Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Hey, wie war's beim Tierarzt? Hat der kleine Zauberer sich ordentlich benommen, oder hat der Onkel Doktor nun ein paar paar dekorative Kratzer?
Zum Thema Transportbox würde ich sagen: Üb doch mit ihm, auf Kommando da reinzugehen. Klappt bei den schlaueren unter den Katzentieren eigentlich ganz gut, und das dann halt immer mal so trainieren, was Tolles da drin verstecken. Weißt du, die Transportbox kann zaubern: Manchmal liegt da nämlich einfach so n Stück Wurst drin, oder ein Lieblingsspieli, es lohnt sich also, da ab und zu mal reinzugucken. Auf Kommando in die Box gehen, das haben sogar meine Rennermänner gelernt. Wieso nicht ein so schlauer Kerl wie der Weasley?
Und zum Thema Allergie: Wie gesagt, ich hab auch so oft HIER geschrien, aber Ceterizin ist mein Freund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der kleine Zauberer war vorbildlich. Im Wartezimmer hat er so laut geschnarcht, dass es mir peinlich war. Er war lieb, hat alles mit sich machen lassen. Er ist nun geimpft und... entfloht. Ja, genau. FLÖHE! Wääääh. Hätten die nicht beim ersten Spoton Dings mit weg gehen müssen? Keine Ahnung, welches sie da genommen hat, mir fällt auch jetzt erst auf, dass sie garnicht gekämmt hat. Wir waren halt heute das erste Mal bei "meinem" Tierarzt. Ich wasche jetzt alles fleißig heiß und hab den Hund auch schon behandelt. In zwei Wochen wird das wiederholt (ich muss nur die Medis holen), dann werden auch beide entwurmt. Wer Flöhe hat, der hat auch Würmer. Für Hund und Katz gabs Stronghold. Ganz toll.
-
Flöhe können Bandwürmer übertragen, es ist aber keinesfalls so dass es immer so ist, nur als Info.
-
Aaah, ok. Ich kenne halt nur, dass das so allgemein gesagt wird. Eine kollektive Wurmbehandlung ist trotzdem im Moment sinvoll. Waldkater und Hund, der immer Wurmprobleme hatte... nenene, ich schmeiße ne Runde Gift für alle. Sonst bin ich die letzte die nach Chemie schreit, jetzt will ich das aber so... damit hier einmal alles entparasitet ist.
Und es kann halt auch sein, dass ich auf den Flohkot oder so allergisch reagiere. Das würde mehr Sinn machen als eine plötzliche Tierhaarallergie.
-
Zitat
Aaah, ok. Ich kenne halt nur, dass das so allgemein gesagt wird. Eine kollektive Wurmbehandlung ist trotzdem im Moment sinvoll. Waldkater und Hund, der immer Wurmprobleme hatte... nenene, ich schmeiße ne Runde Gift für alle. Sonst bin ich die letzte die nach Chemie schreit, jetzt will ich das aber so... damit hier einmal alles entparasitet ist.
Würde ich auch in dieser Konstellation machen.
Lieber einmal alles weg als nachher das Nachsehen haben. -
-
Zitat
Und es kann halt auch sein, dass ich auf den Flohkot oder so allergisch reagiere. Das würde mehr Sinn machen als eine plötzliche Tierhaarallergie.
Stimmt, an Flöhe hab ich irgendwie garnicht gedacht! Das löst auch Allergien aus und du hast recht, das ist deutlich wahrscheinlicher das es das ist.Und ich würd auch einmal reihum Gift verteilen, sicher ist da einfach sicher.
So hast du es auch gleich aus dem Kopf und musst dir nicht noch zusätzlich Sorgen machen.Übrigens: Wenn der kleine Zauberer das alles so interessant fand wird er sicher gerne wieder in die Box gehen, könnt ja wieder was spannendes passieren.
Mein alter Kater fand Boxen und Höhlen scheiße, mit dem bin ich an der Leine zum TA gewandert... Wenn er nicht mehr laufen wollte hat er sich hingesetzt und gewartet bis ich ihn trage. Im Wartezimmer hat er hochnäsig auf alles herabgeblickt und ich schwöre euch, der hat heimlich die ängstlichen Hunde ausgelacht!
