Sand fressen und Steine lecken
-
-
Zur Fleisch-/knochenverdauung braucht ein Hund starke Magensäure. Magensäure ist Salzsäure. Also ist hin und wieder eine Prise Salz nicht ausreichend, der Bedarf ist weitaus höher, Du solltest wirklich täglich eine richtige Prise voll ins Futter geben. Wie schon angesprochen: Fleisch bedarfsgerecht füttern, nicht zur Energieversorgung. Moorkur ist eine gute Idee, ich würde kurweise auch ein Produkt mit erhöhtem Mengen- und Spurenelementanteil füttern: Seealge (Ascophyllum nodosum), Micromineral, Schindeles Mineralien oder ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hatten doch meine Vorschreiber bereits geschrieben:
Mehr salz, Magenübersäuerung abklären lassen, Protein reduzieren
Wieviel Salz? Es wurde ja nur nachgefragt, was ich unter "ab und zu" verstehe, weil das so klang, als würde ich nicht regelmäßig Salz füttern, was ja aber nicht so ist.
Ich habe mir anhand der Werte, die hier genannt werden http://mashanga-burhani.blogsp…viel-fleisch-zu-viel.html, mal ausgerechnet, wieviel Protein ich meinem Hund füttere und mal nachgelesen, wieviel er braucht. Der Wochenbedarf liegt bei ca. 203 g laut Meyer/Zentek und mein Futterplan liefert meinem Hund ca. 210 g Protein pro Woche. Also liege ich eigentlich fast beim Soll-Wert und habe keine signifikante Überversorgung.
Edit: Habe Quarus' Post übersehen, ok dann werde ich nun täglich eine Prise Salz füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!