Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Muss man tatsächlich Kittenfutter kaufen? Ich dachte, das ist wie Welpenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch Welpenfutter hat seine Vorteile ^^
Es ist halt besser beim Wachstum. Also ich würde es machen. -
Also das Futter ist schon ganz gut. Allerdings musst du bei dem Animonda Carny bisschen aufpassen, da ist kein Taurin zugesetzt. Das brauchen Miezen aber unbedingt. Also entweder du nimmst einfach das und kaufst noch extra Taurin und rührsts unters Futter oder du musst nach nem anderen Futter schaun. Mir war das gar nicht so bewusst, ich hab das Seniorfutter und da ist Taurin mit drin.
Wieviel trocken/nass willst du denn Füttern? Weil meine Miez bekommt etwa eine 200g Dose am Tag und kein Trockenfutter. Die 400g Dosen sind klar teurer, aber dann gibts das eben zwei Tage die gleiche Dose (also nicht ganz, der ist ja noch im Wachstum und aktiv etc. pp, der braucht schon bisschen mehr :D). Das würde meine nicht mitmachen aber musst du einfach ausprobieren.
Wenn du bei Zooplus bestellst, kannst auch das hier noch mitbestellen: http://www.zooplus.de/shop/kat…schmusy_sparpakete/317810 Das finde ich auch ganz ordentlich. Wenn du möchtest gibts da auch Kittenfutter. Ich würde schon noch Kittenfutter nehmen, aber obs unbedingt nötig ist, weiß ich nicht :) Schaden tuts auf alle Fälle nicht
Ich würde aber in jedem Fall wechseln, also nicht nur eine Marke und Sorte aussuchen sondern wirklich abwechseln. So kann ausgeglichen werden was in einer Dose vielleicht nicht optimal drin ist und dein Katerchen hat ein bisschen Abwechslung im Napf.Ich finds super, dass du dir so viele Gedanken um deinen neuen Schützling machst!
-
Alles klar. Danke!
Das Animonda Carny Kitten haben wir ja jetzt auch da und er frisst es gern. Dann schau ich mal, was noch empfehlenswert ist. Weasley frisst vor allem im Moment wie doof, weil er zulegen muss, das kleine Gerippe. Der kriegt, so viel er will. Noch. Wie der reinhaut, geht das ganz schnell.Ich glaub, da lohnt sich das erste Mal in meinem Leben mit Tieren eine Bestellung bei bitiba.
-
Nur ganz kurz, da ich mit dem Handy online bin. Ich halte Kittenfutter für überflüssig, zumal er ja auch schon 2 Kilo wiegt und ich daher vermute, dass da nicht mehr viel Wachstum kommt.
Beim Futter würde ich mehrere Marken füttern damit du nicht aufgeschmissen bist wenn eine Marke die Zusammensetzung ändert und er das deswegen nicht mehr mag. Mac's halte ich zum Beispiel noch für gut und bezahlbar. Ansonsten halt bei Angeboten zugreifen zum Beispiel wenn myheimtiershop nochmal ordentlich Prozente hat, das Futter ist auch sehr gut.
-
-
Ja stimmt, myheimtiershop hat glaub grad noch 33% auf alles, das in Kombi mit den Sparpacks - da hast echt gutes Futter für nen günstigen Preis!
Und Macs ist auch n guter Tipp, ich bestell auch manchmal bei futterplatz.de ... http://www.futterplatz.de/prod…4_2410/cat_name/Mac_s_Cat
Am besten immer gucken, dass du so Sparpacks kriegst und immer mal wieder schaun, dann kriegst die im Angebot noch günstiger. Das geht natürlich nur, wenn du schon weißt, dass Katerchen das Futter auch mampft Manchmal sind das auch ganz schöne Schleckermäulchen. -
Zitat
Nur ganz kurz, da ich mit dem Handy online bin. Ich halte Kittenfutter für überflüssig, zumal er ja auch schon 2 Kilo wiegt und ich daher vermute, dass da nicht mehr viel Wachstum kommt.
Unsere Kater waren alle zwischen 6 und 7 Kilo, einfach gross, nie dick! Der wächst also schon noch mindestens das doppelte, wenn nicht noch mehr!
Beim Futter würde ich mehrere Marken füttern damit du nicht aufgeschmissen bist wenn eine Marke die Zusammensetzung ändert und er das deswegen nicht mehr mag. Mac's halte ich zum Beispiel noch für gut und bezahlbar. Ansonsten halt bei Angeboten zugreifen zum Beispiel wenn myheimtiershop nochmal ordentlich Prozente hat, das Futter ist auch sehr gut. -
Zitat
Gerade wenn das Kätzchen von draußen kommt würde ich mich nicht darauf verlassen, das er ein Drinnenleben akzeptiert.
Für mich gehören Katzen nicht in eine Wohnung und schon gar nicht beclickert oder sonstwas.
Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache
Die Katze kennt es draußen zu sein, sie wird es vermissen.Neben den beiden Katzenwelpen ist eine Kartonschachtel gefunden worden, das heisst für mich, dass die beiden nicht "draussen gelebt" haben, sondern höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden sind. Und Katzen haben riesen grossen Spass daran, mittels positiver Bestärkung (Clickertraining) Tricks lernen zu dürfen! Katzen sind nämlich äusserst intelligent und kooperations bereit!
-
Das Cat's best ist prima. Kannst du selber kompostieren? Wenn nicht, musst du in der Abfallsatzung schauen. In vielen Gemeinden ist das Katzenstreu nicht in der Biotonne erlaubt.
-
Ich selbst nicht, aber meine Familie hat einen Kompost im Garten. Das ist kein Problem, das ab und an mit dahin zu nehmen. Besser als zig Liter Müll zu produzieren.
Das Streu find ich auch super, da bin ich echt gut beraten worden. Ich muss die Tage nochmal nen Sack besorgen und irgendwo lagern, falls mal was ist. Ich hab kaum frisches Streu hier, das ist wohl nicht ganz so ideal.Ich denke, ich werde zwischen Mac's und Animonda hin und her wechseln, ab und an mal was anderes, wenn ich dran vorbei laufe. Trofu gibts nur noch als Leckerli, wenn Weasley mal was auf den Rippchen hat. Solange: All you can eat.
Wie oft am Tag soll er eigentlich Futter kriegen? Im Moment bekommt er 3 oder 4 mal, je nach dem. Ich würds dauerhaft aber gern dem Hunderhythmus anpassen, also zwei Mahlzeiten.Ich geh jetzt mal Katerknuddeln, der ist nämlich gerade aufgestanden. Mal sehen, ob ich ein Foto hinkriege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!