Bezugsquelle Pferdefleisch gesucht!

• Dogfrost hat 1000kg Stücke für 4,80 kg ist dann aber auch 20€ teurer als das was du schon gefunden hast.

• Zitat

Ich bezahl in einem Barfshop, der direkt am Schlachthof bezieht 3,50 für ein Kilo Muskelfleisch! Die haben auch einen Online-Shop: Futterquelle Bochum :gut:

Die kriegen das ja von der Rossschlachterei, da kann ich auch direkt bestellen, aber dennoch vielen Dank :gut:

Das ist der Shop in Lemgo, außerdem haben die soweit ich sehen kann keine Versandkosten:
    http://www.tierfutter-lemgo.de/ (wobei ich es da auch abholen könnte).

• Das ist auch preislich super, vielen Dank. Dann hab ich ja doch ein bisschen Auswahl.

• Hab jetzt nochmal doch nach Dosen geschaut und hab auch da was gefunden, aber kann man die eigentlich wirklich gut dafür nehmen?

• Ich bin mir da nicht sicher.
    Wahrscheinlich machst Du eine Ausschlußdiät - ich denke mir, dass in den Dosen Konservierungsstoffe
    enthalten sind.
    Evtl. reagiert dein Hund darauf - und dann bringt das alles nix.
    Es verfälscht einfach das Ergebnis.
    Ich würde erst mal gefrorenes Pferdefleisch füttern, um allergische Reaktionen so weit wie möglich ausschließen zu können.

• hallo
    in diesem Zusammenhang kann ich dir meine Erfahrung mit der Rossschlachterei.de mitteilen:
    das Pferdefleisch mag dort zwar bisschen teurer sein als anderswo - es ist aber unvergleichlich gehaltvoll.
    habs 1x bestellt, obwohl es für mich auch im Vergleich etwas kostenintensiver war.
    beim Auftauen lief da ÜÜberhaupt keine Flüssigkeit raus. so bin ich überzeugt, dass der Proteingehalt (aufs Gewicht) prozentual höher ist als, wasweißich, zB bei haustierkost oder so. es enthält weniger Flüssigkeit u so kann man gewichtmäßig weniger verfüttern. dadurch ist es letztlich gar nicht so teuer.
    das ist meine Ansicht.

dort könne man, so hörte ich, auch mal bisschen Pferde-Innereien auf Anfrage bekommen (jedenfalls ist der Service freundlich).
    aber Pferde-Innereien sollen doch eventuell höher mit Schadstoffen belastet sein als die anderer Tiere? oder?

• Ich habe dort auch schon mehrfach Fleisch bestellt und das war immer eine super Qualität. Fett haben die da auch vom Pferd.

• Beim Rossschlachter habe ich damals für Bibo auch bestellt und die Qualität war wirklich super!!
    Hab dann ne private günstige Quelle getestet und da war soviel Fett und Sehnen dran, dass ich die Hälfte wegschneiden musste, weil Bibo davon Dünnschiss bekommen hat :/

• Ich habe früher auch bei dem Schlachter in Pattensen gekauft und habe mehr als einmal jede Menge Bauchdecke bekommen. Seit einigen Jahren kaufe ich bei Bäumer (rossschlachter.de) und bin mehr als zufrieden. Das Fleisch hat eine super Qualität, der Preis ist günstiger als in vielen Online-Shops, und der Service ist auch super.

Übrigens, falls du einen großen Kühlschrank hast, kannst du das Frischfleisch (rossschlachter.de und der Schlachter in Pattensen liefern beide Frischfleisch, dass nicht eingefroren ist) auch in Bio-Sauerkrautsaft z.B. in Gurkengläsern einlegen. Ich persönlich habe es so für 3-4 Wochen haltbar gemacht, andere HH sind sogar auch 5-6 Wochen gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Das Fleisch wird durch das Einlegen total zart und vermutlich auch bekömmlicher für empfindliche Hunde. Meine Hunde waren alle ganz wild auf das eingelegte Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!