Konzept zur Stubenreinheit

• Wenn der Hund in die Wohnung macht, ist es meine Schuld und ich soll mir mit der Zeitung gegen den Kopf haun. Hilft nur leider auch nichts.

Als sie frisch bei uns war, war es chaotisch.. nach etwa 3 Tagen wurde es langsam besser und irgendwann musste ich nur noch maximal 3 Unglücke beseitigen, meistens welche von Nachts/Früh morgens.
    Wenn sie musste, hat sie auffällig oft am Boden geschnüffelt, sich dauernd hingesetzt oder gar an meinem Bein gekratzt und eben "genervt". Wir sind dann raus und alles war gut.

Mittlerweile mache ich ungefähr 10 "Unglücke" am Tag weg. Sie schnüffelt nicht herum, kratzt nicht an meinem Hosenbein und es gibt keinen Ort, an dem es ihr nichts ausmacht, hinzupissen. Ob das ihre Decke ist, meine Decke.. ob sie sogar AUF MICH DRAUFPINKELT. Es ist diesem wunderschönen Gottesgeschöpf einfach scheissegal.

Und ich hab keine Nerven mehr. Ich stehe auf, schaffe es nicht so schnell in die Klamotten wie der Hund pinkelt. Na gut.. also wird Pipi weggeräumt. Komm ich dann aus dem Bad zurück schlägt mir der bestialische Sch**gestank entgegen. Gut, waren das also auch 2 Minuten zu viel.
    Nun stellt sich mir die Frage.. wozu überhaupt noch raus? Hat doch wunderbar eine monströse Pfütze und einen Haufen in die Wohnung gesetzt. :irre:

Die Antwort bekomme ich prompt eine halbe Stunde später, wenn ich dann in die zweite Pfütze steige. Scheisse! Also doch noch raus.
    Draußen hat Hundi dann die größte Freude daran Büsche zu erkunden, in der Wiese rumzuhüpfen, aber Pipi machen.. naja haben wir Drinnen schon erledigt. :kopfwand:

Gut.. dann eben unverrichteter Dinge, meistens vollkommen durchgefroren, weil ist ja schon Winter, wieder rein.

Kurze Zeit nach diesem tollen Fröstelspaziergang beschließt Hundi den Boden etwas mit ihrem gelben Säftchen aufzuwärmen und freut sich darüber, dass damit Frauchchens Socke auch gleich wärmer wird. Und diese modische neue Farbe, einfach exquisit!
    Gut.. also wieder aufwischen, Tuch ins Klo, Reiniger drauf, auch dieses Tuch ins Klo und runtergespült - Nebenbei noch Socke wechseln, auf einem Beim rumhüpfen und Fuß abwaschen - Ob sie das zu ihrer eigenen Belustigung macht, damit etwas Zirkusakrobatik in die Wohnung kommt?

Interessanter Weise findet man so auf einem Bein hüpfend auf dem Weg von Klo zu Zimmer und zurück alte Pipiflecken, schön eingetrocknet und mit ner Menge Staub drauf, die dann irgendwo versteckt auftauchen.
    In einer Ecke vom Gang, wo der Hund eigentlich garnicht hin darf oder im Zimmer unter dem Vorhang, neben dem Schrank, unter dem Schreibtisch..

Jetzt sitzt sie da, wedelt mit dem Schwanz und schaut mich mit diesen kleinen Knopfaugen unschuldig an. Ich war so böse und hab sie an ihrer Transportbox festgeleint.. so läuft sie mir zumindest nicht aus dem Sichtfeld.

Muss schon hart sein, dieses Hundeleben.

• Zitat

Ich halte mich auch an das Konzept. Muss aber jede Stunde raus (nicht alle 2 Stunden), da meine kleinen ziemlich undicht sind. Noch haben sie es nicht kapiert (4-6 mal am Tag muss ich noch eine Pfütze wegmachen, was bei 2 Hunden nicht soooo schlecht ist, wie ich finde). Aber es wird immer besser. Sie sind jetzt 14 Wochen alt und ich habe mich damit abgefunden, dass meine zu den "Spätzündern" gehören werden. Aber wie so schön gesagt wurde: Kommt Zeit, kommt Stubenreinheit.

Ging mir bis vor zwei Wochen auch noch so.. PLÖTZLICH denkt man ... Hä, hab heute noch gar nicht den Boden gewischt?????!!!! :???: ...
    Ja und dann haben sie das kapiert... einfach so. :D

Geht Dir bestimmt auch bald so!!!
    LG
    Melanie

• Zitat

Ging mir bis vor zwei Wochen auch noch so.. PLÖTZLICH denkt man ... Hä, hab heute noch gar nicht den Boden gewischt?????!!!! :???: ...
    Ja und dann haben sie das kapiert... einfach so. :D

Geht Dir bestimmt auch bald so!!!
    LG
    Melanie

GANZ genau so :D es wird alles gut *g*

• Hallo Cerubis,

ich glaub du sprichst von meiner Fellnase. Hat sich am Anfang so toll gemeldet. Wir haben alles so gemacht, wie es am Anfang von diesem Thread steht. Nur seit ein paar Tagen gehts mir genau wie dir!!! :x

Ich lieb den Zwerg ja total, aber zwischendurch fühl ich mich echt veräppelt. Hoffentlich wirds echt bald besser. Vor allem, in seinen Kennel macht er nicht. Nachts meldet er sich toll, wenn er raus muß. Gestern hab ich ihn dann auch Vormittags nochmal 2 Std. in den Kennel gesetzt, weils mir echt gereicht hat.

Und nun schläft er gerade selig auf meinen Füßen :herzen1:

Geht doch nichts über nen Hund!!!!! :D

• echt mal grosses lob für diesen tollen Beitrag :respekt: :gut: :gut:
    ich bekomme in zwei bis drei wochen nen welpen aus der slovakei mein verlobter und ich sind schon ganz aufgeregt^^ der kleine kommt aus ner tötungsstation :( : hoffe es klappt alles ^^ wir wollen das er ein wunderschönes leben hat^^ und ich denke dein beitrag hat mir so einiges
    klargemacht!! guten rutsch ins neue jahr

sinaja und ihr zukünftiger welpe hiro^^

• Hallo,

mitlerweile fixiert er mich,wenn er gassi muss oder zerrt an meinem Hosenbein. Hab leider keine Idee, wie ich ihm klarmachen kann, dass er genau so wie im Kennel miaut (bellen tut er nur wenn er sauer ist :lachtot: )!!!

LG

Marion

• Zuerst einmal: Toller Beitrag. Ich bin mir sicher, dass er viele Welpenfamilien vor dem Wahnsinn rettet :gut:

Mit unserem Kurzen klappt das mit den Häufchen schon super. Alle zwei Stunden raus, zwischendurch auch, sobald er anfängt zu "suchen". Dann dauerts 5-10 Minuten und schwupps - ist das Geschäftchen erledigt. Die Nachbarn denken sicher schon, wir sind total verrückt, weil wir jedes Mal einen Freudentanz aufführen :lol:

ABER! Pipi klappt überhaupt nicht :( Völlig egal, wie lange wir draussen sind, Pipi wird grundsätzlich nur drinnen gemacht (nach dem Häufchen draussen). Ich habe mal gehört, dass liegt daran, dass hier auch andere (erwachsene) Hunde hinmachen und unser Kleiner sich deswegen nicht traut? Kann das sein? Oder machen wir da was falsch? :???:

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich die Frage hier in dem Thread stelle. Wenn doch, einfach anmeckern, dann verschieb ich den ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!