Konzept zur Stubenreinheit
-
-
Erstmal Komplimet für diese super Erklärung.
Aber ich mal ne Frage: Wir haben gestern unsere kleine 6 Monate alte Hündin aus dem Tierheim geholt. SIe kennt die Geschichte mit dem Geschäft draussen erledigen wohl noch garnicht. Hatte in ihrer Box im Tierheim extra Sägespäne ausgestreut um sich erleichtern zu können.
Nun hat sie aber den ganzen Tag gestern weder in der Wohnung, noch draussen bei diversen Spaziergängen ihr Geschäft gemacht. Meine Frau war heut Nacht über eine Stunde mit ihr draussen unterwegs, und trotzdem NICHTS!!!
Und auch nach diesem langen Spaziergang in der Wohnung, wieder NICHTS!!!
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, woran das liegen kann?
Könnte es sein, das der Einzug in ihr neues Zuhause einfach zu aufregend war, und sie deswegen einfach nicht KANN?Ich weiss einfach nicht wieso sie ihr Geschäft überhaupt nicht macht. Ich mein, sie muss doch wenigstens mal pinkeln müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hierzu auch mal eine frage:
Ich habe einen Doggenwelpen 12 Wochen Jung und schon 20kg Kräftig.
Bei ihm ist so das er DIREKT nach dem Trinken sein bächlein fliessen lässt. Da lässt er keine 10 sekunden zwischen er trinkt zu ende dreht sich um und lässt laufen.
Hat zur folge das ich ihn jedesmal direkt nach dem trinken auf den arm nehme (was bei 20kg leichter gesagt ist als getan) und losrenne.. Treppen runter strasse entlang bis zum ersten grün und ihn hinsetze. Er schaut mich an und lässt laufen.
Ist das Normal? Das DIREKT nach dem Trinken der Hund anfängt mit kleinem und großen geschäft?
Da ich 8h Berufstätig bin jeden tag ist der Hund übern Tag (von 9 - 18 Uhr) bei meiner Tante. Sie meint der Hund trinkt soviel wie nötig bei ihr legt sich hin schläft tobt etc aber macht nicht direkt im anschluss. Offensichtlich ist das dann nur bei mir in meiner Wohnung der fall.
Ich muss dazusagen, das ich die Wasserschüssel aus diesem Grund auch nicht stehen lasse sondern ihm alle 2 -3 H hinstelle das er trinken kann.
Seine Doggengeschwistern waren nach 1 Woche bereits stubenrein sagte mir die Züchterin?
-
Naja, egal was mit den andere Hunden ist
Find es total falsch, das wasser wegzunehmen.........
Ebenso verbindet sie jetzt auch TRINKEN, RAUSGETRAGEN zu werden PINKELN und dann LOBEN.
So lernt sie, trinken und danach pinkeln ist toll.
-
Zitat
Naja, egal was mit den andere Hunden ist
Find es total falsch, das wasser wegzunehmen.........
Ebenso verbindet sie jetzt auch TRINKEN, RAUSGETRAGEN zu werden PINKELN und dann LOBEN.
So lernt sie, trinken und danach pinkeln ist toll.
also dein vorschlag wäre?
-
Danke, das war sehr lehrreich!
LG, Marion
-
-
Hallöchen
ich hätte da auch mal ne FragHab seit 3 Wochen meine kleine Welpen und hab ihn schon soweit das er hier bei mir in der Wohnung (43qm) stubenrein ist. Tagsüber is er bei meinen Eltern, die auch einen Hund haben (5Jahre) sie verstehe sich auch super! Da sind sie auch 3 mal die Woche morgens 4std alleine klappt auch super und er hat in der zeit dann auch noch nie in die Küche gemacht.Meine Eltern haben ein grosses Haus mit Garten wo eigentlich immer die Tür nach draussen aufsteht aber wenn er da is und keiner guckt, geht er immer ins Wohnzimmer auf den Teppich zum pinkeln. Bin so langsam echt am verzweifeln besonders weil mein Pa das auch gar nich mehr lustig findet
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Lizz -
das ist echt super.
wir lassen uns ja noch zeit.
schließlich haben wir ihn erst 3tg und er muss sich noch eingewöghnen.
immer wennn wir spazieren gehen hält er es solange durch bis wir zuhause sind, und dann wird direckt gestrullert und gekackart.
Trotzdem gehen wir oft raus.
morgens früh..dann nochmal später morgens, mittags,zwischen mittags und abends, abends und nochmal spätabends.(irgentwie so)
wir hoffen der bubi markiert dann mal bald. dann wird er gelobt und wirds dann vielleicht überhaupt öfters drausen versuchen.vielen dank für die tipps.
