Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)

• Ja, sowas passiert halt beim Toben mal. Lässt sich nicht verhindern, wenn man seinen Hund Hund sein lässt. Ein paar Tage etwas schonen, dann darf er wieder über die Wiesen rennen. Spaß hatten die Hunde ja miteinander.

Lieben Gruß von Daniela und Moro

• Ja, sehr schön das Ihr noch Interesse habt! Das freut mich total. Und auch hallo Fritzmaus, Verstärkung ist immer schön :)

Für den nächsten Termin müssen wir mal schaun, auch wegen der Messe (da sind RuDako und ich auf jeden fall). Was haltet Ihr den generell davon einen 4 Wochen Rhythmus einzuplanen?

Und wir brauchen doch eine etwas flachere Wiese... wir hätten natürlich auch vorne hingehen können wo auch der Spielplatz ist, ist mir so im nachhinein beim vorbei fahren eingefallen :hust:

Zitat

Die Dummies würde ich sofort bestellen. Sind gute 5€ günstiger als bei Hund-unterwegs z.B. Ich hab auch die Mystique Dummies und bin sehr zufrieden mit denen. Die können auch schwimmen, falls man das später dann braucht und verlieren auch bei gröberem zupacken nicht die Form ;)
    Ich werd mir heute auch nochmal ein, zwei Große dazu bestellen. Vielleicht hat Amazon da ja auch was.

Das Buch hab ich mir auch mal kurz angelesen, klingt gut :) Schreib mal wie du das findest wenn du es angelesen/gelesen hast. Würde mich interessieren. Trainingsbücher sind immer toll!

• Dann wird die Bestellung heut abgeschickt. :smile:

Mein Hund ist leider wasserscheu, der hat seine Abstammung vergessen. :ops: :lol:

4 Wochen Rythmus find ich gut, weil es ja für mich recht weit ist, aber einmal im Monat geht das.

• Zitat

Dann wird die Bestellung heut abgeschickt. :smile:

:gut:

Wasser mag meiner auch nur wenn er mit viel Schlamm vermengt ist :D
    Da wird er sicher nur einen widerwilligen apport hinbekommen. Aber die Wasserarbeit kommt ja gaaaanz zum Schluss ;)

• Hellu Ihrs! :)

Na, wie schauts bei euch aus? Habt ihr bald Lust auf eine zweite Runde? So am 14. Sept z.B., also etwa in zwei Wochen. RuDako und meine Wenigkeit treffen sich voraussichtlich Freitag und da wollten wir uns mal nen Trainingsplan zusammen stellen. Habt ihr bestimmte wünsche? :)

Und wie ist das Trainingsbuch von dir datKleene? *Neugier*

• GSD erst am 14.09.! xD
    Wir hatten ja erst vom 31.08. gesprochen und ich habe mich schon gefragt, wann ich das zwischen Rettungshundearbeit und Dog-Event noch einbauen soll :lol:

Für den 14.09. steht noch nichts im Kalender. Ich würde es also eintragen :D Uhrzeitlich könnte ich so ab 12 / 13 Uhr (bin vorher beim Pferd).

Bestimmte Wünsche habe ich keine. Außer vlt. wie ich meiner Ziege beibringe, den Dummy zu halten X.x (Bisher clicker ich sie, wenn sie es kurz hält und "versuche" dann zukünftig die Dauer zu verlängern).

daniela, hat Moro sich inzwischen erholt?

• 14.09. ist bei mir auch das einzige noch freie WE im September, passt also super.

Bin mit dem Dummybuch noch nicht so weit. Es geht halt wie der Titel sagt wirklich Schritt für Schritt vor und wie wir auch besprochen hatten sozusagen von hinten (also überhaupt erst mal Dummy halten und Vorsitz) und da clickere ich jetzt fleißig.

Nur meine neuen Dummys sind immer noch nicht angekommen. :( :

• Moro geht es gut, er lief schon am nächsten Tag ganz normal. Ich kann am 14. nicht, da gehe ich um 13:00 Uhr in den Dienst. Ist aber nicht so schlimm, dann komm ich halt beim nächsten Mal.

Lieben Gruß von Daniela und Moro

• Schade das du dann nicht kannst Daniela, aber ich würd auch sagen wir halten dann mal den 14. fest. Kommen ja ganz bestimmt noch einige Termine dazu ;)

Und schön das es Moro so schnell schon wieder besser ging :)

Ich hab auch nochmal 4 250g Dummies bestellt, einer davon ein Marking Dummy. Aber da hab ich noch nicht mal ne Versandbestätigung... dabei hab ich Freitag bestellt gehabt... letztes mal hat das aber auch total lang gedauert :muede:

Na ich bin ja mal gespannt wie schön es funktioniert nach/mit dem Buch. Ich bin da ja zu schnell gelangweilt von meinem Hund das Dummytraining von ganz hinten (also halten) aufzubauen. Ich mach das lieber separat und hoffe das er das dann später verbinden kann. Nur beim Einweisen halt ich mich recht strikt an mein Trainingsbuch. Aber da darf ich auch nicht mehr als so 5 kurze 'voran' hinter einander schicken, sonst langweilt Hundi sich und wird unsauber. Aber das versuch ich mindestens jeden zweiten Tag zu machen, zur Zeit vor allem auf Futter. Aber ich sollte Knighteys Trainings Pensum auch mal runterschrauben. :pfeif:

• Beim 14.09 sage ich auch mal ganz vorsichtig zu! :gut:

Reicht es eigentlich erstmal als Grundlage, dass mein Hund apportiert, abrufbar vom Dummy ist, auf Kommando stoppt und mit Begeisterung versteckte Dummys sucht? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!