Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)
-
-
Ja sehr schön, dann sind wir ja schon mal zu dritt (plus RuDako als Helferlein diesmal noch ohne Hund). Ihr dürft also gerne kommen Ayumix und später auch Zeytiin. Wir freuen uns. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss leider auch für heute absagen. Schaffe es zeitlich nicht und habe kein Auto zur Verfügung, da mein Mann es für heute Nachmittag kurzfristig braucht. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Allen Anderen wünsche ich viel Spaß.
-
Da wir uns ja heute sehen und einige leider nicht können, finde ich es angebracht, gleich über den nächsten Termin nachzudenken.
Wann hättet ihr denn im Oktober Zeit?
Mir wäre es eher früher als spät lieb. Hier ist ja auch die große Messe in Dortmund Pferd&Hund, am 17.-19. Oktober, sodass das WE ggf. nicht alle können. Vielleicht seid ihr aber auch Sonntags gar nicht da und habt Zeit? :) Schlagt einfach mal Termine vor.
Zur Wahl stehen:
4. & 5. Oktober
11. & 12. Oktober
18. & 19. Oktober
25. & 26. OktoberOrt & Zeit lassen sich entsprechend des Termins finden.
-
4. + 5. bin ich auf Rettungshundeseminar;
11. + 12. habe ich Zeit;
zur Messe bin ich wahrscheinlich Samstag;
und 25. + 26. sieht auch noch gut ausIm September wäre es jetzt schlecht; da ist jedes WE (bis zum 11.10.) ausgebucht
-
Ich bin vom 18. bis 27. in Urlaub.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
-
Dann schlage ich zunächst einmal Sonntag, den 12. Oktober 2014 als nächsten Termin vor. Wer kann da noch?
Wir sind gerade zurück von der schönen, unbekannten Wiese, die sich heute zum Treffpunkt für nächstes Mal qualifiziert hat. Es war unerwartet sonnig und warm, die Hunde deswegen nicht ganz so motiviert. Wir haben deswegen nur einige grundlegende Übungen gemacht. Der Trainingsplan kann demnach erst einmal so auch für das nächste Treffen stehen bleiben, wenn es keine Einwände gibt oder besondere Wünsche (her damit!).
Da es keine guten Anbindeflächen gibt, hat sich der Metallhaken als Möglichkeit bewährt. Knightley hat sich mit seinem Plätzchen in der Sonne und später im Schatten angefreundet. Falls ihr also eure Hunde ablegen wollt und nicht sicher seid, ob sie liegen bleiben, wären solche Haken (zum in die Erde drehen) klasse. Ansonsten könnte man vielleicht noch Büsche am Rand nutzen.
Da die Wiese sehr groß und gut überschaubar ist (zumindest der nördliche Teil, hinter dem Teich, auf dem wir uns befinden), sind Schleppleinen praktisch.
Am Ende haben wir noch eine Runde um den Teich gedreht und herausgefunden, wie groß die Wiese eigentlich wirklich ist. Es wäre auch kein Problem sich zwischendurch zu trennen, damit ein Teil auf der gegenüberliegenden Seite spielen kann (außer Sichtweite). Allerdings sind Teile der Wiese sumpfig/matschig, sodass festeres Schuhwerk da dann besser ist (gell, Ayumix? :D). Allerdings nicht da, wo wir uns zum Üben aufgehalten haben.
Ansonsten hat es uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es trotz unmotivierter Hunde für euch auch nicht zu langweilig war. Wenn die Hunde Ort und Artgenossen einmal kennen, wird das alles auch entspannter und mehr Arbeit möglich.
Es war jedenfalls toll euch zwei und die beiden Spitzohren kennenzulernen. Zwei supersüße Nasen.
-
Ja.. Unmotiviert vonwegen! Das war alles nur Show! Als Ayumix ihre Leine gesucht hat, habe ich mit Sierra noch mit unseren Dummys ein bisschen spielen wollen und plötzlich war sie wieder voll dabei Na gut, da "kannte" sie die Wiese dann für den Tag schon etwas besser und es waren keine anderen Hunde da..
Vielleicht können wir dann beim nächsten Mal erst die Runde um den See/Teich/Tümpel/wasauchimmer machen und dann arbeiten? -
Hihi. Klar, das können wir natürlich machen. Wir können auch zwischendurch mal ein wenig (an der Leine / Schleppleine) laufen, um etwas entspannte Bewegung und Auflockerung reinzubringen, als dann nur an einem Ort auszuruhen. :)
Ist die Leine wieder aufgetaucht?
-
Gut, dass ich gestern abgesagt habe ... wir mussten gestern / heute Nacht mit unserem kleinen Mann in die Tierklinik
-
Zitat
Ist die Leine wieder aufgetaucht?
Nope :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!