Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

• Cetirizin hilft mir nicht, nehme Lorano und komm gut damit aus,muss man dann halt ausprobieren.
    Mir kam da grad so ein Gedanke vielleicht hatte der Collie deiner Schwiegereltern ja Pollen im Fell die er bei dir sozusagen abgeladen hat.

• Das ist mir erst eingefallen als ich ihm Bett und als ich eben reingucke ist es dir schon selber aufgefallen. :gut:
    Grade Allergien kommen manchmal schleichend, die ersten Symptome bemerkt man nicht unbedingt oder tut es als Erkältung ab.

Dann würde ich dem Arzt aber auch explizit auf Heuschnupfen und so ansprechen!
    Leider ist es wirklich noch so das zuerst die Haustiere im Verdacht sind bei den Ärzten, selbst wenn man die Symptome nur draußen hat. Was manche Ärzte einem da erzählen... :fear:

Kopf hoch und keep calm, es gibt viele freiverkäufliche Mittel in den Apotheken und ich würde erst mit denen anfangen, ehe du etwas verschreibungspflichtiges nimmst.
    Denn bei denen landest du früher oder später sowieso, nach über 30 Jahren Allergien hilft das freie Zeugs bei mir schon lang nicht mehr, leider.

Zitat

Pollenallergie ? Was blüht denn grade ? Mein Mann nimmt immer Cetirizin im März-Mai !

Die Erle und Hasel fangen an im Januar.
    Gräser, Kiefer, Beifuß, Goldrute, Brennessel, Nessel und Ambrosia machen durch bis Oktober.
    Und der ganze Rest eben dazwischen. Irgendwas pollt eigentlich fast immer...

Ich selbst reagiere manchmal noch im November, wenn das Wetter dann noch besonders mild ist.
    Allein durch die Gräser bin ich von April bis Oktober am schniefen, tränen und pfeifen, je nachdem wie hoch das Aufkommen am Tag ist. *seufz* Dazu das andere Gedöns und ich bin das ganze Jahr durch dran, einzig im Dezember hatte ich bis jetzt Ruhe.

• Aoleon

Du Arme :tropf:

Ich sehe es an meinem Mann, der hustet, röchelt wie ein Asthmakranker, dicke Nase, geschwollene Augen die Augen tränen und jucken und niest manchmal 10 x hintereinander, oft und ständig :fear:

Ich habe zum Glück noch nichts, kann sich aber von Jahr zu Jahr ändern :headbash:

Ich denke, das ein kompletter Allergie Test bei der TS angebracht wäre. Nicht nur auf Tierhaare sondern auch auf Pollen !

• Der Weasley geht gleich zum Onkel Tierarzt und wird gepiekt. Eine große Runde Mitleid bitte.
    Die Charlotte darf derweil mit Herrchen Fußballspielen gehen. Eine große Runde Freude bitte.

Mir gehts besser, so Nasenhalstechnisch. Trotzdem gehts Mittwoch zum Doc.

Mal sehen, wie ich das Katerli gleich in die Transportbox kriege. :???: Ich zähle auf die Magie des Federpuschels am Stiel. Jedenfalls wird es das erste Mal funktionieren. :hust:

• Toi Toi Toi - ich habe bei mir daheim diverse Transportboxen als Rückzugsmöglichkeit für meine Katzen stehen...die werden auch sehr gerne zum dösen benutzt - und somit ist ein Transport wohin auch immer noch nie ein Problem gewesen... wenn natürlich so eine böse böse Box erst immer zu einem unschönen Transport ans Licht kommt - ist die unangenehme Verknüpfung halt da...darum wirklich gerne mehrere Boxen in der Wohnung verteilt stehen haben...

• Die Box steht hier tatsächlich schon die ganze Zeit als Schlafhöhle rum, schon aus Mangel anderer Katzenmöbel. Die hab ich als Kind schon für meine Zwergkaninchen benutzt. Hach. Nostalgie. Jedenfalls warf ich seine Spielmaus rein, Kater hinterher, Tür zu. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das nie wieder funktionieren wird.

Wir sitzen jedenfalls gerade im Wartezimmer und Weasley staunt Bauklötze. Mann und Hund machen Party und uns ist langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!