Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und an dieser Stelle ist jetzt SCHLUSS mit der Freigängerdiskussion
eine Userin freut sich und will erzählen und man hat wieder nichts besseres zu tun, als daraus eine Grundsatzdiskussion über einen uralten Glaubenskrieg zu entfachen!
Wenn Diskussionsbedarf besteht => neuer Thread und gut.
Hier geht es jetzt bitte weiter mit den Erzählungen von Mrs Halloween
-
Zitat
.....Es ist Egoismus einen Jäger einzusperren.
Na gut - dann laß ich meinen Bossi und die Frieda eben künftig bei uns im Kaff frei auf der Straße laufen und streunen...... Da freut sich jeder Katzenhalter *gg
-
Hi
Ich finde auch das dieses Thema hier eigentlich nicht hingehört muss dazu jetzt auch mal was sagen.
Ich bin seit über 20 Jahren im NABU ,dem früheren Deutschen Bund für Vogelschutz,bin also auch für die Erhaltung der Vogelpopulation.
Meine Katzen fangen deutlich mehr Mäuse und auch Ratten als Vögel.Das die Vögel zurückgehen liegt hauptsächlich daran dass der liebe Mensch naturnahe Landschaften zerstört.Die Gartenbesitzer hauptsächlich Thujas und andere Nadelgewächse in ihre Gärten setzen um nicht Laub fegen zu müssen.Jetzt sind Nadelbäume für Vögel nicht so wervoll wie Laubbäume und Sträucher,unsere Gemeinde hat hier sehr gut reagiert und auf den Freiflächen zwischen den Häusern schöne Sträucher und Bäume gesezt (auch welche mit viel Früchten) und ich kann nicht sagen das sich die Vogelpopulation zum schlechten gewendet hat,im Gegenteil,trotz einer hohen Katzendichte.
Bin ja auch in einem Katzenschutzverein und finde das den besseren Weg Streuner zu Kastrieren und Kastrieren und Kastrieren in Verbindung mit für Vögel gegeigneteren Gärten damit jeder zu seinem Recht kommt.
Ansonsten kann ich nur noch sagen das Eichhörnchen und Elstern enorm viele Jungvögel und Eier rauben, wollen wir jetzt diese auch aus der Natur entfernen -wohl nicht.
Zum Thema Katzen sind bei uns nicht heimisch verweise ich mal auf die Wildkatze ,davon mal abgesehen gibt es die Hauskatze hier ja nicht erst seit gestern und die haben den Vögeln nie so geschadet wie der Mensch das heutzutage macht,denn eine intakte Natur schafft es locker Verluste auszugleichen.
Ein kleiner Zusatz noch ,bei uns gibt es noch seit Jahren sogar stabil Dompfaff,Stieglitz und noch viele andere Arten ,sogar ein Grünspechtpärchen.Mein Fazit planzt mehr Bäume und Sträucher und weniger Nadelgewächse.
Liebe Grüsse von Krokofant -
Zitat
Na gut - dann laß ich meinen Bossi und die Frieda eben künftig bei uns im Kaff frei auf der Straße laufen und streunen...... Da freut sich jeder Katzenhalter *gg
*sorry, erst geschrieben und dann den Mod-Kommentar gelesen.... ;-)
-
-
Ach je das hört sich mal wieder nach ungeplanten Nachwuchs den man dann nicht los würde [emoji26]
Futter kannst du auch mal einige Futter Hersteller anschreiben und nett nach Proben fragen hab ich damals bei meinem Pflegies gemacht so bekommst auch einen ersten Eindruck was er mag und was nicht
Kratzbäume haben wir 3 einen von 1,60 ist aber sehr klein was die liegeflächen betrifft ( glaub ca 50 Euro bei Amazon )
Einen 1,15 aus dem Audi für 29 Euro und einen gabz kleinen nur zum Kratzen der anfangs als Aufstieg gedient hat zum Futter ( denn meine liebt auch katzenfutter ) der ist ca 80 cm und hab ich geschenkt bekommen.Der Meter zum Futter kann noch zu hoch sein würde erst mal sehen ob er so hoch springen kann. Kann natürlich sein mein einer Pflegie ist schon mit 4 Monaten 1,2 hoch min gesprungen meine kleine erst mit fast einen Jahr und springt heute noch nicht überall hoch ...
Als Napf das ist totaler Quatsch mit extra Katzen Napf nur von kunstoff und Metall können Katzen Katzen Akne bekommen daher würde ich glas oder Porzellan empfehlen. Ich hab ein kleines Schälchen IST ein Hund drauf aus dem tedi hat glaub 1-2 Euro gekostet und reicht völlig
Wasser etwas weiter vom Futter weg und meine trinken auch nur beim Hund mit aber solang du nicht weist ob er das auch macht würde ich eine 2 schale anbieten
Brunnen sind natürlich optimal aber hab ich auch keine meine trinken auch gerne aus dem Wasserhahn
und das zu dem Thema klein ... Das ist bei Katzen immer eine Sache des Quetschens [emoji38] -
-
Ach je. Was mir die Freigang Diskussion sagt: Ich muss lesen und nochmal nachdenken. Gestern hatte er keine Ambitionen mehr rauszugehen, aber wasweißich. Im Moment ist das sowieso noch nicht aktuell.
