nicht wirklich, was für uns als Reiseziel in Frage kommen könnte. Ich will gerne mit Freund und Hund Mitte Oktober Strandurlaub machen. Wichtig wäre es mir, dass man gut mit dem Auto hinkommt (möchte nicht mit Hund fliegen), dass noch badetaugliche Temperaturen vorherrschen und dass der Hund mit an den Strand kann. Ich habe schon ein bisschen bei den Hundestränden in Norditalien geschaut, aber die scheinen alle im Oktober schon zu zu haben. Kann uns jemand etwas Geeignetes empfehlen? Besteht Hoffnung für uns? :tropf:

• Habt ihr mal überlegt nach Kroatien zu fahren?
    Wobei Oktober selbst in Südeuropa halt auch schon bissel kälter sein kann.
    Das Wasser kann vom Sommer aber noch aufgewärmt sein, ansonsten vllt Südfrankreich mal schauen.
    Da gibts paar User, die dort schon mit Hund waren. Paar hundefreundliche Ecken gibts dort. Einfach mal die Suche befragen.

Ansonsten ist die Niederlande und die deutsche Ostseeküste in der Nebensaison echt toll mit Hund.
    Aber mit Schwimmen für euch ist da wohl eher weniger was. ^^

• Zitat

Hallo!

Meine Frage ist vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich frage trotzdem mal :headbash:
    Ich fahre eigentlich nie in den Urlaub und weiß deshalb nicht wirklich, was für uns als Reiseziel in Frage kommen könnte. Ich will gerne mit Freund und Hund Mitte Oktober Strandurlaub machen. Wichtig wäre es mir, dass man gut mit dem Auto hinkommt (möchte nicht mit Hund fliegen), dass noch badetaugliche Temperaturen vorherrschen und dass der Hund mit an den Strand kann. Ich habe schon ein bisschen bei den Hundestränden in Norditalien geschaut, aber die scheinen alle im Oktober schon zu zu haben. Kann uns jemand etwas Geeignetes empfehlen? Besteht Hoffnung für uns? :tropf:

Südfrankreich, Mittelmeer da kann man im Oktober noch baden und da Nachsaison ist, dürfte es auch keine Probleme mit Hund am Strand geben.

• Zitat

Hallo!

Hallo!

In dem Threat wurde die Toscanareise bereits genannt, ich habe vom 19. bis 26.10.2014 gebucht, kann aber krankheitsbedingt nicht fahren.

Biete die Reise für 1.000,00 komplett statt 1.190,00 Euro an, schön im eigenen Appartement (gut, wenn Du barfst zB) wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße
    Nicole

• Da ich da im Moment bin, kann ich guten Gewissens sagen: auch in der Bretagne kann man zur Zeit oft noch Badeurlaub machen. Zumindest sehe ich Leute im Wasser. Und es gibt kein hundefreundlicheres Land als Frankreich im Ganzen und die Bretagne im Besonderen, auch wenn einigen Strände inzwischen (berechtigt) eingeschränkt für Hunde sind, meist aber nur vom 15. Juni bis 15. September.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!