Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

• Zitat

Neben den beiden Katzenwelpen ist eine Kartonschachtel gefunden worden, das heisst für mich, dass die beiden nicht "draussen gelebt" haben, sondern höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden sind. Und Katzen haben riesen grossen Spass daran, mittels positiver Bestärkung (Clickertraining) Tricks lernen zu dürfen! Katzen sind nämlich äusserst intelligent und kooperations bereit!

Und weil du es blau geschrieben hast ist das nun cooler oder was? :D
    Und das Katzen intelligent sind ist ja wohl klar ;) mein Kater (der Arme muss echt raus gehen..armes Tier) kann einiges. Finds trotzdem Beschiss.
    Meine Meinung, Punkt ;)

• Wieso beschiss? Ist es dann bei Hunden doch auch, oder nicht?

• Hi
    Dein kleiner Weasley is noch jung und wird den Freigang wohl kaum vermissen oder sich auch noch dran gewöhnen können.Eine Zweitkatze wäre bei reiner Wohnungshaltung auf jeden Fall sinnvoll ,frag mal bei einem Verein nach einem schon kastrierten jungen Fellknäuel nach ,vielleicht bekommt man da was passendes für eine geringe Schutzgebühr.
    Auf jedem Fall sind im Haus gehaltene Katzen durchaus glückliche Katzen vorausgesetzt man beschäftigt sich mit ihnen ,was du ja machst.Reine Hauskatzen sind auch billiger da viele Unfälle wegfallen und so manche Impfung sich durch diese Haltung auch erübrigt.
    Kann sein das er kurz vor der Kastration nach draussen drängt ,das is aber nach der OP warscheinlich wieder weg.Was das beste für dich und den Kleinen is wirst du sicher noch selber rausfinden .Hat ja auch noch erwas Zeit,lernt euch erst mal in Ruhe kennen,denn mögen tut ihr euch ja offensichtlich schon.

• Mensch, da musste ich mich ja richtig zurück wühlen, um was zur (Nicht)Allergie zu finden. :rollsmile:

Schön, dass der Doc Entwarnung gibt!!
    Ich hatte wirklich exakt dasselbe Problem als meine Maus hier einzog: Ich wurde krank, kroch nur auf dem Boden rum, um den Welpen zu bespassen, es war November (also Heizung an) und dann meinte meine Mutter noch, dass es doch nicht normal sie, dass ich so lange husten würde (ging über Wochen) Ich bekam auch voll die allergiepanik, hab dann aber grundgereinigt und ein paar Nächte besser geschlafen und weg waren klebrige Augen, Husten und Juckreiz (letzter war eher psychosomatisch, ich bin leider hypochondrisch veranlagt) Als ich dann irgendwann mal zum Arzt konnte, stellte es sich raus, dass ich ne Bronchitis hatte :muede:

Und jetzt buddel ich mich mal durch die Freigängerdiskussion wieder vor und schau, was es neues bei Euch gibt.

• Zitat

Hi
    Dein kleiner Weasley is noch jung und wird den Freigang wohl kaum vermissen oder sich auch noch dran gewöhnen können.Eine Zweitkatze wäre bei reiner Wohnungshaltung auf jeden Fall sinnvoll ,frag mal bei einem Verein nach einem schon kastrierten jungen Fellknäuel nach ,vielleicht bekommt man da was passendes für eine geringe Schutzgebühr.
    Auf jedem Fall sind im Haus gehaltene Katzen durchaus glückliche Katzen vorausgesetzt man beschäftigt sich mit ihnen ,was du ja machst.Reine Hauskatzen sind auch billiger da viele Unfälle wegfallen und so manche Impfung sich durch diese Haltung auch erübrigt.
    Kann sein das er kurz vor der Kastration nach draussen drängt ,das is aber nach der OP warscheinlich wieder weg.Was das beste für dich und den Kleinen is wirst du sicher noch selber rausfinden .Hat ja auch noch erwas Zeit,lernt euch erst mal in Ruhe kennen,denn mögen tut ihr euch ja offensichtlich schon.

Jop, einer meiner Katzen kommt vom Bauernhof und ist dort draußen aufgewachsen 8 Wochen lang.
    Sie hat es nie vermisst das draußen sein, Katzen geht es auch drin gut.

• Er ist echt ein Hübscher!

Ich finde es übrigens sehr vernünftig, sich über die langfristige finanzielle Versorgung Gedanken zu machen. Auch Katzen werden krank, bekommen evt. Allergien, müssen geimpft, kastriert und gefüttert werden. Ich würde schon so grob von nem Fuffi pro Monat ausgehen.

Barfst Du Charlotte eigentlich? Falls ja, man kann das mit Katzen auch machen und es ist ne ganze Ecke billiger als gutes Dosenfutter. Und online kann man sowohl für Hund als auch Katz bei den meisten Shops bestellen.

• Ja, Löttchen wird gebarft. Jedenfalls zu 80%, den Rest der Zeit vergesse ich das Auftauen oder bin zu faul.
    Was ich gelesen habe, ist Barf bei Katzen aber ungleich schwieriger?! Und ganze Tiere verfüttern (Küken, Mäuse) übersteigt leider meine Toleranzgrenze sehr. Taurin und so muss man dazu tun und uah...

Und wo wir bei Charlött sind, der einzig wahren Prinzessin van de Pipipfütz, die schönste aller Straßenköter, die Retterin der Miezekater und meine beste Freundin... es sei ihr gehuldigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!