Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)

• Am 14.09. könnte ich auch. Brauche dann bitte nur eine Adresse fürs Navi. Habe noch eine Mappe mit Übungen, vielleicht können wir da was von brauchen. Cara ist generell verträglich mit allen Hunden, könnte nur am Anfang etwas nervös sein und fiepen.

• Am 14.09 sind wir dann auch mit dabei. :) Bin richtig gespannt auf euch alle!

Dakota ist auch immer nervös in Anwesenheit anderer Hunde, macht doch nichts.

grPups und ich werden einen groben Plan entwerfen, damit sich niemand langweilt und keiner zu kurz kommt (zwei Stunden sind dann auch schnell vorbei), aber das ganze ist natürlich nur ein Vorschlag und wir können im Grunde machen, worauf wir Lust haben. Weitere Übungen sind deswegen umso besser! :)

Was die Örtlichkeit angeht - Vorschläge oder Wünsche?

Ich habe gehört, dass die Wiese etwas zu hoch war, das letzte Mal. Vielleicht wurde gemäht, aber wir können auch nach Alternativen Ausschau halten. Adressen tauschen wir dann, wenn der Ort feststeht, am besten per PN aus (zusammen mit Notfall-Handy-Nummern). :D

• Also direkt neben dem Platz wo wir letztes Mal waren, gab es eine niedrige Wiese vom Schützenverein nebenan.

Wenn bis zum 14.09. die Parks wieder auf sind, könnte man auch in den Eller Schlosspark rein - da gibt's auch ne riesige (niedrige) Wiese.

Ansonsten ist mir egal wo :D Bisher brauchte ich zu jedem Vorschlag etwa 30 Min. - von daher keine Favoriten. Wäre nur gut, wenn man da dann auch parken kann ^^

• Da ich mich in der Düsseldorfer Gegend so gar nicht auskenne, ist mir der Treffpunkt relativ egal. Eller Schlosspark wären für mich 1 Stunde Fahrt und o.k. ;).

• Zitat

Beim 14.09 sage ich auch mal ganz vorsichtig zu! :gut:

Reicht es eigentlich erstmal als Grundlage, dass mein Hund apportiert, abrufbar vom Dummy ist, auf Kommando stoppt und mit Begeisterung versteckte Dummys sucht? ^^

Ach Gott, natürlich reicht das. Gibt eigentlich keine Voraussetzungen. ;)
    Auch fiepen ist kein Problem Fritzmaus. Meiner hat auch die ganze Zeit gejammer.... das wollen wir natürlich auch noch abgewöhnen, aber dafür haben wir ja unter anderem die Gruppe :D

Bzgl. Ort. Ich werde kurz vorher nochmal zum Park tigern und mal schaun wie das da mit der Wiese ausschaut. Wenn er auf wäre dann, das wäre natürlich super. Aber wie ja VaRiuS schreib, können wir bestimmt auch auf den Schützenplatz. Ich such mir mal die Adresse raus und schreib die mal an ob wir da was üben dürfen. Fragen kostet ja nix. Das wäre recht ideal da. Vor allem wenn der Park wieder auf hat, dann hat man da auch Wald zur Suche, oder eben auch in der hohen Wiese. Ist ja alles nicht weit entfernt. Und wenn wir von a nach b gehen können Hundis auch nochmal entspannen zwischen durch :)
    Da wären ja auch gut Parkplätze am Eierhof, bzgl. davor ist ja sogar ein großer Parkplatz und die S6 hält einige Meter vorher. Sind vom Hbf nur ein paar Stationen.

• Von mir aus wieder 14h. :)
    Ich habe den Schützenverein mal angeschrieben bzgl. der Platznutzung aber noch keine Antwort bekommen. Ich würde da jetzt nochmal drauf warten ob da noch was kommt. Haben ja noch ein klein wenig Zeit. Weißt du ob der Park ansonsten schon wieder offen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!