Knubbel linke Seite hinter den Rippen
-
-
Hallo!
Hab schon in Foren rumgeschaut, hab aber nicht wirklich etwas dazu gefunden, was mir ein bisschen weiter geholfen hätte. Mein Welpe (13 Wochen) hat links seitlich am Bauch hinter den Rippen einen "Knubbel". Es fühlt sich an wie Fett, also schwabbelig oder evtl. auch mit Flüssigkeit gefüllt. Jedenfalls nicht hart. Es ist verschiebbar, oval und vielleicht 4 cm lang und 1-2 cm breit. Rechts hat sie das allerdings nicht.
Wir werden eben wieder zum TA gehen. :/ Waren schon wegen eines Bruches (Sturz) und wegen einer Blasenentzündung dort und eigentlich haben wir beide mittlerweile genug vom Tierarzt, aber was sein muss, muss sein. Sie hat vorletzte Woche im Abstand von jeweils 2 Tagen insgesamt 3x eine Antibiotikumspritze wegen der Blasenentzündung bekommen. Ich glaube, die Spritzen wurden auch auf der linken Seite gesetzt, allerdings war das weiter oben.
Kann das trotzdem von der Spritze kommen? Oder ist die Beule hart, wenns von der Spritze kommt? Hat jemand schon mal sowas gehabt? Der erste Gedanke ist irgendwie immer Tumor.
Aber bei so einem jungen Hund?
Es geht ihr jedenfalls gut, sie frisst und spielt, ist aufgeweckt. Die Beule scheint nicht besonders weh zu tun. Wenn ich sie abtaste, schaut die kleine Maus mich zwar so an: :irre: , aber reagiert sonst nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vorab: lass es sicherheitshalber checken.
Ich gehe davon aus das es von den Spritzen kommt. Mein Hund hatte das in dem Alter immer nach dem impfen.
Beim ersten mal bin ich aber auch zum TA gegangen um Sicherheit zu haben.
-
Hallo,
meine hatte das schon, als ich sie aus dem Tierheim geholt hab, fühlt sich so an wie du es beschreibst und hat auch die gleiche Größe. TA meinte bei meiner, dass das vom impfen kommen kann, auch wenns sich anfühlt wie eine Fettgeschwulst. Sie hats aber immer noch und laut TA kann das auch noch ewig bleiben, er meinte auch er macht da nix dran, solange es sich nicht verändert. Sollte mal was anderes sein, würde er es mit weg machen, aber dafür den Hund zu narkotisieren, wäre sinnlos.
Weiß also wie du dich fühlst. Ist schon merkwürdig, ich hatte auch so Horrorvorstellungen wie Tumor, vor allem, weil es einfach nicht weggeht, aber das ist scheinbar okay. TA meinte, das kann sogar Jahre bleiben. Solange es nicht stört und sich nicht verändert und nur ein "Schönheitsmakel" ist, kanns bleiben.
Würde an deiner Stelle aber auch noch mal zum TA ums abzuklären. Aber wenn er so viele Spritzen in letzter Zeit bekommen hat, ist es sicher sehr wahrscheinlich, dass es davon kommt.
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!