Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Danke für Eure Tipps!
Die Nacht war heute um Welten besser. Er tobt zwar ununterbrochen, aber labert weniger. Und er frisst wie ein Scheunendrescher. Stimmt es, dass Katzen bis 12 Monaten so viel fressen sollen, wie sie wollen?
Skeptisch, aber friedlich.
Transportbox kennenlernen. Die Kiste hab ich als Kind vor 20 Jahren schon für meine Kaninchen benutzt. Dann jahrelang für die Meerschweinchen und nun, nach ein paar Jahren im Keller ist sie Katzbox.
Der Putzlappenzerstörer.Ich find ihn supertoll, den kleinen Dämon. :bat3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also unsere Katzen haben immer so viel zu fressen bekommen wie sie wollten.
Trockenfutter stand immer bereit und als wir später nur noch 2 Katzen haben hat jeder am Tag noch extra eine Dose (400g) Nassfutter bekommen (verteilt auf 2 Mahlzeiten).
Dick wurde keine von ihnen, waren aber auch Freigänger mit entsprechend viel Bewegung.
Ich würde Weasley den ganzen Tag TroFu zur Verfügung stellen und seinem Gewicht entsprechend Nassfutter geben.
Er wächst ja noch und braucht dementsprechend etwas mehr Futter.Aber ich denke da gibt es viele verschiedene Meinungen zu, genau so wie bei Hunden. Die einen sagen, das Futter soll nach 15min wieder weg die anderen sagen der Hund weiß schon was er braucht.
Wenn er zu dick werden sollte kann man das Futter einteilen aber im Moment, denke ich, sollte er fressen wie er will. -
Bei meinen Katzen hab ich das so gehandhabt, ja. Gilt allerdings nur wenn man einigermaßen hochwertiges Futter füttert, aber das ist bei dir ja der Fall. Den ganzen Tag Trockenfutter würde ich allerdings nicht machen, da Katzen dafür definitiv zu wenig trinken.
Von zu viel Zuckerzeug würden sie nur fett werden -
Meine Katzen bekommen zwei mal am Tag Feuchtfutter und haben immer trockenfutter zur verfügung,finde ich am prakischsten wenn man zb mal einen ganzen Tag mit dem Hund unterwegs ist .Meine 3 Katzen trinken übrigens "relativ viel" für Katzen wenn sie Trofu gefressen haben ,auf Trofu bekommt man offentsichtlich auch als Katze Durst,wie sollte sonst auch eine gute Verdauung klappen.
-
Hab noch was vegessen,meine Katzen,alle aus schlechter Haltung,haben die ersten Wochen gefressen wie die Irren das regelt sich aber noch auf ein normales Mass ein.
-
-
Also, ich muss mich ja jetzt auch mal als Weasley Fan outen, der ist aber auch süß (aber als ebenfalls Roter-Kater-Besitzerin muss ich ihn ja auch toll finden ;-) )
Es wurde ja schon angemerkt, dass es besser ist, mehrere Sorten zu füttern (weiß nicht genau wieso, hauptsächlich wohl angeblich damit sich die Zusatzstoffe ausgleichen, weil die Hersteller unterschiedliche Zusammensetzungen haben). Ich kanns bei meinem Kater bestätigen, weil er ne Mimose ist und heute mal die und morgen mal jene Sorte nich mehr mag, dafür aber dann wieder eine, die er vorher nich mochte, dann mag er das Futter von dem Hersteller diese Woche nicht, erst nächste Woche wieder und prinzipiell wird nix gefressen, wenn kein gekochtes Hühnchen im Futter ist...naja, hoffe für dich, dass deiner da nicht so anspruchsvoll ist ;-)
Jedenfalls würde ich als Sorten noch Grau und Christofferus in den Raum werfen, damit sind die Nierenwerte bei meinem seit dreieinhalb Jahren konstant, also kanns nich so schlecht sein. Grau ist teurer als Christofferus, aber vielleicht hast du auch mal Monate wo du nicht so im schwimmen bist, muss ja nich hauptsächlich sein, bloß hin und wieder um mal was anderes zu geben. Terra faelis ist auch gut, aber sau teuer und mein Kater mags nich, aber wie gesagt, den würde ich nich als Messlatte nehmen.
Trockenfutter gibts hier maximal zehn Bröckchen am Tag als Leckerli, sonst macht sich die chronische Gastritis wieder bemerkbar... außerdem ists nich gut für die Nieren. Da hab ich auch ein Trockenfutter von Grau was mal als Probe mitkam und von Kaufauli als gut befunden wurde.
Außerdem gibts hier etwa fünf Mahlzeiten am Tag, mal mehr (bei schlechtem Wetter) mal weniger (wenns dem Herrn zu warm wird) stehen lassen ist bei Dosenfutter halt bäh und außerdem wärs nich sicher vorm Hund. Dann lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt damit im Magen was drin ist, aber er sich nich überfrisst. Wird hier halt besser vertragen und hätte ich gewusst, dass der Schnubbel so empfindlich wird hätt ichs schon früher so gemacht und vor allem von anfang an kein Trockenfutter gegeben, das kommt mir nie wieder als ganze Mahlzeit in ne Katze.
Also mal mein Futter-Erfahrungsbericht ;-) -
Heute habe ich wieder Allergiesymptome. Der Collie meiner Schwiegereltern war hier. Wisst ihr, was noch schlimmer wäre? Wenn ich nicht auf Katzen sondern auf Hunde reagiere.
Unddenkbar, ohne Charlotte... aber müsste ich dann nicht auch nachts ausrasten mit Problemen, wenn der Hund mit im Bett schläft?Weasley gehts prima. Er fand den Besuchshund doof.
-
Es kann gut sein, dass Du auf Deinen eigenen Hund nicht allergisch reagierst, auf andere aber schon. Keine Panik.
-
Ich würde auch erst Mal keine Panik schieben. Mach einfach beim Arzt einen Test wegen der Katzenallergie. Die ist wohl viel wahrscheinlicher als ne Hundehaar-allergie.
Vielleicht bist Du aber auch einfach nur übernächtigt und daher etwas empfindlich auf staub, der in der Nase kitzelt. Was für Symptome hast Du denn? -
Wenn du auf den Collie deiner Eltern allergisch reagierst, heißt das noch lange nicht, dass du auf alle Hunde, insbesondere deine Charlotte, auch reagierst. Das kommt auf die Haarstruktur an, manchmal sogar auf den individuellen Hund. Wie du schon sagst, Charlotte wohnt ja schon eine ganze lange Weile bei dir, sie schläft in deinem Bett, und du hast keine Symptome. Deshalb würde ich mir über diesen Fall erst mal nicht so arg den Kopf zerbrechen.
Ich bin eigentlich gegen so ziemlich alle Viecher allergisch, lebe aber seit Jahren harmonisch mit Hund und Rennmäusen zusammen. Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Pferde, alles eine Katastrophe, aber Hunde und Renner gehen. Man kann also auch Glück haben. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Süßer Kerl übrigens, der Weasley. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!