Konzept zur Stubenreinheit

• Zitat

Das klingt gut, wirkt aber leider nur auf glatten Böden.
    Gibts auch was für Teppiche? Und gegen Urin UND Häufchen?

Wir hatten überall Teppich in der alten Wohnung und der mußte logischer Weise auch gereinigt werden. Was denkst du denn wozu ich nen Naß- Trockensauger brauchte.

Dann eben nochmal zum mitschreiben:

-Fleck auf TEPPICH! :shocked:
    -mit Haushaltstuch oder Toilettenpapier aufgesaugt
    -mit Wasser und Spülie/Teppichreiniger gereinigt, schon feucht
    -wieder mit nem Haushaltstuch,Toilettenpapier oder trockenem Lappen aufgesaugt
    -trocknen lassen

Oder eben:

-Häufchen auf TEPPICH! :shocked:
    -mit Haushaltstuch oder Toilettenpapier aufsammeln
    -mit Wasser und Spülie/Teppichreiniger gereinigt, schon feucht
    -wieder mit nem Haushaltstuch,Toilettenpapier oder trockenem Lappen aufgesaugt
    -trocknen lassen

Gild übrigens auch bei Durchfall. Mmmmm war das toll.....

Noch was unklar? Mutti oder Oma fragen!!! :D

Ach ja, wir haben jetzt Granitfußboden und Laminat in unserer Wohnung und auch schon nen Welpen/Junghund hier gehabt und stell dir vor, die haben sich keinen Knochen gebrochen. Denkt man garnicht. :lachtot: Unser Franz ist in der Firma auch mit Laminat und Fliesen aufgewachsen. Der hatte noch nie nen gebrochenen Knochen! :D

• Ich kann nur sagen, ich wollte hier Laminat verlegen, wegen dem Welpi, aber meine Freundin, sie seit Jahren Hunde hat, meinte das wäre Quatsch extra Laminat zu verlegen. Ihre Hunde hätten ein, zweimal drauf gepieselt und das wars. Und sie kennt es auch nicht von anderen Hunden, dass die so extrem in die Wohnung machen. Deshalb habe ich wieder davon Abstand genommen.

Das mit dem Knochen brechen, habe ich aus einem Buch, muss ja nicht stimmen. Was ich nicht in Ordnung finde, dass Ihr Euch über meine Fragen lustig macht. Aber Ihr habts wohl nötig.

"Wir hatten überall Teppich in der alten Wohnung und der mußte logischer Weise auch gereinigt werden. Was denkst du denn wozu ich nen Naß- Trockensauger brauchte."

Ich habe unter dem Link "Urin-off" gelesen, dass es sich nur für glatte Böden eignet, darf ich Deiner Aussage entnehmen, dass es bei Dir auch auf dem Teppich geklappt hat? Das wäre dann ja super!

Wenn es doch so sein sollte, dass ich den Dreck nicht wieder raus krige. Kann ich ja immernoch den Teppich rausreissen. Erstmal versuche ich es so oder lege ne Plane drüber.

LG Elbkaff

• Damit ich diesen Thread wieder finde, wenn ich mal IRGENDWANN einen Welpen bekommen sollte.... oder wenn jemand Tipps benötigt. Klasse beschrieben!

Viele Grüße

• ich hatte auch Teppich, aber nachdem mein Schnuffel stubenrein war, wurde er rausgerissen. Denn diesen Pippi Geruch wird man nie wirklich los. Egal was man nimmt.

laminat: Hunde gewöhnen sich ganz schnell daran, selbst wenn der Boden sehr glatt is.

ich habe hier beispielsweise PVC im Flur, der is relativ glatt, und trotzdem kommt und kam mein Hundi um die Ecke geschossen und hat sich nie was getan!

• Zitat

Ich kann nur sagen, ich wollte hier Laminat verlegen, wegen dem Welpi, aber meine Freundin, sie seit Jahren Hunde hat, meinte das wäre Quatsch extra Laminat zu verlegen. Ihre Hunde hätten ein, zweimal drauf gepieselt und das wars. Und sie kennt es auch nicht von anderen Hunden, dass die so extrem in die Wohnung machen. Deshalb habe ich wieder davon Abstand genommen.

