Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Ich hab das mit dem Barfen für Katzen nur mal überflogen - man muss halt sorgfältiger als beim Hund ausrechnen, was benötigt wird. Oder eben supplementieren (mit Vorsicht - zu viel ist bei Kazten wohl schädlciher als zuwenig, aber da haben auch schon Futterhersteller falsch gelegen - mit ziemlcih dramatischen Folgen)
Fertigbarf für Katzen hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.
Es gibt mehrere onlineshops die gewolfte Eintagsküken verkaufen. An ganze Tiere gewöhnt man sich zwar sicherlich, aber die Katze meiner Grosseltern hat bei Mäusen nie alles gefressen und man musste immer noch irgendeinen ekeligen Rest wegräumen.Ich kam vor allem wegen der Kosten drauf. Ich finde die Preise für gutes Katzenfutter komplett irrsinnig! Und wenn man eh für ein Tier barft, ist die 'Infrastruktur' ja quasi schon da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also kittenfutter ist meiner Meinung nach auch überflüssig, der darf bis er ein Jahr ist so viel fressen wie er will kann durchaus sein dass er 400-800 g verputzt da er ein größer wird.
Ich barfe Hund und Katzen hab aber nicht die Fresser die kleine frisst nur 50-100 g am Tag ( war als kitten leider auch nie anders aber sie hat sich das geholt was sie brauchte) der Kater kam ja schon Gros zu mir und hat zwischen 110-150g sind also max 250g am Tag und Amy mit ihren 13 Kilo bekommt 300 g also Futter technisch bin ich mit 2 Katzen billiger an
Katzenstreu hol ich immer 72 Liter und das reicht dann 3 Monate und kostet 26 Euro inkl Versand ( Green Cat heißt das glaub ich und ist aus Maismehl Hund kann es fressen kann in Klo und in Biotonne und klummt auch) war mir wichtig weil Amy ab und an anfangs kaka gefressen hat jetzt frisst sie ab und ab streu [emoji23] schein lecker zu sein so Maismehl
-
Maismehl im Katzenklo - na dann weiss man ja, zu welchem Beutel man greifen kann, wenn mal Polenta machen will.
-
Naja ist schon wie streu gemacht also ist nur aus Maismehl ... Aber Geruch finde ich wird auch Super absorbiert ... Und ich hab etliche ausprobiert denn die katzenpipi stank anfangs total ... Alle Empfehlungen waren nix und so hab ich alles in allem gesund natürlich klumpt und richt nicht
-
Das nächtliche Gelaber, hört das auf? Tante Google sagt das geht weg mit der Zeit. Er muss halt erstmal Tagesabläufe lernen. Stimmt das? Bittebitte. Ich ignoriere ihn, wenn er mauzt. Auch wenn das schwer ist. Weil süüüß. Aber nerviiig. Ich muss schlaaafen. Das geht stundenlang so.
-
-
Es KANN weggehen, muss aber nicht. ^^
Aber es ist wahrscheinlich, dass es weggeht. Gute Nacht :)
-
Zitat
Das nächtliche Gelaber, hört das auf? Tante Google sagt das geht weg mit der Zeit. Er muss halt erstmal Tagesabläufe lernen. Stimmt das? Bittebitte. Ich ignoriere ihn, wenn er mauzt. Auch wenn das schwer ist. Weil süüüß. Aber nerviiig. Ich muss schlaaafen. Das geht stundenlang so.
Naja, er ruft nach seinen Geschwistern und nach seiner Mutter. Sicher gibt er irgendwann auf und resigniert. Wann das ist kommt natürlich auf die Katze drauf an.
-
Zitat
Naja, er ruft nach seinen Geschwistern und nach seiner Mutter. Sicher gibt er irgendwann auf und resigniert. Wann das ist kommt natürlich auf die Katze drauf an.
Naya es gibt Plapa Mäuler, meine Kätzin macht das auch wen sie was will -
Zitat
Naya es gibt Plapa Mäuler, meine Kätzin macht das auch wen sie was willSicher gibt es die, aber wenn man sich überlegt, dass die Katze eigentlich sehr plötzlich ihr Geschwister und Mutter verloren hat, dann kann man sich schon denken warum sie das macht. Haben meine Katzen auch gemacht. Außerdem ist die Bindung zu den Menschen glaub ich nicht so groß, dass sie jetzt nach den Menschen rufen würde. Jedes Kitten ruft am Anfang nach der Mutter und Geschwistern. Die gaben ihm Sicherheit, kuschelten und spielten mit ihm und jetzt nichts mehr.
-
Es gibt aber auch Katzen, die einfach gerne 'quatschen' und
erzählen ... obwohl er vermutlich im Moment wirklich nur sein Geschwisterchen
ruft. Und immer tapfer weiterignorieren ... besser ist das! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!