ph Wert im Urin zu hoch - wie ansäuern?
-
-
Hallo Ihr,
Sissi hatte vor etwa einem Jahr Kristalle im Urin.
Haben sofort auf Nassfutter umgestellt, dann waren sie sofort weg.
Sie bekam dann (da ganz schlimmer Allergiker) Pferd & Kartoffel + ein Trockenfleisch Stück vom Pferd pro Tag.
Der ph Wert besserte sich ganz langsam ein klein wenig, stand aber dann still auf 8. Höher zeigt es die Skala auf dem Teststreifen gar nicht an.
Das gefällt mir nicht, es ist jetzt schon so lange! Tierarzt möchte auch nicht unbedingt was geben.
Mit was kann man den Urin etwas ansäuern?
Aktuell bekommt sie Terra Canis (barf geht leider auch nicht) Kaninchen + Trockenfleisch.
Habe nun Hagebuttenschalenpulver bestellt, zu ansäuern.Viele Grüße,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Laura
meine Hündin neigt auch zu einem viel zu hohem Ph-Wert. Ich muss ihr Futter also auch ansäuern. Ich habe das eine Zeit lang mit der Urocid Paste gemacht. Je nach dem wie viel du von der Paste geben musst damit der Ph-Wert gut ist, kann die aber ganz schön ins Geld gehen auf Dauer. Ich habe jetzt vor kurzem, nach Absprache mit meinem Tierarzt, auf Guadarcid-Tabletten umgestellt. Der Hauptbestandteil der Tabletten ist wie auch bei der Paste Methionin. Meine Hündin verträgt die Tabletten gut und der Ph-Wert ist mittlerweile gut.
LG Jessica
-
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Woher kommt denn sowas, wenn der Hund "ordentlich" ernährt wird?
-
Meine Tierärztin sagte, dass es genetisch bedingt sein kann. Hast du mal die Nierenwerte untersuchen lassen bzw. einen Ultraschall der Niere machen lassen?
-
Ja, im Schall waren die Nieren leicht "vernarbt".
Haben dann eine Kreatinin Clearance machen lassen, alles okay :). -
-
Hallo,
bei unserer Berner-Mixine (aus dem TS) zeigt sich der Anstieg vom PH + ev. Struvit wenn der Fleischanteil in der Nahrung zu hoch ist. Füttere ich weniger Fleisch sinkt der PH, Struvit bekomme ich mit Eurologist od. Lysium (chin.Kräutermixtour) weg. Ich messe inzwischen mittelt Teststreifen den PH-Wert alle 8 - 10 Tage und führe Tagebuch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!