Der fand das toll als Abwechslung, Bus fahren hat er besonders gern gemacht, immer schön angeleint und auf meinem Schoß. Ach, es ist solange her und ich vermiss den Dicken immer noch. Der war einfach etwas ganz besonderes. -
Flöhe und Flohkot könnte natürlich dein Problem sein und wenn du entfloht hast wirst du ja bald merken ob`s besser ist.Ja ja die Ausgesetzten haben ja meistens Flöhe,Würmer oder auch Ohrmilben(hatten eigentlich alle meiner Notfälle,das ich da nicht drauf gekommen bin )
Mein erster Kater war was TA angeht einfach genial,der ist immer egal wo ich die Box hingestellt habe sogar draussen,sofort angerannt gekommen und is freiwillig rein,einfach genial(übrigens auch ein Roter)
Ich würd bei dem kleinen Weasley die Box schönfüttern ,erleichtert so einiges .Mein schwarzer Kater hat allerdings soo schiss vor allem da hab ich keine Chance,seh hinterher immer aus als wär ich Freddy Krüger höchstpersönlich begegnet.
LG -
Der Flohsack liegt schon wieder schnurrend auf der Fensterbank, nachdem er ein ausgedehntes Nickerchen unterm Schrank gemacht hat. Das Sprühbad in Flohtod scheint er auch halbwegs überstanden zu haben, er riecht auch nicht mehr wie eine Schnapsdrossel. Und er hat eben schon wieder in der Box gesessen. Also vielleicht klappt es ja zum Nachimpfen in 4 Wochen problemlos - der ist so tiefenentspannt, dass Charlotte Angstmöppel sich da ruhig mal was abgucken kann. Die Kiste mach ich morgen sauber, mit den restlichen Sachen zusammen. Und ich werd mir noch so ein Umgebungssray besorgen.
Übrigens der Gedanke, dass jemand mit der Katz an der Leine Bus fährt ist megawitzig, Aoleon! Hach, das hätt ich zu gern gesehen.
Milben hat er keine. Das wird jetzt trotzdem prophylaktisch alles einmal ausgeräuchert. Der Tierarzt riet mir übrigens dringend davon ab, den Kater rauszulassen. Der wäre so süß und so nett und so lieb, dass der sofort geklaut wird. Und ich so: GEKLAUT? Und er so: -nickt-
Nächsten Monat reicht auch die Kohle zum Chippen. Dann machen wir alles in einem Abwasch. Kastration dann Ende Oktober und der Kater ist fertig. Tadaaa! Irgendwie geht ja dann doch alles. Weasley hat jetzt offiziell einen Impfpass und ich hab ein Dokument, dass er meiner ist. Jetzt darf ich ihn endlich violett färben. -
Violett?
Ja, mein Dicker war schon ein klasse Kerl.
Der genoss es alle 2 Wochen mal an der Leine durch die Fußgängerzone zu tingeln, damals war ja ab 20 Uhr nix mehr los, alles hatte schon zu, da ging das gut weil kaum Leute da waren.
Ansonsten raus? Nein, bitte nicht. Wenn die übliche Runde ausfiel fand ers auch nicht schlimm.
Andere Katzen? Wehe!
Der war ein Einzelgänger, ein "Menschenkater", der hat andere Katzen abartig gefunden.
Das merkte man dann im Wartezimmer vom TA, die Hunde hat er heimlich ausgelacht, die Katzen wurden dermaßen mißtrauisch beäugt... Aber er war im Tierheim schon so und für den suchten sie auch nen Einzelplatz.
Der trug übrigens kein Katzengeschirr, weils ihm nicht passte! Der wog 8 Kilo, war riesig und konnte problemlos an die Türklinken patschen.
Er mochte es wenn ich ihn mir wie eine Stola umlegte, dann hing er ganz entspannt rum und schnurrte... Seine Pfoten hingen unter meiner Brust, so lang war der Kerl!Ich vermiss ihn sehr, hier an der Hauptstraße und mit den anderen im Haus die das Konzept "Türen direkt wieder zumachen" nicht so ganz verstehen kommt mir aber keine Katze ins Haus.
Leider! -
Ja die Roten sind halt besonders beliebt,deshalb hab ich auch nicht verstanden das man die Zwei ausgesetzt hat.Rote kriegt man immer vermittelt ,die Leute reissen sich regelrecht drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!