Bezugsquelle Pferdefleisch gesucht!

• Hallo zusammen,
    auf Anraten unserer TA soll mein Lucky jetzt erstmal für 3-4 Monate nur Pferd & Kartoffel bekommen. Daher suche ich eine Bezugsquelle für Pferdefleisch, allerdings mit einer Einschränkung. Ich kann def. keine 100€ dafür im Monat ausgeben, ich brauche pro Monat 15kg.
    Das günstige, was ich bisher gefunden habe waren 52€ für diese Kg-Anzahl, aber vielleicht gibt es ja irgendwo einen Geheimtipp?

Achja: Ich habe leider vergessen zu fragen, ob es reines Muskelfleisch sein soll oder ob auch so ein Mix mit Innereien und sowas geht. Wisst ihr da Bescheid?

• 1. ja, Innereien gehen, brauchst Du auch auf längere Sicht
    2. ich kenne nur Tackenberg und kv-shop als Pferdefleischlieferanten, weiß nicht, wo sie preislich liegen, sind dafür qualitativ sehr gut.

• Allzu große Mengen kann ich nicht abnehmen, ich muss das ja irgendwie noch einfrieren. Momentan bestelle ich immer so zwischen 24-28kg, das kriege ich grade so unter, nur muss Herr Logray ja auch noch was fressen. Beide mit Pferd zu füttern kommt kostentechnisch derzeit nicht in Frage.
    Und die wollen aus deinem Link 3,50€ für 100g? Das hab ich anderswo als kg-Preis gesehen...

Den anderen Link hab ich auch schon gefunden, ist preislich auch in der engeren Auswahl.

• Ich glaub, Barfers Wellfood hat auch Pferd. Und die Tiere kommen aus Deutschland, falls die Herkunft und Haltungsbedingungen für Dich eine Rolle spielen...

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Wo hast du das Pferdefleisch für 52€ a 15 kg gesehen?

• Ich bezahl in einem Barfshop, der direkt am Schlachthof bezieht 3,50 für ein Kilo Muskelfleisch! Die haben auch einen Online-Shop: Futterquelle Bochum :gut:

• Zitat

Wo hast du das Pferdefleisch für 52€ a 15 kg gesehen?

Bei nem Tierfuttershop in Lemgo, hatte hier regional gesucht, aber es gibt hier zwar nen richtigen Pferdeschlachter, aber der verkauft nur Fleisch für den Menschenverzehr und bei 6,irgendwas pro Kg ist das zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!