Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Bis jetzt war ich ja nur stille Mitleserin...aber nun oute ich mich doch als Weasley-Fan. Ich mag ja an sich keine Katzen, aber in dem Video is er sooo süß. Noch etwas schüchtern aber doch liebesbedürftig.
Ich drücke die Daumen, dass du keine allergische Reaktion zeigst. Dass er nun raus dürfen wird, finde ich klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt alles gut. Bis auf der Grund warum er Freigang haben soll. Meine Einstellung: Entweder ist die Gegend für den Freigang geeignet, oder sie ist es nicht. Nur daran sollte man die Entscheidung festmachen. Ist sie es nicht, dann gib ihn lieber ab bevor er als Einzelwohnungskater versauert oder in ein paar Monaten als Freigänger überfahren wird. Auch wenn es natürlich nie eine Garantie gibt. Mich persönlich macht es aber immer wütend, wenn die Katze überfahren wird und ich die Leute ganz pauschal sagen höre: "Da kann man nichts machen...passiert halt...konnte ja keiner wissen.." Hab letztens erst wieder eine überfahrende schwarze Katze von einer Kreisstraße "gekratzt". Hatte sie das letzte Jahr über morgens dort immer wieder gesehen und es war klar, dass es irgendwann so kommt. Ich war überrascht, dass es so lange gedauert hat bis sie jemand erwischt hat. Die Besitzer waren natürlich untröstlich, aber mein Mitleid hielt sich sehr stark in Grenzen. Und du musst halt auch wissen, dass manche alleingehaltenen Freigänger eben trotzdem im Winter und bei schlechtem Wetter unter Umständen die Bude auseinander nehmen, weil ihnen einfach langweilig ist. Siehe der Kater meiner Eltern, der draußen auch seine Katzenfreunde hat und immer sehr frustriert ist, sobald er keine kätzische Gesellschaft um sich hat.
-
Super, dass es so schön klappt bei euch! Er ist sooo ein süßer!
Kastrieren ist bei einem Kater nicht teuer, wir haben nichtmal 50euro dafür bezahlt.
-
Die Kosten einer Kastration richten sich nach der erbrachten Leistung des Tierarztes und je nachdem welchen Satz der TA nimmt. Bei 50 Euro wird es wohl der einfache Satz gewesen sein und die Injektionsnarkose. Wer die Gasnarkose möchte, möchte dass zur Sicherheit ein periphere Venenkatheter gelegt wird oder dass z.B die lebenwichtigen Funktionen während der Op am Monitor überwacht werden, zahlt drauf.
-
Hallo,
Mensch - was ein süßer Kerl. Ich finde er hat so ein bisschen was von einer orientalischen Katze im Gesicht. Wobei ich schon denke, dass er kein Kitten mehr ist
-
-
Ja aber das ist bei einer Kastration von einem Kater nicht nötig. Das ist nur ein kleiner Eingriff und dauert bei einem geübten TA ohne Vorbereiten 2 Minuten (ungelogen, ich habe schon öfters zugeschaut)
-
Uuuuuuuuuuuuuuui, so ein hübscher Kerl! Und wie schön, dass er doch so schnell aufgetaut ist und den Schnurrmotor direkt angeschmissen hat. Da kann man sich ja nur verlieben
Rind kannst du ihm auf jedenfall geben. Nur Schwein solltest du nicht geben, aber ist ja beim Hund auch so.
Ich finds auch toll, dass er dann wieder die Freiheit genießen darf. Das wird ihm gefallen - und ganz ehrlich, ich würde nicht so nen jungen Haudegen (bzw. ja dann sogar zwei) in der Wohnung haben wollen und die dann bespaßen müssen.^^ Da kann er sich mal schön draußen austoben.
Die Kastration beim Kater ist wirklich nur ein kleiner Eingriff und sollte auch nicht allzu teuer sein.
Und seine "Ausrüstung" ist auf jedenfall schonmal mehr als ausreichend! Du kannst auch Spielzeug selber basteln. Zum Beispiel einfach Papier zusammen knüllen - das kann man prima durch die Wohnung jagen. Oder eine Angel basteln. Oder aus "Müll" ein Fummelbrett basteln (wenn du ganz viel Zeit und Muße hast ) : http://www.katzenfummelbrett.c…nleitungen/bastelmaterial Da kann man ja total kreativ sein und alles mögliche nehmen was man daheim hat. Ich war faul und hab eins gekauft und meine liebt das Teil. Da kannst schön die Trockenfutterration reinpacken und Katerle ist erstmal beschäftigt. Und wenn man was dafür tun musste, schmeckts ja gleich doppelt so gut!Also... viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!
-
Unser Kater wurde für 56-58€ kastriert mit 6 Monaten etwa.
Schön das er Freigänger werden darf!Grüße
-
Also in Berlin hab ich 80 bezahlt für die Kastra vom Kater
-
Hm, ich hoffe du bereust das mit dem Freigang nicht mal. Unsere Katzen die wir früher hatten wurden ausnahmslos alle überfahren, obwohl wir ländlich, in einer 30er Zone und direkt am Ortsrand gewohnt haben. Ich würde das nicht wollen. Kontrollierter Freigang ja - also Gehege, eingezäunter Garten usw... aber unkontrollierten Freigang finde ich nicht mehr zeitgemäß, Deutschland ist dafür einfach viel zu dicht besiedelt und zu verkehrsreich, auch in den kleineren Ortschaften. Es sei denn man wohnt halt wirklich in einem Aussiedlerhof wo weit und breit keine Autos fahren. Beim Hund würde jeder gleich schreien, wie kann man nur. Aber die Katze ist den selben Gefahren ausgesetzt und da scheint es normal.
Wünsche deinem kleinen trotzdem ein langes Leben... auch wenns (so leid es mir tut) höchst unwarscheinlich ist, dass er mit Freigäng älter als vier Jahre alt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!