kleine weiße Zecken!

• Hallo,

hab heute auf meinem hund und am hund meiner freundin etliche (ca.20!!!) kleine weiße zecken entdeckt und entfernt!
    diese zecken sind so winzig dass man sie fast nicht erkennen kann.....
    wollt jetzt fragen ob auch andere hier schon so eine erfahrung gemacht haben!?

was sind das für zecken und sind das möglicherweise larven bzw. nymphen???
    hier ein foto (biite nicht auf meinen häßlichen daumen achten :lol: )

http://up.picr.de/19156126xd.jpg

Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte auf die max. erlaubte Größe von 640 x 640 px achten

lg, Gery

• Hey.
    Hab vor zwei Tagen bei unserer Katze auch eine weiße kleine Zecke entfernt. Ekliges Biest. Sie hat jetzt auch nen ziemlichen Knubbel an der Stelle :( :

• Das sind Zecken Larven, siehst du daran das sie nur sechs Beine haben, Erwachsene Zecken haben acht Beine, ich würde den Hund genaustens absuchen, wahrscheinlich ist er in ein Zeckennest geraten.

• Das sind sogenannte Nymphen, also Larven. Die sind wirklich eklig weil sie sich kaum entfernen lassen und auch nicht viel größer werden.
    Wenn dein Hund so viele davon hatte, würde ich den Ort vorerst meiden. Ich merke mir immer genau die Auslaufgebiete an denen mein Hund viele Zecken einsammelt. Mittlerweile weiß ich genau, wo kaum Zecken anzutreffen sind.

• Meine 3 Welpen sind mal gleichzeitig in solch ein Zeckennest geraten.
    Jeder Welpe hatte bestimmt 60 dieser Nymphen im Gesicht, das war lustig. :lol:

Da Welpen ja nicht lange stillhalten, habe ich die kleinen Zecken mit einem Flohkamm ausgekämmt. Das geht sehr gut, die sitzen nicht so fest. Der Kopf reisst dabei nicht ab.

• Mein Hund hatte erst letztens bestimmt 40 dieser Viecher überall am Kopf, das war so ekelhaft. Pfuuuiii Bäääh...

Danach hat er Advantix drauf bekommen, Chemiekeule hin oder her, das war mir einfach too much.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!