Noch jemand bei Cesar Milan in Oberhausen?
-
-
Edit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lead wird eher bei den Briten verwendet, leash bei den Amerikanern. Ich würde sagen, Cesar verwendet "Packleader" schon in dem Sinn von "Rudelführer".
-
Zitat
Lead wird eher bei den Briten verwendet, leash bei den Amerikanern. Ich würde sagen, Cesar verwendet "Packleader" schon in dem Sinn von "Rudelführer".
Ob jtzt Rudel oder Hundeführer ist doch Banane. Simpel Umgangssprache...Ich spreche bei uns auch von einem Rudel weil Hundegruppe klingt nicht nur saudumm sondern ist im allgemeinen Sprachgebrauch auch nicht üblich.
-
Cesar verwendet in seinen Sendungen immer das Wort leash für die normale Leine. Ich habe ihn noch nie ein anderes Wort dafür sagen hören und wenn er von "Packleader" bzw "leader of the pack" redet, dann meint er es auch ganz genau so. Der Mensch soll die Position des Rudelführers einnehmen. Klar geht es auch darum, dass der Mensch generell die Führung seines Hundes übernehmen soll, aber er spielt schon explizit darauf an, dass Hunde für ihn Rudeltiere sind bei denen ein Tier das Sagen und die Kontrolle im/über das Rudel hat, es leitet und der Mensch eben diese Stellung einnehmen muss um seinen Hund zu führen. In seiner einen Show wo er für TH Hunde das richtige Zuhause sucht, ist es doch auch sein Stammsatz. Da fragt er in jeder Sendung die Kandidaten mit "Are you ready to be the leader of the pack" ob die bereit dafür sind die Aufgabe des Rudelführer zu übernehmen. Und am Ende kommt dann auch immer: Und *Name des Hundes* Rudelführer ist....*Name der Famile oder Einzelperson die den Hund dann bekommen*
Andere Begriffe die er noch benutzt sind harness fürs Geschier, collar fürs Halsband, muzzle für den Maulkorb/Maulschlaufe. Manchmal verwendet er auch "soft muzzle" wenn er expliziet nur eine breite "Maulschlaufe" aus Nylon etc meint.
-
Wie ist das eigentlich, wenn er den §11 nach TierSchG tatsächlich nicht bekommt, denkt ihr, er ändert das Programm dann entsprechend? Oder wird am Ende das ganze fallen gelassen und die Auftritte finden nicht statt?
Hier der Zeitungsartikel:http://www.haz.de/Hannover/Aus…tt-in-der-Swiss-Life-Hall
Und hier die Pressemitteilung des Verwaltungsgerichtes in Hannover: http://www.verwaltungsgericht-…cle_id=127820&_psmand=126
(Ich weiß Hannover ist nicht Oberhausen, aber ich dachte hier passt es irgendwie besser rein, als in den anderen Thread)
Bin mal gespannt, was noch kommt....
Grüße
~Irr
-
-
Hier noch ein Artikel zum "zahmen" Millan in Wien:
-
So, der 22. rückt immer näher und ich bin echt gespannt, wie es am Ende werden wird!
Lese momentan nämlich noch ein Buch von ihm, in dem es bisher relativ selten um Dominanz geht.
Dafür wird auf die verschiedenen großen Gruppen der Hunde und deren Ansprüche bezüglich richtiger Auslastung eingeganen (und nein, da wird nicht das Laufband empfohlen ), über die Probleme und Folgen der Vermenschlichung geschrieben und auch, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Umwelt bei Mensch und Hund ist.Alles Dinge, die ich so auch schon anderswo zum Teil gehört habe, klar. Aber die so in den Sendungen eben doch nicht zur Sprache kommen und CM deshalb gänzlich abgesprochen werden.
Und genau deshalb bin ich jetzt so neugierig auf seine Show. Ob der Teil mit den Fremdhunden auf der Bühne dann erlaubt wird in Berlin oder nicht, das kümmert mich eigentlich nicht wirklich.Tatsächlich fände ich es sogar schöner, wenn das wegfallen würde. Ich bin dort, um ihn mir einfach mal persönlich anzuschauen, ungeschnitten und ohne Stoppuhr eingeblendet
-
Vergesst bitte nicht, hier zu berichten.
Also schön aufmerksam zu hören.
-
Bei uns ist er ja schon Freitag und ich freue mich wie Bolle.
Mich würde es auch nicht stören, wenn das mit den Fremdhunden
wegfällt.
Junior hätte ich aber liebend gerne mal in echt erlebt,na
vllcht ist er ja dabei,er ist ja kein Fremdhund,oder seh ich das falsch? -
Oh ja, Junior möchte ich auch unbedingt sehen!
Dass er nicht mir darf glaube ich nicht, es ging ja wirklich nur um das Training anderer Hunde aus gewerblichen GründenUnd selbstverständlich pass ich gut auf und versuch dann einen ausführlichen und neutralen Bericht hier zu geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!