Umstellung auf BARF - öfter Pipi machen???

• Guten Morgen,

Meine Hündin ist jetzt 15 Wochen alt. Sie bekam Trockenfutter von Wolfsblut bis ich sie gestern auf BARF umgestellt habe. Sie hat sich ihre Portionen auch weggehauen als ob sie noch nie was zu Fressen bekommen hätte :D

Jetzt ist mir aber gestern zum Abend hin aufgefallen dass sie total viel und oft Pipi machen muss. Sonst hielt sie so 3 Stunden durch und gestern machte sie innerhalb von 2 Stunden 4 x. Meistens in die Wohnung.... :roll:
    Auch heute Nacht hat sie nicht so lange durchgehalten wie sonst.

Ist das normal und kann das mit der Umstellung zusammenhängen? Habt ihr das bei Euren Hunden auch festgestellt?

Schöne Grüsse

Anja

• Meine - bei der Umstellung allerdings bereits erwachsenen- Hunde hatten nach Umstellung auf Barf weniger Wasserbedarf und dadurch auch weniger müssen mussen .....

Trinkt Dein Welpe jetzt mehr ?

• Hast du das Trockenfutter davor eingeweicht oder sonstwie drauf geachtet, dass er genug trinkt?
    Barf besteht halt an sich zu einem grossen Teil aus Wasser, das nimmt er jetzt automatisch zu sich. Vielleicht hat er davor einfach zu wenig getrunken. Ist bei vielen Hunden der Fall, die rein von Trockenfutter ernährt werden.

• Als ich meinen kleinen Terrier übernahm kannte der auch nur Trofu (hat ausreichend getrunken). Den ersten Barf-Tag ist er mir regelrecht übergelaufen weil er aus Gewohnheit trotzdem noch getrunken hat. Dein Hund wird sich da einfach noch dran gewöhnen müssen, kann auch mal ne Woche oder länger dauern, aber das ist noch kein Grund sich sorgen zu machen. In der zeit solltest du kein Reis oder rote Beete füttern, das treibt nochmal so richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!