Konzept zur Stubenreinheit
-
-
Zitat
nehmt ihr eigentlich ne bestimmte Marke Fensterreiniger?
Och ne oder? Kauf dir bitte dringend nen Hund, dann bist du abgelenkt und fragst nicht son Zeug!!!!! :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir gedacht, dass jetzt wieder son dummer Kommentar kommt.
Aber Waschmittel ist nicht gleich Waschmittel. Es sind ja auch oft überall andere Inhaltsstoffe drin. Und wenn jemand so gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann ich ja wohl fragen mit welchem genau.Selber: :kopfwand:
-
Soulcancer
Bzgl. Allzweckreiniger hab ich keine Erfahrung! Würde aber bei empfindlichen Teppichen aufpassen!
@cafe
Ich hatte immer Fensterreiniger aus dem Angebot, Marke egal Hauptsache es sprüht schön.
LG -
Meine kleine Chi-Mix-Dame habe ich jetzt genau eine Woche. Schon nach ca. 3 Tagen hat sie sich bereits gemeldet wenn sie Häufchen machen musste. Wenn wir gerade draussen waren oder sie einfach nochmal muss kratzt sie an der Balkontüre und darf da raus und ihr geschäft machen.
Das klappt ganz toll!!
Mit den Pfützchen ist das genau umgekehrt! Sie macht brav draussen, aber eben auch in der Wohnung und das ein paar mal hintereinander.
Teilweise sind das nur minimale Tröpchen. Oder auch ganze Pfützen und das gefühlte 8 mal in der Stunde (*Übertieben gesagt*)allerdingt sieht sie häufig das wir ihr Pissi wegmachen.
Wir gehen immer nach dem sie geschlafen hat nach draussen, das dürfte alle zwei Stunden sein.
Bei uns läuft das immer so ab: Spielen, schlafen, pippi machen -
Vielen Dank für den Beitrag, werde mich wenn möglich danach richten.
Schnell und unkompliziert - super
-
-
Hallo!
Bezüglich des Fensterreinigers ist, sofern man ihn auf Teppich anwendet, nur zu beachten, dass dieser farbstofffrei ist.
Blauer Glasreiniger hinterlässt auf Teppichboden eventuell "Schatten". Sonst ist die Wahl nach eben diesem absolut egal.LG Maulbeerchen
PS: Wirklich ein gelungener Beitrag! :2thumbs:
-
Danke, danke, danke!!!!
Nach dem ich den Beitrag aufmerksam gelesen und dann auch befolgt habe, hat mein Welpe gestern nicht eineinziges mal in die Wohnung gemacht!
Ich bin so stolz auf ihn (auf mich natürlich auch ein wenig).
Man sollte vielleicht immer Bedenken das die Blase eines Welpens wirklich winzige klein ist und er nicht lange anhalten kann.
Wenn ich die ersten Anzeichen erkenne das er muß gehe ich sofort mit ihm raus.
Gestern ist sie sogar einmal von sich aus raus und hat auf den Rasen gepieselt! Die Tür war auf, weil ich auch im Garten war. Sie wurde wohl wach, ist aufgestanden und raus.
Ich denke grundsätzlich hat sie es wohl verstanden, nur wenn ich nicht aufpasse ist es halt meine Schuld.
Ich denke kein Welpe pieselt aus voller Absicht in die Wohnung. Eigentlich liegt es an uns Menschen, wir müßen lernen unseren Welpen zu verstehen.
Das auch mal ganz Grundsätzlich.
Nochmals, vielen, vielen Dank Fluffy!!!!!!!!!!!
LG -
Also meine Züchter hatten mich nach einem Tipp zur Stubenreinheit gebeten.
Eigentlich sollte man den als Züchter ja selbst parat habenNaja.
Besser als du konnte ich das Konzept nicht erklären und ich habe ihnen gleich dein Konzept gezeigt.
Sie waren so begeistert davon das sie es gleich beim nächsten Wurf ihren zukünftigen Welpenabnehmern mit geben wollen.Hoffentlich ein paar weniger die nicht mit der Stubenreinheit klar kommen :^^:
Super erklärt und total verständlich.
-
Zitat
Hoffentlich ein paar weniger die nicht mit der Stubenreinheit klar kommen
Super erklärt und total verständlich.
DANKE
Liebe Grüße Brigitte
-
Ich finde die "Anleitung" eben so klasse wie hier schon oft genannt wurde! Dass das Babylein beim beseitigen der kleinen- und großen Geschäfte nicht zugucken darf wusste ich bisher auch noch nicht!
...Aber natürlich befolge ich diesen Rat- klingt ja auch logisch.
Dein Beitrag ist sehr ausführlich und gut erklärt, so fällt viel Stress von einem ab, wenn man sieht: "Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer!"
Vielen Dank!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!