Extra Laminat würde ich wohl auch nicht verlegen. Aber wenn eh mal eine neuer Teppich anstehen sollte würd ich immer wieder auf was zurückgreifen was ich feucht wischen kann und was nicht saugfähig ist. Mal ganz abgesehen davon das Laminat fast schon billiger ist als Teppich. ;)

Zitat

Ihre Hunde hätten ein, zweimal drauf gepieselt und das wars. Und sie kennt es auch nicht von anderen Hunden, dass die so extrem in die Wohnung machen. Deshalb habe ich wieder davon Abstand genommen.

1-2 mal ist wirklich klasse.

Zitat

Ich habe unter dem Link "Urin-off" gelesen, dass es sich nur für glatte Böden eignet, darf ich Deiner Aussage entnehmen, dass es bei Dir auch auf dem Teppich geklappt hat?

Keinen Plan was du meinst, aber die einzigen Naß-Trockensauger die ich kenne sind für nen Teppich! Ansonsten könnte man ja wischen. :roll:

• Was eigentlich bei Teppichen gut hilft ist Fensterreiniger zum aufsprühen.

Anwendung siehe Fränzchen, nur Fensterreiniger statt Spüli u. Teppichreiniger, der dringt tiefer ins Gewebe.

Ist ein alter Trick der in Hotels gerne angewandt wird.

Hat uns bei manchem kleinen und großen Malheur gut geholfen.

LG

• Hhm ich persönlich find Teppichböden + Hunde sehr unhygienisch.
    Es bleiben immer kleinste Rückstände/Bakterien im Teppich über, die man nie mehr weg bekommt.
    Unser Familienhund (wo ich noch Zuhause gewohnt hatte) der hat auch immer den Teppich vollgemacht bis wir ihn 3 mal wegschmeissen müssen weil meine Mutter es eklig fand. Zum Schluss hatten wir dann nur noch Platten auf dem Boden weils ihr zu teuer wurde.
    Bin froh das ich in meiner Wohnung jetzt Laminat habe. Es ist Pflegeleicht und hygienisch und wenn man Teppich doch mal auslegen mag leg man sich einen hin z.b. nen Läufer. Wenn man einen Welpen hat kann man den bequem zur Seite legen als den ganzen Tag Teppiche zu schrubben ;)

Ach und ich benutze zur Zeit nur Fensterreiniger aus der Flasche.
    Kann man eigentlich auch Allzweckreiniger nehmen?

• Also immer dieses hinund her, der teppich bleibt jetzt drin und wenns mir zu dumm wird, kommt er halt irgendwann doch raus. Ist nicht so einfach mit dem rausreissen. Ich habe hier so sandige Wände, dass ich mir Regale aus Mauersteinen bauen mußte, weil nichts an der Wand hilet. Ich kann also nicht mal so eben meine Möbel rausräumen. Ich werde ja sehen ob es klappt, man lernt als Ersthundehalter schliesslich auch aus Erfahrung und alles kann man nicht richtig machen. Ich werde ne Plane drüber legen und hoffen, dass Welpi sie nicht zerfetzt.

Mario : Das war dann wohl ein Missverständnis zwischen uns. ich habe nicht vom Nass/Trockensauger gesprochen, sondern von diesem "Urin-Off"-Zeugs, das kann man wie ich es aus der Internetseite entnahm nur auf glatten Böden anwenden!

Wenn es jemand schon auf dem Teppich probiert hat, wäre ich dankbar für Rückmeldungen!

Liebe Grüße von
    Cafedelmar

• Habs grad durch die Suchmaschiene gejagt und da steht überall das du es auch auf Stoffen, Teppich usw. benutzen kannst. Nichts davon das nicht zu tun. Aber schon netter Preis. Bei unserem Monster hätte mich das ein Vermögen gekostet. :/

• Oh super! Danke! :roll: Dann probiere ich es auf dem Teppich! Ja teuer ist es schon, das stimmt. Aber bevor mein Teppich ausdünstet....

nehmt ihr eigentlich ne bestimmte Marke Fensterreiniger?

LG Elbkaff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!