Wildschwein
-
-
[url=https://www.google.com/maps/place/48%C2%B006'16.9%22N+11%C2%B022'28.4%22E/@48.1046954,11.374567,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]Hier[/url] haben wir gerade eine Wildsau mit 6 Frischlingen gesehen. Ich denke das Gebiet sollte man aktuell meiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, ich treffe mind. 2 mal die Woche Schweine im Wald und am Stadtrand.
-
Bei uns gibt es auch ziemlich viele. Laut einem befreundeten Jäger sind sie bei uns schon eine richtige Plage... Wenn man die meiden würde, dürfte man bei uns (im Pfälzerwald) gar nicht mehr raus :D.
-
Würden wir meiden, hätten wir so ziemlich Hausarrest - eine gute Leine hilft da auch weiter!
-
ich gehe nach Einbruch der Dämmerung zu dieser Jahreszeit nur noch IM Dorf spazieren, bin letztens auch schon einmal einer Meute nachts begegnet und hatte schon höllisch Angst.
Das Problem ist eben, dass die sehr leicht angreifen, wenn die ihre Babys haben. In nem Monat ist das kein Problem mehr... Im Moment bin ich lieber vorsichtig, denke auch, dass die sich durchs Bellen vom Kleinen provoziert fühlen würden, und der bellt dann schon wenn er im Dunkeln was rascheln, wühlen und Grunzen hört, schon von weitem... -
-
Zitat
Würden wir meiden, hätten wir so ziemlich Hausarrest - eine gute Leine hilft da auch weiter!
Dito- Erziehung tuts auch
-
Das mit der Erziehung ist schon richtig aber bei unserem mit 8 Monaten greift das noch nicht so richtig.
-
Ich kann unsere Wildschweine nicht so erziehen, dass sie mich nicht angreifen, wenn sie Junge haben!
Wie macht ihr das? -
Da kann der Hund noch so gut erzogen sein, ein Gebiet mit Wildschwein, das Frischlinge hat, würde ich eine Zeit meiden - sogar ohne Hund. Jetzt nicht großräumig, aber die richtig angelegten Waldwege würde ich nicht verlassen zu so einer Zeit - normalerweise geh ich ja gern auf Trampelpfaden oder auch gern mal mitten durch die Pampa.
-
Das geht schlichtweg nicht- dann könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus. Die Schweine wühlen auch mitten am Tag an der Straße rum, nicht selten mit Wildunfall. Unsere Gegend hat so ein massives Schweineaufkommen, dass alle Versuch sie einzudämmen oder zu reduzieren, keine großen Früchte tragen. Hier wird auch mehrfach im Jahr der Friedhof gesperrt und Treibjagden veranstaltet.
ZitatIch kann unsere Wildschweine nicht so erziehen, dass sie mich nicht angreifen, wenn sie Junge haben!
Wie macht ihr das?Indem man sich umsichtig verhält. Keine Sau greift an, wenn sie es nicht muss. Natürlich sind führende Bachen gereizter, aber so lange der Hund nicht drauf geht, greift auch die Bache nicht an.
Und das kann man mit Leine oder Erziehung des Hunde verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!