Konzept zur Stubenreinheit

• Zitat

Falsch vlt. nicht :???: , aber du bist zu UNGEDULDIG.
    Du kannst nach einer Woche nicht erwarten, dass dein
    Fellgesicht GENAU weiss, WAS du von ihm erwarteste. Lass deinen Hund doch erstmal richtig bei euch ankommen.
    Für ihn ist doch ALLES NEU, was er jetzt erlebt.

Lieben Gruß Brigitte

Oje wirklich, ich bin zu Ungeduldig? aber drinne macht sie auch nicht sooo gerne, am liebsten macht sie ihr Geschäft bei den Nachbarn, unser Garten ist nicht richtig abgegrenzt und Zäune sind nicht erlaubt, aber jetzt gehe ich mit ihr in unseren Garten mit Leine und es klappt super =)

• ich hoffe die threaderstellerin hat nichts dagegen wenn ich auch eine frage zur stubenreinheit stelle in ihrem thread!

fanta is an und für sich schon stubenrein.
    das einzige problem ist wenn ich nicht da bin - katze aus dem haus und die mäuse tanzen :D

normalerweise dürfen sie im haus nicht spielen.
    was sie aber tun wenn wir nicht daheim sind!
    beim heimkommen herrscht erstmal chaos und ausserdem sind 3 bis 4 pfützen und meist auch ein häuferl dabei!

nun meine frage!

soll ich die hunde trennen wenn wir nicht da sind?
    es passiert nun leider öfters das sie alleine sein müssen da mein urlaub vorbei ist und es für göga nun mal auch noch was anderes gibt als mit den hunden zusammen zu sein.
    das wohnzimmer hat mittlerweile einen ordendlichen uringeruch :???:
    wie krieg ich den wieder weg?selbst nach der anwendung von danklor stinkt es noch

• Weiß auch keine Antwort. Aber Putzmittel zum Häufchen und Pipi wegmachen, würde mich auch mal interessieren. Man soll ja mit nichts wegmachen, was Ammoniak oder Essig enthält, weil das die Hunde anregt da wieder hinzumachen. Es soll aber trotzdem geruchsbindend ist?
    Was nimmt man da? Gibts da auch was Spezieles im Zoohandel oder wie??? :???:

LG Elbkaff

• Dies hier hat mal ne DF-Userin empfohlen, ich persönlich habs noch nicht ausprobiert.

http://www.urine-off.de/defaul…1&ACKAT02=1&ACKAT02SUB=19

Hätte ich jetzt noch nen Welpen würde ich es sofort bestellen. Ich finde einen Versuch ist es wert.
    Ich hab damals mal komplett meine Wohnung mit Essig-Essenz fast unverdünnt ausgewischt - so dass es beim Atmen schon gebrannt hat, trotz offener Fenster. Ich hatte nicht den Eindruck das die Hunde da jetzt besonders gern nochmal hinmachen.

lg
    susa

• Also wir haben ganz normales Spüli oder so genommen. Ordendlich naß machen und ordendlich schrubben und dann und wann mit nem Nass-Trockensauger rüber. Den kann man im Baumarkt oder Wäschereien ausborgen. Kostet nicht die Welt und funzt Spitze.
    Also gestunken hats bei uns eigendlich nicht. Hab immer jeden gefragt der uns besucht hat und sie um ne ehrliche Antwort gebeten. Denke auch das sie was gesagt hätten oder einfach nicht mehr gekommen wören. Sind ja auch welche dabei gewesen mit kleinen Kindern und spätestens die hätten was gesagt. :D

Sicher gibts auch irgend ein Spezialzeug, aber wozu viel Geld bezahlen wenns auch so geht. ;)

• Zitat

Gibts auch was für Teppiche? Und gegen Urin UND Häufchen??? :???:

Jaaaaaa - rausschmeißen :lachtot:

Ganz ehrlich, wenn ich nen Welpen zu mir hole verbanne ich für die nächsten Monate alle Teppiche.

Und die Häufchen sind ja in aller Regel nicht sooooo flüssig, die kann man ganz normal einsammeln und dann mit handelsüblichen Putzmitteln wischen, dann stinkt da nix mehr.

lg
    susa

• Ganz ehrlich, wenn ich mir nen Welpen zu mir hole, lasse ich ihn auf keinen Fall auf einem rutschigen glatten Boden laufen, da kann er sich nämlich sämtliche Knochen bei brechen.

Hat alles seine Vor und Nachteile! :roll:
    LG Elbkaff

• Hä? Elbkaff?

Reden wir gerade von hochglanzpolierten Carrara-Marmor?
    Oder tubrogebohnerten echten alten Holzdielen?

Auf unserem Laminatboden ist mein Jacko als Welpe nicht ausgerutscht - obwohl er sonst nicht gerade Talent zum Zirkusakrobaten aufweist.
    Und auf den Steintreppenstufen im Treppenhaus gabs auch keine Probleme.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!