Graue Schnauze mit 2 Jahren
-
-
keine Ahnung ob man das vergleichen
kann ... aber ein guter Freund hatte schon
mit 18 den Beginn einer Stirnglatze und
jetzt mit 30 sind die Haare fast weg ...
ist bei Hunden bestimmt auch unterschiedlich ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine wurde mit 1Jahr schon grau
kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegsWer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon
-
Meiner war mit 5 schon komplett weiß im Gesicht.
Daher fällt mir im Gesicht kein großer Unterschied zum
jetzt 10,5 jährigen Opi auf -
Hallo
also unser Djego, Labrador, hat auch so mit 2 die ersten graue Haare bekomme. Jetzt ist er 5 1/2 und sein Kinn ist Steingrau -
danke für eure antworten!
-
-
Hallo!
Mir ist bei meinem Kleinteil aufgefallen dass er an den Ohren und auch so vereinzelt weiße/graue Haare bekommt. Das hatte er letztes Jahr noch nicht. Er wird erst jetzt im September 2 Jahre alt.
Bei ihm wurde im Juni erst ein großes Blutbild erstellt, alles ist ok.
Woran kann das denn noch liegen?
Bei Menschen hört man ja öfter dass es an Stress oder Kummer liegt wenn das Haar ergraut.
Ist das bei Hunden auch so?
Ob er wohl Stress oder Kummer hat?!
Stress wohl schon eher wenn man wieder Hündinnen läufig sind... aber sonst?Was glaubt ihr, wieso ergrauen denn unsere Hundis schon so früh?
Vor allem kleine Hunde werden ja recht alt, also ist ja 2 Jahre noch kein Alter für einen kleinen Hund...
Liebe Grüße, Favole
-
Zitat
Hallo!
Woran kann das denn noch liegen?
Bei Menschen hört man ja öfter dass es an Stress oder Kummer liegt wenn das Haar ergraut.
Ist das bei Hunden auch so?
Ob er wohl Stress oder Kummer hat?!
Stress wohl schon eher wenn man wieder Hündinnen läufig sind... aber sonst?Was glaubt ihr, wieso ergrauen denn unsere Hundis schon so früh?
Favole
DAS würde mich auch interessieren...
-
Eventuell liegt es wie bei den Menschen einfach an den Genen!
Unsere Buffy wurde auch schon mit 2,5 Jahren grau um die Schnute, Rowdy erst mit 10 Jahren und Fussel graut sich seit einem Jahr ein und er wird im Nov. 6 Jahre, so unterschiedlich kann es sein.
Hier noch ein anderer Tread dazu:
https://www.dogforum.de/mit-2-…-graue-haare-t130293.htmlLG Sabine
-
Wie gesagt, meine ist mit 1 Jahr schon grau geworden.
Streß und co schließe ich aus, und die Ernährung alleine war es bestimmt auch nicht.
Vermutlich ist es einfach genetisch bedingt. -
Genetik hat ganz klar einen primären Anteil (auch beim Menschen). Bei den WSS tritt das frühe weiss werden im Gesicht linienbedingt gehäuft auf. Rhian ist auch betroffen, bei ihr sah man es mit 2 Jahren auch schon die ersten weissen Haare um die Augen:
Mit 4 Jahren:
Bei Splash, der im selben Alter sicherlich mehr Stress eingesammelt hat, ist noch nix zu sehen. Und ich kenne einen WSS, der sogar am ganzen Körper ergraut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!