Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Nächste Woche Mittwoch ist der Termin.
Es bleibt dabei: Alles, nur nicht der Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Daumen sind gedückt !!
-
Danke. Mich belastet das echt so viel mehr, als ich dachte. Geschlafen hab ich seit Tagen nicht mehr.
Weasley gehts übrigens gut. Er hat die 3 kg geschafft, möppelt hier wild rum, schnarcht, träumt, will unbedingt meinen Kaffe trinken und ist sehr, sehr knuffig. Er fordert allerdings viel Zeit, Aufmerksamkeit, Futter und ich habe nach wie vor das Geld für den Tierarzt nicht zusammen. :/
-
Nun mach Dich nicht verrückt Warte erst mal den Allergie Test ab Und wegen der TA Rechnung, frage doch einfach Deinen TA, ob Du es abzahlen kannst. Er weiß bestimmt, das Du den Kater gerettet hast.
Immer eins nach dem anderen Zuviel macht einen nur kirre ! Entspann Dich jetzt erst mal und setze Dich nicht unter DruckEinen wunderschönen Kater hast Du
-
Zitat
Nächste Woche Mittwoch ist der Termin.
Es bleibt dabei: Alles, nur nicht der Hund.
Ich bin laut Allergietest auf alles allergisch was Fell und Federn hat.
Die sind nicht 100% aussagekräftig, ich reagiere laut Test auf alles!
In der Realität bin ichauf gewissen Fellarten und auf Speichel allergisch. Aber von welchen Rassen kann kein Test sagen, das probiere ich immer aus. Laut dem Arzt darf ich auch keine Tiere halten. Einfach weil vielen Ärzten leider nicht klar ist wie diffizil Allergien sind!
(Es ist auch nicht immer jeder Vertreter einer Rasse, ich kenne Beagles auf die ich heftig reagiere und welche wo garnichts ist. Auf die Bedlingtons damals habe ich auf den einen garnicht, auf den anderen leicht reagiert. Es ist also auch von Individuum zu Individuum verschieden)So wie es klingt ist es nur eine leichte Reaktion, aber dein Immunsystem ist durch die Geldsorgen und den Stress nun auch noch eine Katze zu haben so anfällig das die Symptome dadurch verschlimmert werden.
Das ist ganz normal, in Streßzeiten reagiere ich auf Allergene viel heftiger als normal. Leider wissen das viele Ärzte immer noch nicht!Als "Erste Hilfe" rate ich dir häufig das Gesicht kalt abzuwaschen. Das bringt schon viel.
Dann bleib vor allem ruhig und überleg: Ist noch etwas neu seit Weasley da ist?
Da wären also: Die Katz selbst. Das Streu. Das Futter, ja auch darauf kann man reagieren, besonders auf Trofu!
Du hast Spielzeug für ihn, ist da was mit Federn?
Ist sonst etwas anders? Hast du einen neuen Pulli? Eine neue Handcreme oder Gesichtscreme? Neues Waschzeug?
Ein neues Sofakissen? Hast du einen neue Pflanze? Als mein Kater einzog damals habe ich reagiert nach einigen Tagen und war todunglücklich! Auslöser war aber nicht der Kater, sondern eine Pflanze die ich 2 Tage vor seinem Einzug geschenkt bekommen hatte! Genauer die Erde, nach einem Umtopfen war alles in Ordnung.Sieh dich genau um und mach eine Liste von allem was neu ist.
Und dann arbeitest du sie ab, indem du immer 1 Ding entfernst. Blaue Säcke oder Mülltüten sind sehr praktisch bei sowas. Ding reinpacken und 2, 3 Tage warten.
Sozusagen die "Auschlussdiät" für Allergiker.Ich wünsch dir alles Gute und das du den Auslöser schnell findest.
Lass dich weder vom Arzt noch vom Testergebnis verrückt machen, wie gesagt, laut Reaktion im Test müsste ich mit Hunden krankenhausreif sein, dabei reagiere ich auf meine 2 und alle davor überhaupt nicht. -
-
Der kleine Weasly ist echt süüß! Es gibt viele TÄ, bei denen man auf raten zahlen kann, frag doch einfach nach
Ich drück die Daumen für den Allergietest!
-
Hallo
Ich bin gegen sehr viele Sachen allergisch (Milben,Penicillin,Pollen und diverse Lebensmittel)bei meinen Katzen und dem Hund merk ich Gott sei Dank nichts.Nach meiner eigenen Erfahrung bringt das ganze Nachdenken nichts im Gegenteil dadurch verschlimmern sich die Symptome nur.Geholfen hat mir dabei,das ich mir selbst gesagt hab alles nicht soo schlimm.Wenn man sich nicht mehr so auf die Allergie konzentriert sind die Symptome nicht mehr so deutlich zu spüren ,also mach dich nicht verrückt ,bringt ndoch nichts.
Zur Not kann der Arzt ,falls Allergie,ja mit dir auch an einer Desensibilisierung arbeiten ,muss man aber konsequent durchziehen.Ich selber nehme zu Zeiten wo entsprechend viele Pollen unterwegs sind Tabletten und komm gut mit klar.Hoffentlich bist du, wenn schon allergisch nicht auf deine Tiere allergisch.Wenns Hausstaub sein sollte,da hat mir ein Staubsauger mit Pollenfilter gut geholfen(den kann man sich ja evt zum Geburtstag wünschen wenn man etwas klamm ist).
Mein Tipp an dich ruhig und tief durchatmen und nimm dir selbst den Stress und entspann dich vielleicht is bei dir ja gar nichts zu finden.Falls doch entspann dich Stress verstärkt die Symptome enorm.
Alles Gute für den kleinen Süssen und dich natürlich auch -
Danke dafür, dass ihr euch auch Gedanken macht und so viel Liebes und Hilfreiches schreibt!
Also ich habe defintiv allergische Symptome. Allerdings sind die draußen schlimmer als in der Wohnung, wie ich eben festgestellt habe. Beim Morgengassi hatte ich Probleme zu atmen und meine Augen tränten und die Nase tropfte... auch kacke, aber immerhin nicht Hund. Sowas ist mir, jetzt im Nachinein betrachtet, auch schon öfter passiert. Also dass ich plötzlich kaum atmen konnte draußen... ich hab das als neurotisch abgetan.
Wir werden sehen. Katerli gehts prima. Katerli hat gerade gelernt, dass wir nicht das Hundekörbchen essen. :irre:
Sonst hat er einen gesegneten Appetit, mehrere Spielunfälle am Tag, bei denen ich nie eine Kamera in der Hand habe, findet dass der Federpuschel am Stiel rockt, macht Monsterhäufchen, pupst und ist süüüüß. -
Pollenallergie ? Was blüht denn grade ? Mein Mann nimmt immer Cetirizin im März-Mai !
-
Sonst gibts noch Gräser und co.
Ich reagiere grade auch ein wenig draußen aber keine Ahnung was das ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!