Konzept zur Stubenreinheit
-
-
Wir haben seit Freitag einen ca. 5 Monate alten Welpen der noch nicht ganz stubenrein ist.
das Ding mit der Zeitung kenne ich gar nicht und Gott sei Dank auch so,
sonst hätte ich jetzt richtige Schwierigkeiten wie meine Nachbarin deren Chihuahua NUR aufs Katzenklo geht,
ne da fahr (Rollstuhl) ich lieber runter ins EG (wir wohnen 1.OG mit Lift), setz sie ins Grünzeug, rauche mir eine und warte, zwischendurch ''rede'' ich mit ihr und dann versuche ich einige Schritte mit ihr zu ''gehen'', denn sie kennt noch kein Geschirr und Leine, aber es geht.Wir haben uns die Tipps nun zur Rate gezogen und nehmen diese auch dankend an :)
wir haben sie bereits eben angewendet und es hat geklappt, es kam ein kleiner Bach
wir haben sie gelobt und ein Leckerchen gegeben was sie gerne mag,
nun liegt sie wieder zufrieden in ihrem Körbchen...Danke für's reinstellen/Informationen...
liebe grüße Sandy2013
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben keinen Hunde, aber wir möchten eine, für dass der Welpe nachts nicht alle 2 Stunden raus musst, was muss man da machen?
Kann man da so eine Art Wurfkiste bauen wo der Hund drin liegt mit seinem Hundekisten, Spielzeug, etc. wo er die Nacht verbringt und nicht raus kommen kann oder wie muss man das machen? -
Hallo ihr lieben,
unsere Schäferhündin ist jetzt 11 Wochen alt und seit dem 16.03 bei uns. Nachts ist es mit der Stubenreinheit wirklich perfekt, denn sie schafft es sogar 7 Stunden durchzuschlafen. Tagsüber haben wir jedoch ein paar Probleme. Wir gehen regelmäßig mit ihr raus und dort pinkelt sie auch, nur kommt es oft vor dass sie 15 Minuten nachdem wir reingegangen sind erneut drinne pinkelt. Außerdem ist uns aufgefallen, dass sie immer eine Pfütze in die Küche macht sobald wir essen. Habt ihr hierbei Tipps für mich?
Eine andere Frage habe ich auch noch als Anfängerin.. Unsere kleine ist sehr anhänglich und kommt nie wirklich zur Ruhe. SIe legt sich hin zum schlafen und wechselt dann 30 mal den Platz und fiept, schläft aber nie richtig. Der einzige Ort wo sie auch mal eine Stunde durchschläft ist ihre Hundebox in der wir sie nachts einsperren. Tagsüber geht sie zwar freiwillig kurz rein legt sich dort aber nicht hin. Ich habe das gestern mal versucht dass ich sie auch tagsüber eingesperrt habe. Dadurch hat sie 15 minuten durchgefiept und gemeckert bis sie Müde war und dann entspannt in der Box geschlafen hat. Habt ihr hier auch Tipps für mich?
Ich bin wirklich dankbar dass es dieses Forum mit den hilfreichen Beiträgen gibt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!