Lg
-
Hallo,
nach dem ich mich vorgestellt habe, https://www.dogforum.de/fpost7954278.html#7954278 gleich mal eine Frage:
Meine Kleine Boxerdame "Pia" ist jetzt 12 Wochen und 3 Wochen bei uns. Haupttehma bei der Konversation mit meiner Freundin sind die Exkremente unserer "Prinzessin". Die Anleitung in diesem Threat am Anfang machen wir und haben schon Erfolg damit:
- Sie hält nachts von ca, 1:00 Uhr bis morgens 6:00 Uhr durch - zwar nicht immer, aber immer öfter...
- Sie macht nachts beim letzten "Freigang" (und auch sonst bei) sofort innerhalb von 5 Minuten beide GeschäfteNun aber noch ´die 2 kleinen Problemchen:
- Da wir berufstätig sind muss Sie von 8:30 Bis 12:30 Uhr alleine bleiben (danach komme ich in meiner Mittagspause für eine Stunden und dann kümmert sich meine Schwester um sie) Tja, und in dieser Zeit macht sie 1-2 mal Pipi und 1x Kacka (was sie auch teilweise frisst)
Hat dazu jemand Tipps? Würde es was bringen, sie in dieser Zeit in die Transportbox zu tun? (Ich denke nicht, da ja keiner daheim ist um das Winseln zu hören - Sie Winselt sowieso so gut wie nie)- Sie meldet sich nicht wenn Sie muss. Sie ist so selbstsicher, dass sie selbst in der ersten nacht nicht ein einziges mal gewinselt hat. Sonst winselt sie auch nie. (Ist echt total selbstsicher - selbst mein Vater hat nach seinen 35 "SchäferHundejahren" und 12 Würfen gesagt, dass er kaum einen Welpen mit einem solchen erstklassigen Wesen gesehen hat) Klar sehen wir die Zeichen, aber manchmal gehts halt zu schnell, wenn wir grad in der Küche oder im Bad sind
a) Hat jemand noch Tipps, wie ich die Stubenreinheit beim "alleine sein" trainieren kann (Transportbox?)
b) und Ihr beibringe, sich bemerkbar zu machen, wenn wir da sind???
Hab jetzt auch ne Woche Urlaub. Will Sie aber nicht die ganze Zeit "umschwärmen" da Sie ja lernen muss auch mal alleine zu sein. Ich hab nämlich den Eindruck, dass Sie sich schon daran gewöhnt hat, dass immer jemand bei Ihr ist, da meine Freundin die ersten beiden wochen daheim war. Jetzt schaut es so aus, dass sie (nicht die Freundin ) rein macht, in der Hoffnung, dass dann jemand kommt und es weg macht, obwohl wir sie nie beim saubermachen zugesehen haben lassen.Vielen Dank schonmal für die Ideen
Viele Grüße
Martin
-
Hallöchen!
Wir haben seit zwei Wochen einen jetzt knapp 11 Wochen alten Großer Schweizer Sennenhund-Welpen "Lennox". Er hat recht schnell verstanden, dass er hier nicht reinpullern darf, nachdem wir ihn mehrere Male direkt dabei erwischt haben und ein böses NEIN gesagt haben.
Manchmal kann die kleine Welpenblase noch nicht aushalten - da habe ich auch Geduld und Verständnis für und teilweise muss man sich auch selbst an die Nase fassen, weil man nicht aufgepasst hat!
Jetzt das Problem Nummer 1:
EIGENTLICH machen doch Hunde nicht auf ihren Schlafplatz? In den letzten Tagen hat er jedoch öfter darauf gemacht, während er zB gespielt oder irgendwo drauf herumgekaut hat. Das er auch nach dem Spielen muss weiß ich, aber dh er merkt auch nicht wenn er "in seinem Bett" spielt.
Problem Nummer 2:
Wenn mein Freund und ich Vormittags nicht zu Hause sind, passt meine beste Freundin auf ihn auf. Bei uns ist er eigentlich "recht" stubenrein, wenn meine Freundin jedoch aufpasst geht alles den Bach runter - im wahrsten Sinne des Wortes! Sieht er sie vielleicht mehr als Spielgefährten an?
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!
Lieben Gruß...
Steffi, Toffie und Lennox -
Leider hat mir hier keine geantwortet, wahrscheinlich weil das Thema schon dermaßen ausgelutscht ist!
Aber ich muss nochmal nerven und zwar...
...HILFE!!!!!!!!!! Lennox hat Tage, da macht er innerhalb einer halben Stunde 4 oder 5 Mal in die Wohnung. das passiert dann während seinen extremen 5 Minuten! Er geht auf alles los und reißt extrem an Hosenbeinen etc... Und pinkelt halt ständig in seiner Laune!
Kennt ihr das und was macht ihr dagegen?
Er ist jetzt 13, 5 Wochen alt. Wie weit sollte die Stubenreinheit schon gehen? (Zumal er bei meinen Eltern stubenrein ist! ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!