Weasley macht heute einen eher ruhigen Tag. Er liegt viel unterm Schrank, schnurrt sich dusselig, wenn man ihn ruft und kurz krault, ist aber gerade lieber mehr für sich. Gestern abend haben wir dafür 3 Stunden gespielt, geknuddelt, die Wohnung erkundet und gezaubert. Das war schön.
Für Charlotte ist das schwer. Sie darf dabei sein, aber sie versteht ihn halt nicht. Und er sie nicht. Das müssen beide noch lernen, es gab schon kleine Fauchereien, Knurrereien und Schnappereien. Im Wesentlichen lassen sie sich aber in Ruhe. Ich stopfe sie mit Leckerchen voll, während ich den Kater bespaße. Das hilft sicher ziemlich bald. I love Schönfüttern.
Bei Charlottegehts auch ums Futter und sie will den Kater nicht im Bett haben. Klar, das entscheide ich endgültig, aber eigentlich ist es mir ganz recht, dass sie ihn wegschickt.Heute gabs ein paar kleine Zweifel meinerseits, ob es wirklich schlau ist, dass er bleibt. Ich hab die monatlichen Kosten mal überschlagen und ui. Dafür kann ich mir ja auch nen zweiten Hund anschaffen. Da muss ich sehen, wo ich sparen kann. Ich hab dann mit meinem Schwager telefoniert, der drei Katzen hat und der hat mir Mut gemacht: Es wird sich alles finden. Dann hab ich beim Tierschutzverein angerufen und gefragt, wie das mit Kastrationsaktionen und so weiter aussieht, die haben mich an den Katzenschutzbund verwiesen. Da kann ich erst morgen anrufen. Jedenfalls kann man Hilfe bekommen.
Ich hasse es zu rechnen, wenn ich ein neues Tier habe. Charlotte war eine überlegte, geplante Adoption. Da war das kein Problem, sie ist entsprechend versichert und wir können alle ruhig schlafen.
Weasley ist jetzt einfach da, zu einem Zeitpunkt, wo ich von mir aus kein Tier adoptiert hätte. Aber das muss jetzt irgendwie gehen, ich verzichte aufs abendliche Ausgehen und trinke 5 Tassen Kaffee weniger "außerhalb", fahre weniger Auto (sowieso gut für die Figur) und verkaufe noch ein bisschen Kram, der hier sowieso nur rumliegt. Außerdem kriegt der Hund jetzt mal keine neuen Leinen, Geschirre etc. mehr.
Wo ein Wille, da ein Weg. Vor allem bei etwas, das man so beeinflussen kann.
Mir ist es ein bisschen peinlich, mich darüber auszulassen, aber das gehört halt auch dazu und ich mag das irgendwie nicht verschweigen. Es ist nicht alles supidupi einfach.Ein paar Fragen hab ich noch:
Es ist wie beim Hund mit dem Futter, oder? Wenn er Lux frisst, stinkt er bestialisch. Heute gabs Animonda und der Haufen roch jetzt nicht nach Rosen, aber ich hatte auch keinen Würgereiz und die Sehnsucht nach einer Gasmaske beim Klöchen putzen. Beim Hund ist das halt auch so. Da hab ichs nur nicht in der Wohnung.
Ich werd jetzt jedenfalls den Rest Lux verfüttern und dann ganz zu Animonda Carny wechseln. Das wollte ich bestellen: http://www.zooplus.de/shop/kat…animonda_megapacks/157077
Da steht "Alleinfutter".
Dazu würde ich dieses Trofu kaufen: http://www.zooplus.de/shop/kat…ckenfutter/applaws/135486
Und ich bin mit dem Streut gerade echt glücklich: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187
Es klumpt super, riecht gut, Weasley benutzt es, ich kanns ins Klo schmeißen und es ist kompostierbar.
Gibts dazu Tipps von den Experten?
Irgendwas uncool?Leider habe ich heute kein Foto von euch. Vielleicht gibts später eins, wenn der kleine Prinz sein Popöchen erhebt.
-
Beim Futter aufpassen: das ist adultfutter, du sollst aber noch kittenfutter füttern :)
-
Ich finde das sieht super aus, was du da so ausgesucht hast. Und das mit dem Geld wir schon. Wo ein Wille ist, ist ja wirklich auch ein Weg! Und einparmöglichkeiten hast du ja schon gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!